Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausbürgerung Albanien (Gelesen: 1.494 mal)
qwerty12345
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

München, Bayern, Germany
München
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Albanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ausbürgerung Albanien
10.01.2014 um 13:09:58
 
Hallo Leute,

bin beim Suchen durchs Web zufällig auf dieses Forum gestoßen und da meine Frage nicht beantwortet werden konnte, dachte ich, ich probiers mal hier.


Alsoooo, wir sind seit einer Weile dabei uns Ausbürgern zu lassen, Einbürgerungszusicherung etc schon erhalten. Bedingung für die Einbürgerung als Deutscher ist ja, dass man die albanische Staatsbürgerschaft ablegt. Auf der Website des albanischen Konsulats in Berlin gibt es eine Seite mit Dokumenten, die benötigt werden, um unsere albanische Staatsbürgerschaft abzulegen, hier mal der Link: http://www.botschaft-albanien.de/pgshtetesialenia.htm (erster blauer Link, direkte Verlinkung zu den Dokumenten klappt irgendwie nicht) . So weit, so schlecht, wir haben soweit alles besorgt und beglaubigen lassen, bis auf die Dokumente 6-9, da wir absolut keinen Schimmer haben, was das genau ist, bzw welches Dokument da überhaupt verlangt wird, da keiner von uns albanisch spricht, bzw meine Mutter nur noch ein bisschen. Ist hier jemand der albanisch spricht und mir sagen kann, was für Dokumente das sind und vor allem wie/wo man diese bekommt? Albanische Botschaft gibt uns keinerlei Informationen darüber (wenn ich anrufe, werde ich gebeten albanisch zu sprechen, ganz lustig..) wenn ich das ganze per Google übersetzen lasse, dann hat es für mich den Anschein, als würde es sich dabei um ein albanisches Führungszeugniss handeln? Hat jemand sich schon erfolgreich ausbürgern lassen als Albaner?

Bin für jede Information dankbar!

Das hier sind nochmal ganz genau die Dokumente die uns fehlen:

6) Vërtetim i gjendjes gjyqësore i marrë në Shqipëri.
7) Vërtetim nga Gjykata e Shkallës së Parë (Shqipëri).
8) Vërtetim nga Prokuroria (Shqipëri).
9) Vërtetim nga Zyra e Përmbarimit (Shqipëri)


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema