Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Verlobter wird ausgewiesen..Visum, mit auswandern.. (Gelesen: 13.662 mal)
planloser
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 339

irgendwo, Austria
irgendwo
Austria
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: XXX
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobter wird ausgewiesen..Visum, mit auswandern..
Antwort #15 - 11.04.2014 um 16:29:51
 
Weil er vermutlich vom Strafrecht wenig Ahnung hat, das ist auch nicht sein Job. Er ist nur für die ausländerrechtliche Komponente zuständig, die strafrechtliche Seite -vorzeitige Abschiebung gegen Haftbefehl, Vorgehen bei Wiedereinreise- ist Sache der Staatsanwaltschaft die deinen Mann im Hauptverfahren angeklagt hat.

Ich habe bei solchen Geschichten "zufällig*" ein bisschen Ahnung von beiden Rechtsbereichen.

BTW: "Der Typ von der ABH" ist nicht besonders nett, es gibt -wie im ganzen Leben- nette und weniger nette Zeitgenossen bei den MitarbeiterInnen der ABH, einige sind sogar so nett, dass sie hier unentgeltlich Leuten wie dich und mich beraten, die haben es sich definitiv nicht verdient als "Typ von der ABH" tituliert zu werden.

*zufällig trifft die Sache nicht ganz, ich bin selbst vor vielen Jahren gegen Haftbefehl aus Deutschland aus der Strafhaft abgeschoben worden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobter wird ausgewiesen..Visum, mit auswandern..
Antwort #16 - 11.04.2014 um 18:47:24
 
MariL. schrieb am 11.04.2014 um 08:26:09:
Wieso gaukelt mir der Typ von der ABH so ein Mist vor ?! 

Vielleicht ziehst Du mal ernsthaft in Betracht, dass DU es auch falsch oder unvollständig verstanden haben könntest, denn das ist erfahrungsgemäß die häufigste Ursache von Mißverständnissen.

Fachfremde Zuhörer hören oft nicht richtig zu bzw. vermischen Gehörtes oft mit ihrem unsicheren oder fragmentarischem Wissen, so dass "am Ende" oft etwas ganz anderes an- bzw herauskommt, als was tatsächlich gesagt wurde. Das belegen zahlreiche Untersuchungen.
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
MariL.
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobter wird ausgewiesen..Visum, mit auswandern..
Antwort #17 - 20.05.2014 um 11:20:47
 
Gibt es sowas wie einen Antrag auf freiwillige Ausweisung? Sowas wie er wird entlassen aus der JVA und muss innerhalb von 2 Wochen ausreisen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisa2014
Full Top-Member
***
Offline


Carpe diem!!!


Beiträge: 386

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Berlinerin/D/USA
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobter wird ausgewiesen..Visum, mit auswandern..
Antwort #18 - 20.05.2014 um 11:46:50
 
Glaube nicht, da eine Fluchtgefahr besteht. Er könnte ja untertauchen.
Er wird aus dem Gefängnis in den Flieger gesetzt.
Zum Seitenanfang
  

Ability is what you are capable of doing. Motiviation determines what you do. Attitude determines how well you do it.
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobter wird ausgewiesen..Visum, mit auswandern..
Antwort #19 - 20.05.2014 um 13:15:48
 
MariL. schrieb am 20.05.2014 um 11:20:47:
Gibt es sowas wie einen Antrag auf freiwillige Ausweisung? Sowas wie er wird entlassen aus der JVA und muss innerhalb von 2 Wochen ausreisen? 

Wenn die Entlassung aus der JVA im Rahmen von §456 a StPO erfolgt, ist dies mit einer Abschiebung verbunden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MariL.
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobter wird ausgewiesen..Visum, mit auswandern..
Antwort #20 - 11.11.2014 um 17:33:45
 
Hallo,

wir haben vor kurzem in der JVA geheiratet. Jetzt weiss ich, dass die Zwingende Ausweisung zur Regelauweisung herabgestufft wurde. Das heisst jetzt durch die Heirat hat er gemäß §56 AufenthGesetz Ausweisungsschutz. Zu meiner Frage, muss die ALB den Fall jetzt erneut bearbeiten? Kann hierbei auch noch berücksichtig werden dass ich 1. nicht zu meinen Mann in die USA reisen kann bzw darf, wenn er abgeschoben werden würde 2. wenn mein Mann abgeschoben wird ich in einen psychischen Notstand wäre (ärtztl. Attest) zudem nehme ich seit mein Mann in Haft ist Antidepressiva und leide sehr stark unter der Trennung ? Kann ein Anwalt noch etwas bewirken damit mein Ehemann hier bleiben darf?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobter wird ausgewiesen..Visum, mit auswandern..
Antwort #21 - 11.11.2014 um 18:31:12
 
Es gibt ja bereits eine Ausweisungsverfügung!
Sind gegen diese Rechtsmittel eingelegt worden?
Liegt der schriftliche § 456 a StP0 Beschluss der StA bereits vor?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MariL.
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobter wird ausgewiesen..Visum, mit auswandern..
Antwort #22 - 11.11.2014 um 18:44:48
 
Nein, damals haben wir keine Rechtsmittel eingelegt.
Nein, der Beschluss der StA liegt noch nicht vor.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MariL.
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobter wird ausgewiesen..Visum, mit auswandern..
Antwort #23 - 11.11.2014 um 19:24:18
 
Was würde in den Beschluss der Staatsanwaltschaft dann stehen? Ich bin mir nämlich nicht sicher, der Sachbearbeiter der ALB hatte einen Brief der StA darin stand, dass die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt wird und dass Februar 2015 entschieden wird wann der Ausweisungszeitpunkt sein soll. Da waren wir allerdings noch nicht verheiratet.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verlobter wird ausgewiesen..Visum, mit auswandern..
Antwort #24 - 12.11.2014 um 12:20:40
 
In Hessen wäre der Beschluss der Staatsanwaltschaft etwa so formuliert:
In der Strafvollstreckungssache gegen X  wegen (Art des Delikts)
wird gemäß § 456 a StP0 von der Vollstreckung der noch zu verbüßenden Restfreiheitsstrafe aus dem Verfahren (hier wird das Aktenzeichen genannt) der StA X zum Zeitpunkt des Vollzuges der Abschieung aus dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland vorläufig abgesehen.
Diese Entscheidung wird wirksam, wenn der Verurteilte das Bundesgebiet endgültig verlassen hat, frühestens jedoch am  (das entsprechende Datum).

Dann folgen weitere Absätze, die den rechtlichen Hintergrund betreffen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema