Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung? (Gelesen: 8.034 mal)
Themen Beschreibung: ??
Lass
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
09.09.2013 um 13:54:49
 
Hallo zusammen es geht umein Freund der letztes Jahr die Niederlassungserlaubnis bekommen hat. Die Dame von der Behörde hat nach Schulbescheinigung gefragt mein Freund hat ihr eine gegebn. Die aber an den Tag vor 1-2 Wochen abgelaufen war. Jetzt macht er sich sorgen das in die Niederlassungserlaubnis deswegen entzogen wird hat er zurecht Angst ?

Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Runenwolf
Expertin
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.624

Daheim, Baden-Württemberg, Germany
Daheim
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter Standesamt/Aufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #1 - 09.09.2013 um 15:09:40
 
Ist ein bisschen unübersichtlich, was du da schreibst.

Ich versuch das mal zu sortieren:

Dein Freund hat vor einem Jahr eine NE bekommen. Dafür musste er eine Schulbescheinigung abgeben. Diese war aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr gültig, sondern schon abgelaufen.

Jetzt hat er Angst, dass ihm wegen der abgelaufenen Bescheinigung die NE wieder entzogen wird.

Soweit richtig?

Was hat denn dein Freund nach der Schule gemacht?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lass
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #2 - 09.09.2013 um 16:05:44
 
Hallo
Ich bin der wegen meinem Freund.
Bis dahin hattest du alles richtig.
Nach der Schule hat er sein qualifizierten hauptschulabschluss angefangen. Aber nur bis Januar da er eine Maßnahme gefunden hat die jemanden hilft eine Ausbildung zu finden.Heute sucht er eine Ausbildung von zu Hause er hat nimmt vom Stadt keinerlei hilfe an Kein Hz4 kein Kindergeld nichts. Kann in die Niederlassungserlaubnis entzogen werden ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #3 - 09.09.2013 um 16:13:55
 
Nein.

Normal ist: Wenn er die NE einmal bekommen hat (natürlich nur, wenn er die Behörde nicht betrogen hat), dann behält er sie. Das gilt auch, wenn sich später etwas ändert.

Auch wenn er später mal Harz-4 oder so bekommt, ändert sich nichts an der NE.

Die NE kann ihm nur wieder weggenommen werden:
1) Wenn er ein Verbrechen begeht, Banküberfall oder Ähnliches,
2) Wenn er ins Ausland umzieht und dort länger als sechs Monate lebt.

Aber nicht, weil er Sozialhilfe kriegt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Lass
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #4 - 09.09.2013 um 17:58:45
 
Ich hab eine frage ein sie. Und zwar geht es um einem Freund der letztes Jahr die Niederlassungserlaubnis/Unbefristet bekommen hat. So wie er es mir gesagt hat war er da 17 und hat mit der ganzen Familie die Niederlassungserlaubnis beantragt. Die Dame vom Amt hat nach der Schulbescheinigung gefragt. An dem Tag wo die beim Ausländer Amt waren war die Schulbescheinigung vor 1-2 Wochen abgelaufen ( Er war in der Abschluss Klasse ) Die Dame hat alle Unterlagen nach Berlin geschickt und gesagt er muss 4-6 Wochen warten nach der langen zeit ging er zum Bügeramt und hat die Niederlassungserlaubnis abgholt. Jetzt macht er sich sorgen das in die Niederlassungserlaubnis wegen der abgelaufenen Schulbescheinigung entzogen wird macht er sich zurecht sorgen ?   
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #5 - 09.09.2013 um 18:06:55
 
Nein.

Normal ist: Wenn er die NE einmal bekommen hat (natürlich nur, wenn er die Behörde nicht betrogen hat), dann behält er sie. Das gilt auch, wenn sich später etwas ändert.

Auch wenn er später mal Harz-4 oder so bekommt, ändert sich nichts an der NE.

Die NE kann ihm nur wieder weggenommen werden:
1) Wenn er ein Verbrechen begeht, Banküberfall oder Ähnliches,
2) Wenn er ins Ausland umzieht und dort länger als sechs Monate lebt.

Aber nicht, weil er Sozialhilfe kriegt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Lass
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #6 - 09.09.2013 um 19:47:52
 
Ich hab eine frage ein sie. Und zwar geht es um einem Freund der letztes Jahr die Niederlassungserlaubnis/Unbefristet bekommen hat. So wie er es mir gesagt hat war er da 17 und hat mit der ganzen Familie die Niederlassungserlaubnis beantragt. Die Dame vom Amt hat nach der Schulbescheinigung gefragt. An dem Tag wo die beim Ausländer Amt waren war die Schulbescheinigung vor 1-2 Wochen abgelaufen ( Er war in der Abschluss Klasse ) Die Dame hat alle Unterlagen nach Berlin geschickt und gesagt er muss 4-6 Wochen warten nach der langen zeit ging er zum Bügeramt und hat die Niederlassungserlaubnis abgholt. Jetzt macht er sich sorgen das in die Niederlassungserlaubnis wegen der abgelaufenen Schulbescheinigung entzogen wird macht er sich zurecht sorgen ?   
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #7 - 09.09.2013 um 19:55:45
 
Die etwas verwirrende Umfrage hab ich mal gelöscht.
Ohne nähere Erläuterung warum wieso nutzt es dir nix
wenn da abgestimmt wird - das ergebnis ist nahezu
wertlos.

Verbale Antworten nutzen dir eher mehr . . .
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #8 - 09.09.2013 um 20:40:56
 
@Lass

Anstatt Deine Frage stereotyp zu wiederholen, solltest Du vielleicht mal die Antworten lesen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Lass
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #9 - 11.09.2013 um 21:49:40
 
Hallo zusammen

Mein Freund macht sich sorgen weil er bei der Ausländer Behörde eine Abgelaufene Schulbeschreinigung abgeben hat die Dame vom  Amt hat die Schulbscheinigung trozdem angenommen und in die Niederlassungserlaubnis geben. Jetzt seine Frage wenn seine Ex zur Behörde geht und die wegen der Schulbescheinigung aufmerksam macht kann er seine Niederlassungserlaubnis verlieren?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #10 - 11.09.2013 um 23:27:48
 
Ich habe die Vermutung, dass Lass ständig einen neuen Thread eröffnet und der Beitrag durch einen Mod diesem Thread beigefügt wird.

Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #11 - 12.09.2013 um 10:54:02
 
Lass schrieb am 11.09.2013 um 21:49:40:
Jetzt seine Frage wenn seine Ex zur Behörde geht und die wegen der Schulbescheinigung aufmerksam macht kann er seine Niederlassungserlaubnis verlieren?


Siehe Antwort #5.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Niederlassungserlaubnis in Gefahr wg. abgelaufener Schulbescheinigung?
Antwort #12 - 23.09.2013 um 11:41:28
 
@
Lass

Für die Doppelregistrierung als "Milo", für die Spammerei und
für die Belästigung der Forenmitglieder per PN:

...
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema