Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eilantrag Einbürgerung (Gelesen: 1.075 mal)
Themen Beschreibung: Wie schreibe ich einen Eilantrag.
Romanovich
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: keine
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eilantrag Einbürgerung
18.07.2013 um 11:41:58
 
Hallo zusammen, ich habe heute meine Unterlagen abgegeben und ich habe jetzt ein Problem. Ich schildere lieber die Situation damit es etwas einfacher zu verstehen ist.

Ich habe meine Ausweise abgegeben und die Bescheinigung von den russischen Konsulat erhalten. Diese habe ich heute bei der Ausländerbehörde abgegeben. Ich will aber Ende August mit meinen Freunden (aus Russland die ich seit 8 Jahren nicht gesehen habe) nach Italien verreisen. Daher hat mir der Beamte gemeint ich solle einen Eilantrag zu seinen Vorgesetzten schreiben da dieses Verfahren noch 2 Monate lang dauern wird.

Wie schreibe ich so einen Eilantrag? Ich habe gegoogelt und konnte nirgendwo einen  Beispiel finden.

Und falls dieser abgelehnt wird gibt es irgendwelche Unterlagen die ich als Ersatz für ein Ausweis verwenden könnte?

Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eilantrag Einbürgerung
Antwort #1 - 18.07.2013 um 12:26:53
 
Es gibt auch keine Beispiele.

Ich denke, Dein Forum-Eintrag oben ist ein gutes Beispiel. Schreibe einen Brief, in dem Du genau das schilderst, und adressiere ihn an den "Chef". Und dann musst Du hoffen oder auf Oktober umbuchen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Odysseus
Experte
****
Offline


... grinsend grüßt der
greise Grieche


Beiträge: 1.179

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Einbürgerungsb.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eilantrag Einbürgerung
Antwort #2 - 18.07.2013 um 12:34:46
 
Wenn ich Dich richtig verstehe
Romanovich schrieb am 18.07.2013 um 11:41:58:
habe meine Ausweise abgegeben und die Bescheinigung von den russischen Konsulat erhalten

dann bist Du bereits aus der russischen StA entlassen worden?

Dann gibt es ja offensichtlich keinen Grund, die Aushändigung der EB-Urkunde unnötig in die Länge zu ziehen. Schildere einfach schriftlich die Umstände der geplanten Reise, und bitte um zügige Einbürgerung.

Sollte diese aus nachvollziehbaren Gründen - möglicherweise hängt es ja an den Ermittlungen bei den Sicherheitsbehörden - doch so schnell nicht möglich sein, hast Du immer noch die Möglichkeit, Dir von der ABH einen Reiseausweis für Staatenlose ausstellen zu lassen, mit dem Du nach Italien reisen kannst.

Zum Seitenanfang
  

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
 
IP gespeichert
 
Romanovich
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: keine
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eilantrag Einbürgerung
Antwort #3 - 18.07.2013 um 12:51:37
 
Also ja ich bin bereits "staatenlos". Ich muss noch den Name des Vorgesetzten irgendwoher  herkriegen.

Welche Unterlagen braucht man für den Reiseausweis für Staatenlose?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema