Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schwierigkeiten mit Einbürgerung (Gelesen: 3.532 mal)
Themen Beschreibung: kein pass für Einbürgerung vorhanden
johnny92
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: moldawisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Schwierigkeiten mit Einbürgerung
27.05.2012 um 00:41:06
 
Hallo an alle im Forum, bin neu.
werde am 31.05. 16Jahre alt und war die Tage im Rathaus um eine Einbürgerung zu beantragen, jedoch braucht man für diese einen pass(bin momentan im pass meiner eltern),welchen ich nicht habe, habe die moldawische Staatsangehörigkeit und wies aussieht keine Möglichkeit nen moldawischen zu bekommen da meine eltern bis jetzt von allen zur moldawischen botschaft in Berlin geschickt worden sind und diese anscheinend keine pässe erstellen können/wollen/wie auch immer
habe n visum bis zum 31.5.12 und eine fiktionsverlängerung bis zum 24.8.12
würde gerne deutsche Staatsangehörigkeit + deutschen pass haben und bin etwas ratlos
ich hoffe jemand kann mir sagen was ich machen kann/sollte
würde mich über jede hilfe freuen, danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwierigkeiten mit Einbürgerung
Antwort #1 - 27.05.2012 um 06:40:03
 
johnny92 schrieb am 27.05.2012 um 00:41:06:
werde am 31.05. 16Jahre alt und war die Tage im Rathaus um eine Einbürgerung zu beantragen, jedoch braucht man für diese einen pass(bin momentan im pass meiner eltern),

Ab 16 Jahren benötigst Du ohnehin einen eigenen Pass, der Eintrag im Pass Deiner Eltern ist mit Erreichung Deines 16.Lebensjahrs nicht mehr zulässig und wird ungültig. Somit mußt Du ggf. in Dein Heimatland reisen, um Dir den Pass zu besorgen, wenn Deine Botschaft das so verlangt.

Eine Einbürgerung ohne gültigen Pass ist nicht möglich.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
johnny92
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: moldawisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwierigkeiten mit Einbürgerung
Antwort #2 - 27.05.2012 um 10:50:58
 
wurden hin und her geschickt und hat dann wieder in der moldaw. Botschaft in berlin geendet, die keine pässe macht warum auch immer
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwierigkeiten mit Einbürgerung
Antwort #3 - 27.05.2012 um 11:27:41
 
johnny92 schrieb am 27.05.2012 um 00:41:06:
anscheinend keine pässe erstellen können/wollen/wie auch immer 


Das ist alles sehr wage, du bzw. deine Eltern müssten mal klären was genau die Botschaft daran hindert, dir einen Reisepass auszustellen. Eventuell müssten da noch Papiere beschafft werden oder ähliches.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jammie
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 142

Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwierigkeiten mit Einbürgerung
Antwort #4 - 27.05.2012 um 13:14:52
 
... Oder seid Ihr beim Konsulat gar nicht registirert.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwierigkeiten mit Einbürgerung
Antwort #5 - 27.05.2012 um 19:06:46
 
johnny92 schrieb am 27.05.2012 um 10:50:58:
wurden hin und her geschickt und hat dann wieder in der moldaw. Botschaft in berlin geendet, die keine pässe macht warum auch immer

Das warum auch immer ist der entscheidende Punkt! Solange das nicht geklärt ist wirst du bei den deutschen Behörden nicht weiterkommen.
-
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
johnny92
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: moldawisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwierigkeiten mit Einbürgerung
Antwort #6 - 29.05.2012 um 11:14:33
 
werde mich erkundigen
was wäre denn nun wenn ich keinen moldawischen kriegen würde? stände ich dann ohne jeglichen pass?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwierigkeiten mit Einbürgerung
Antwort #7 - 29.05.2012 um 13:27:44
 
johnny92 schrieb am 29.05.2012 um 11:14:33:
was wäre denn nun wenn ich keinen moldawischen kriegen würde? stände ich dann ohne jeglichen pass?

du hast nur die moldawische Staatsangehörigkeit.
Du kannst also erstmal einen Anpruch nur auf einen moldawischen Pass ... einen Pass eines anderen Staates gibt es nicht (wie sollte sich auch ein anderer Staat in die Angelegnheiten Moldawiens einmischen?)
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwierigkeiten mit Einbürgerung
Antwort #8 - 29.05.2012 um 17:06:15
 
johnny92 schrieb am 29.05.2012 um 11:14:33:
werde mich erkundigen
was wäre denn nun wenn ich keinen moldawischen kriegen würde?

Hast Du Dich denn überhaupt schon ernsthaft darum bemüht ?

Möglicherweise bekommst Du Denen Pass auch nur direkt in Deinem Heimatland ?
Das wäre z.B. der Fall, wenn Ihr Euch dort nicht ordnungsgemäß, als im Ausland lebend, abgemeldet habt.

Dann mußt Du wohl oder übel dorthin fliegen und ihn dort beantragen. Eine entsprechende Reisebescheinigung (Laissez passer) wird man Dir seitens der Botschaft bestimmt nicht verweigern.


Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema