Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung - Echtheitsbestätigung - Irakische Botschaft (Gelesen: 2.041 mal)
roboter
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung - Echtheitsbestätigung - Irakische Botschaft
30.04.2012 um 12:15:03
 
Hallo,

ich soll jetzt für die Einbürgerung eine Echtheitsbestätigung für meinen Pass von der irakischen Botschaft einholen. Leider komme ich da telefonisch nie durch und als ich einfach nach Frankfurt zur Botschaft gefahren bin, sagte man, dass ich vorher ein Termin machen soll.

Hat jemand hier so etwas schon gemacht? Geht das überhaupt? Ich habe den Eindruck, dass die Botschaft keine Lust darauf hat.

Und, falls das überhaupt geht, wie ist das Prozess? Wird das da sofort in paar Sekunden angeguckt und erledigt oder muss mein Pass erst nach Irak und dort in alten Registern und Akten geschaut und geprüft werden?

Danke schonmal!
Rahim

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung - Echtheitsbestätigung - Irakische Botschaft
Antwort #1 - 30.04.2012 um 12:41:21
 
roboter schrieb am 30.04.2012 um 12:15:03:
Geht das überhaupt?

Ja, wird aber meistens nur gemacht, wenn der Pass im Irak und nicht von der Botschaft ausgestellt worden ist.

roboter schrieb am 30.04.2012 um 12:15:03:
Ich habe den Eindruck, dass die Botschaft keine Lust darauf hat.

Nicht verzagen, das hat immer den Anschein.  Zwinkernd

roboter schrieb am 30.04.2012 um 12:15:03:
Und, falls das überhaupt geht, wie ist das Prozess?

Deine Unterlagen werden kopiert und an die zuständigen Stellen im Irak weitergeleitet, die prüfen dann die Echtheit.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung - Echtheitsbestätigung - Irakische Botschaft
Antwort #2 - 30.04.2012 um 12:47:34
 
roboter schrieb am 30.04.2012 um 12:15:03:
Leider komme ich da telefonisch nie durch und als ich einfach nach Frankfurt zur Botschaft gefahren bin, sagte man, dass ich vorher ein Termin machen soll.

In Frankfurt gibt es nur ein irakisches Konsulat, die Botschaft befindet sich in Berlin.
Die Adresse lautet: 

Botschaft der Rep. Irak
Pacelliallee 19 - 21
14195 Berlin
Deutschland 

Das ist doch wohl normal, daß man da einen Termin macht, denn sicher ist das Konsulat personell nicht so reichhaltig ausgestattet, daß jeder Kunde da aufkreuzen kann wie er will und gleich die entsprechende Fachkraft  zur Verfügung steht.


Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
roboter
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung - Echtheitsbestätigung - Irakische Botschaft
Antwort #3 - 30.04.2012 um 13:25:48
 
Danke für eure Antworten!

@Bayraqiano: Hast du schon selbst deinen Pass da hinschicken und prüfen lassen? Wie lange hat das ganze gedauert?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung - Echtheitsbestätigung - Irakische Botschaft
Antwort #4 - 30.04.2012 um 13:29:09
 
roboter schrieb am 30.04.2012 um 13:25:48:
Hast du schon selbst deinen Pass da hinschicken und prüfen lassen? Wie lange hat das ganze gedauert? 


Ich selbst nicht, habe aber einen solchen Vorgang mal begleitet. Die Echtheit wurde nach zwei Monaten bestätigt, eventuell ist man aber mittlerweile schneller.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema