Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Keine sofortige Niderlasungerlaubnis fur Hochqualifizirte? (Gelesen: 3.776 mal)
persond12345
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Ukrainian
Zeige den Link zu diesem Beitrag Keine sofortige Niderlasungerlaubnis fur Hochqualifizirte?
14.04.2012 um 09:41:36
 


http://www.gruene-bundestag.de/cms/presse/dok/407/407784.regierung_macht_kapital...

http://www.welt.de/wirtschaft/article106130441/Deutschland-oeffnet-sich-fuer-qua...

<----
Ursprünglich war eine sofortige Niederlassungserlaubnis für Hochqualifizierte vorgesehen. Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Hans-Heinrich Driftmann, kritisierte deshalb, die Koalition halte ihre Zusage nicht ein. „Stattdessen können kluge Köpfe zunächst nur befristet kommen“, erklärte Driftmann.
------>

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
persond12345
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Ukrainian
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine sofortige Niderlasungerlaubnis fur Hochqualifizirte?
Antwort #1 - 14.04.2012 um 10:39:12
 
http://www.faz.net/aktuell/fachkraeftemangel-union-und-fdp-wollen-einwanderung-e....


So, jetzt sogar das geltende Recht mit 67 800 für hochqualifizierte nicht gültig wird sein?

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1016767/

Die Bundestagsfraktionen von Union und FDP wollen die "Blue Card" auf zunächst drei Jahre befristen - mit einer rechtlich verbindlichen Option auf eine anschließende unbefristete Niederlassungserlaubnis.


Also nur der Inhaber der "Blue Card" sind berechtigt nach 3 Jahren für die Niederlassungerlaubnis?

Ich bin in Deutschland mehr als 3 Jahren darf ich auch für Niederlassungerlaubnis beantragen, wenn mein Gehalt ist höher als 48 000?
Ist es Muss, Blue-Card für 3 Jahre zu haben.

Vielen Dank für Antworten.
Back to top

schweitzers Änderung:
Doppelpost gelöscht.
     
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.04.2012 um 09:34:43 von schweitzer »  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine sofortige Niderlasungerlaubnis fur Hochqualifizirte?
Antwort #2 - 14.04.2012 um 21:12:30
 
nach den Gesetzesentwürfen (und denen ist eindeutig mehr zu trauen als irgendwelchen halbwissenden Hanseln), ist die Bluecard-Regelung als Ergänzung zu § 19 vorgesehen.

D.h. dass die Möglichkeit der sofortigen NE weiter bestehen bleibt, wenn die entsprechenden (ggf. höheren) Bedingungen eingehalten werden.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
persond12345
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Ukrainian
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine sofortige Niderlasungerlaubnis fur Hochqualifizirte?
Antwort #3 - 14.04.2012 um 23:01:09
 
Wann nach ihre Meinung disses Gesetz in Kraft tritt?

Ich habe gehört dass
Ausschuss - April 23
2 Lesung von Bundestag - April 27

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
alb
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 63

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Keine sofortige Niderlasungerlaubnis fur Hochqualifizirte?
Antwort #4 - 16.04.2012 um 17:13:22
 
persond12345 schrieb am 14.04.2012 um 23:01:09:
Wann nach ihre Meinung disses Gesetz in Kraft tritt?

Ich habe gehört dass
Ausschuss - April 23
2 Lesung von Bundestag - April 27

Danke


Ich würde auf den 1. August oder 1. September tippen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema