Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Heirat in Indonesien (Christ - Muslim) möglich - Visum Nachfragen zu Konvertierung/Probleme? (Gelesen: 13.819 mal)
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Indonesien (Christ - Muslim) möglich - Visum Nachfragen zu Konvertierung/Probleme?
Antwort #15 - 21.07.2013 um 11:04:42
 
Dennis 12 schrieb am 21.07.2013 um 05:01:32:
Wobei wenn ich das so sehe das die Frau nur Islam heiraten darf was eine Altanative hat man dann? 

Dann sollte man eben nicht in Indonesien oder einem anderen mohammedanischen Land, sondern in einem laizistischen Staat heiraten, wo die Religionszugehörigkeit keine Rolle spielt und keinen interessiert.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Indonesien (Christ - Muslim) möglich - Visum Nachfragen zu Konvertierung/Probleme?
Antwort #16 - 21.07.2013 um 17:32:56
 
Dennis 12 schrieb am 21.07.2013 um 05:01:32:
Wobei wenn ich das so sehe das die Frau nur Islam heiraten darf was eine Altanative hat man dann?


1. Möglichkeit:
Konveritieten zum Islam. Das ist aber eine Sache die sollte man sich sehr gut überlegen. Insbesondere wenn man das nur Zeitweise machen will. In manchen Ländern steht auf das Ablegen des Islamischen Glaubens die Todesstrafe und man muss gar nicht Bürger dieses Staates sein.  Man sollte dann in Zukunft seine Reiseziele genau wählen.


Saxonicus schrieb am 21.07.2013 um 11:04:42:
Dann sollte man eben nicht in Indonesien oder einem anderen mohammedanischen Land, sondern in einem laizistischen Staat heiraten, wo die Religionszugehörigkeit keine Rolle spielt und keinen interessiert. 


2. Möglichkeit
Es gibt durchaus die Möglichkeit, dass konfessionverschiedene Eheschließunge mit ausländischen Bürgern eines Drittlandes vom Heimatland des Ehepartners anerkannt weren, wo eine solche Eheschließung eigentlich nicht möglich ist.

Bespiele wäre Eheschlißung in Hongkong mit Bürgern aus Malaysia oder Indonesien. Man sollte da aber ggf. noch andere rechtliche Dinge im Vorfeld prüfen. Verlust Fähigkeit zum Landbesitz, Erbschaften, Staatsangehörigkeit Kinder usw.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
twosevensix
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Indonesien (Christ - Muslim) möglich - Visum Nachfragen zu Konvertierung/Probleme?
Antwort #17 - 20.02.2014 um 04:46:34
 
Lenchen,

ich plane auch in Singapore zu heiraten, mit welchem Kosten war das bei euch verbunden, das ganze Paket, mit den Flügen, 15 Tage Singapore usw.? Schreib mir doch mal ne PM
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lenchen
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 95

Java, Indonesia
Java
Indonesia
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Indonesien (Christ - Muslim) möglich - Visum Nachfragen zu Konvertierung/Probleme?
Antwort #18 - 20.02.2014 um 15:02:55
 
Ich hatte damals einen Blog über die ganze Aktion geschrieben. Hier ist die Kostenübersicht und unser damaliger Ablauf:
http://indonesian-mixed-marriages.blogspot.de/p/schedule-and-costs.html

Die Preise können sich mittlerweile natürlich etwas geändert haben. Unterkunftsmäßig musst du mit mindesten 20-25 Dollar die Nacht rechnen in einem Mehrbettzimmer im Hostel. Nach oben ist preislich alles offen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema