Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
60 Monat Rentenversicherung ist ein MUSS? (Gelesen: 1.162 mal)
snow1221
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag 60 Monat Rentenversicherung ist ein MUSS?
14.09.2011 um 13:21:05
 
ich habe eine Frage über Einbürgerung. Momentan wohne ich in Ulm und habe eine unbefristete Niederlassungserlaubnis. Nun möchte ich eingebürgert werden aber die Einbürgerungsbüro verlangt 60 monatige Rentenversicherung. Da ich bis jetzt nach dem Studium(2001-2008) nur 3 Jahre gearbeitet, also umgerechnet 36 Monate Rentenversicherung. Deswegen hätte ich gern wissen, ob ich überhaupt eine Chance habe oder muss ich noch 2 Jahre warten? Oder soll ich ein Rechtsanwalt suchen?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 60 Monat Rentenversicherung ist ein MUSS?
Antwort #1 - 14.09.2011 um 13:28:28
 
In Ba-Wü zählen Studienzeiten nicht als gewöhnlicher Aufenthalt, deshalb kann deine Einbürgerung nur unter §8 (Ermessenseinbürgerung) erfolgen. Hier werden 60 Monatsbeiträge verlangt (Informationen gibt es auch hier).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
davith
Junior Top-Member
**
Offline


Hmmm...


Beiträge: 223
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 60 Monat Rentenversicherung ist ein MUSS?
Antwort #2 - 14.09.2011 um 14:43:41
 
Seit wann hast Du NE? Hast Du während des Studiums ein AE nach §16 oder etwas anderes?

Wenn Du Anspruch auf Einbürgerung nach § 10 StAG hast, also seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hast, spielt Rentenversicherung keine Rolle.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema