Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung durch deutsche Ehegatte... (Gelesen: 1.637 mal)
Themen Beschreibung: Problem mit Rentenversicherungmonatsbeiträge...
shadi
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Libanon
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung durch deutsche Ehegatte...
18.08.2011 um 17:46:35
 
Hallo,

Ich würde gerne durch meine deutsche Ehegatte Einbürgern. Ich war heute beim Rathaus, und sie haben mir gesagt, dass ich 60 Monate Rentenversicherung Pflicht Beiträge. Ich habe aber im Internet gelesen (Einbürgerung für Ehegatten deutscher Staatsangehöriger, ) http:// ...
*
, dass der Antragsbewerber nur 24 Rentenversicherungsmonatsbeiträge leisten soll. Wenn das nicht möglich ist, dann soll der Lebenspartner 60 Rentenversicherungsmonatsbeiträge leisten. Diese Info habe ich auch in andere NRW (wo ich lebe) Ausländerbehörden website gelesen. 

Ich habe den STAG gesetz 9 gelesen, aber könnte nicht finden wo diese Voraussetzung geschrieben ist. Es kann sein, dass die Rathaus hat mich falsch behandelt. Deswegen will ich wissen direkt vom gesetz, ob es in meinem Fall nur 24 oder 60 Rentenversicherungsmonatsbeiträge als Voraussetzung ist.

Kann jemand mir helfen?

Vielen Dank,
shadi

*
Da es sich um einen kommerzeillen Link zu einem RA handelt, wurde dieser entfernt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.08.2011 um 08:03:11 von N/V » 
Grund: link entfernt 
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung durch deutsche Ehegatte...
Antwort #1 - 18.08.2011 um 23:35:23
 
shadi schrieb am 18.08.2011 um 17:46:35:
Ehegatte Einbürgern. Ich war heute beim Rathaus, und sie haben mir gesagt, dass ich 60 Monate Rentenversicherung Pflicht Beiträge. 


dann gilt für dich
http://www.info4alien.de/einbuergerung/themen/regel.htm
genauer http://www.info4alien.de/einbuergerung/gesetze/9stag.htm
und http://www.info4alien.de/einbuergerung/gesetze/8stag.htm
wo steht hier was von Rentenbeitrrägen?
Kann auch in anderen Quellen zum StAG nichts von Rentenbeiträgen finden. (z.B. http://www.gesetze-im-internet.de/rustag/BJNR005830913.html )


http://www.info4alien.de/gesetze/aufenthg.htm#9
Satz 2, Nr.3
hingegen fordert das (60  Monate Einzahlung in die Rentenversicherung) für eine NE.
evtl. bringen die da was durcheinander.

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung durch deutsche Ehegatte...
Antwort #2 - 19.08.2011 um 00:10:34
 
Dazu steht auch nichts im Gesetz. Siehe hier:

http://www.info4alien.de/einbuergerung/themen/altersvorsorge.htm

Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema