Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einkommen fur Familienzusammenfuhrung (Gelesen: 2.397 mal)
Themen Beschreibung: FZF
KissaO
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einkommen fur Familienzusammenfuhrung
07.06.2011 um 12:46:27
 
Guten Tag.  Entschuldigen Sie, ich spreche ein bishen deutsch. Wir haben grosse Familie - zwei Erwachsene und drei Kinder ab 7 bis 10 Jahre Alt. Wir wohne in Bauern. Unsere Miete mit dem Wasser und der Heizung  ist 580 Euro Welches Einkommen uns nötig ist fur Familienzusammenfuhrung? Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einkommen fur Familienzusammenfuhrung
Antwort #1 - 07.06.2011 um 12:53:25
 
Wer soll aus dem Ausland zu wem nach Deutschland kommen?

Ist die Person in Deutschland Deutscher? Ist diese Person von Geburt an Deutscher?

Hat diese Person neben der deutschen noch eine ausländische Staatsangehörigkeit?

Wenn die in Deutschland lebende Person Ausländer ist, welchen Aufenthaltstitel (welcher § - steht hinten im Pass) hat diese Person?

Bitte erst einmal diese Fragen beantworten, dann können wir hier weitersehen.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
KissaO
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einkommen fur Familienzusammenfuhrung
Antwort #2 - 07.06.2011 um 13:58:27
 
Danke für die Antwort und die Hilfe,  Ich und meine Tochter sollen aus Russland  nach Deutschland kommen. Mein Ehemann hat 2 Kinder. Seine erste Frau ist gestorben. Mein Mann ist Person in Deutschland Deutscher. Mein Mann der späte Auswanderer/§ 7/. Er hat noch russischen  Staatsangehörigkeit.
Vielen Dank
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.2011 um 14:09:08 von KissaO »  
 
IP gespeichert
 
KissaO
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einkommen fur Familienzusammenfuhrung
Antwort #3 - 07.06.2011 um 14:25:16
 
Unsere Miete mit dem Wasser und der Heizung  ist 680 Euro
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einkommen fur Familienzusammenfuhrung
Antwort #4 - 07.06.2011 um 14:59:46
 
Wenn ich richtig verstanden habe, dann hat der Ehemann hier in Deutschland die deutsche und die russische Staatsangehörigkeit.

Die Ehefrau ist Russin und deren Tochter (aus einer anderen Beziehung) auch.

Ist das soweit richtig?

Ist die Tochter der Ehefrau noch minderjährig?

Also:

Die Ehefrau könnte ein Visum zum Zwecke des Ehegattennachzugs bei der Deutschen Botschaft in Russland bzw. dem Generalkonsulat beantragen.

Wenn die Tochter noch minderjährig ist, könnte für sie erfolgreich nur dann ein Visum beantragt werden, wenn die Mutter das alleinige Sorgerecht inne hat.  Ist das nicht der Fall müsste der Vater der Tochter seine ausdrückliche Zustimmung dazu erteilen, dass die Tochter auf Dauer in die Bunderepublik Deutschland auswandert.

Eventuell könnte die Frage der Sicherung des Lebensunterhalts ein Problem werden.

Das könnte vor allem dann der Fall sein, wenn die beiden Töchter des Ehemannes in Deutschland nicht mehr minderjährig sind. Sind sie minderjährig, kann dem allein sorgeberechtigten Vater, unabhängig davon, dass er auch die russische Staatsangehörigkeit besetzt, nicht zugemutet werden, seine Ehe in Russland zu führen, da seine (deutschen) minderjährigen Töchter natürlich einen Anspruch auf ein Leben in Deutschland und auf die Personensorge ihres Vaters haben.

Wenn die Töchter bereits volljährig sind, könnte ggf. angenommen werden, dass bei nicht gesichertem Lebensunterhalt eine so genannte Regelausnahme (bitte anklicken!) gegeben ist. Allerdings ist davon bei Spätaussiedlern wohl regelmäßig abzusehen (ich gehe davon aus, dass der Ehemann als mit dem § 7 BVFG im Rahmen des Spätaussiedlerverfahrens nach Deutschland gekommener Migrant davon profitieren würde).

Bliebe der Lebensunterhalt für die (minderjährige) russische Tochter der Ehefrau. Auch der sollte zumindet dann keine Rolle spielen, wenn dem Ehemann die Eheführung eben nicht in Russland zugemutet werden kann und die Ehefrau das alleinige Sorgerecht über ihre Tochter hat.

Wenn die Bedingungen so gegeben sind, sollte die Beantragung von Visa zum Zwecke des Ehegattennachzugs (für die Ehefrau) bzw. des Kindernachzugs für die (minderjährige) Tochter der Ehefrau erfolgreich verlaufen können.

Wenn die Tochter der Ehefrau schon über 16 Jahre alt ist, kann sie allerdings nur dann ein entsprechendes Visum erhalten, wenn sie die deutsche Sprache beherrscht oder gewährleistet erscheint, dass sie sich auf Grund seiner bisherigen Ausbildung und Lebensverhältnisse in die Lebensverhältnisse in der Bundesrepublik Deutschland einfügen kann.

Das Ganze klingt jetzt sicher erst einmal ziemlich kompliziert - das muss es am Ende aber gar nicht sein. - Ich denke, es wäre nicht falsch, wenn sich der Ehemann in Deutschland mal an eine Migrationsberatungsstelle wendet und/oder mal einen "Sondierungstermin" bei der Ausländerbehörde macht.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
KissaO
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einkommen fur Familienzusammenfuhrung
Antwort #5 - 07.06.2011 um 15:15:44
 
schweitzer schrieb am 07.06.2011 um 14:59:46:
Wenn ich richtig verstanden habe, dann hat der Ehemann hier in Deutschland die deutsche und die russische Staatsangehörigkeit.

Die Ehefrau ist Russin und deren Tochter (aus einer anderen Beziehung) auch.

Ist das soweit richtig?

Ist die Tochter der Ehefrau noch minderjährig?



Ja, alles ist richtig. Ich, Ehefrau ,ist russisch. Meiner Tochter 8 Jahre alt. Meine Tochter hat die Zustimmung des Vaters auf die Abfahrt zu Deutschland auf den ständigen Wohnort. Die Kinder meines Mannes die Minderjährigen. Wir haben auf das Visum für die Tochter ins Konsulat Deutschlands in Russland eingereicht. Wir warten ein Termin im ABH. Wir wissen welches Einkommen uns nicht ist nötig.
Wir erleben sehr.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema