Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ich brauche mal dringend euren Rat (Gelesen: 3.472 mal)
Themen Beschreibung: Probleme
ich1234
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag ich brauche mal dringend euren Rat
29.05.2011 um 13:27:52
 
Mein Mann (Ghanaer) ist seit Ende Januar in Dtschl, hat lange mit dem Visum gedauert aber es war dann schön alles er da war...
Nur nach nicht mal n halben Jahr, ist unsere Ehe am Ende (so sehe ich das)..
Er macht Dinge die mir nicht gefallen und schiebt mir immer die Schuld in die Schuhe..wenn ich meckere oder mal sauer werden wenn er mich nicht ernst nimmt. Er hängt in letzter Zeit entweder am PC rum oder mit seinen Freunden. Lügt mich an wenn er Geld braucht, das er es für was wichtiges braucht, zb für seine Family in Ghana. Aber dann finde ich doch nur raus, das er sich neue Klamotten kaufen will oder Sachen die er nicht braucht.
Ich arbeite 30 Std pro Woche in Teilzeit, verdiene also nicht grad viel, wir kriegen zwar noch eine Hartz 4 Aufstockung und er kriegt auch den Regelsatz, aber es reicht bei langem nicht. Das Geld geht auf meine Konto, weil ich bisher nicht darüber nachgedacht habe, ihm ein Konto einrichten zu lassen, weil er es sowieso nicht sinnvoll nutzen wird. Ich muss mich um alles kümmern, Essen, Fahrkarte...etc. Ich bezahle sein Handy und sein Vertrag beim Fitnesstudio, weil sonst würde es mit den Finanzen gar nicht klappen. Er geht zum Intergrationskurs, das ist auch eigentlich das einzige was funktioniert, obwohl er da auch regelmäßig zu spät hingeht. So sind die Afrikanischer halt, kennen keine Zeit. Zum Glück lernt er sehr gut Deutsch, das er meinst den anderen Schülern was beibringt.
Sonst fühle ich mich sehr unglücklich. Er hatte sich das wohl alles einfacher vorgestellt, aber sieht nun das es auch hier in Dtschl nicht einfach ist, und wir nicht genug Geld haben.
Über das Essen meckert er ständig, und das es ihm nicht passt, am liebsten würde er jeden Tag afrikanisch essen, aber wenn ich ihn frage was er möchte, sagt er es ihm alles recht.
Zur Zeit leben wir nur nebeneinander her, ich gehe arbeiten und er hängt die meiste Zeit bei seinen Freunden, kommt spät nachts nach Hause und macht nichts mehr. Der Haushalt bleibt an mir hängen. Er macht nur mal was wenn er Lust hat, aber das kommt sehr selten vor.
Am Anfang wo er hier war hat er mich noch jeden Tag zur Arbeit gebracht und wieder abgeholt und gekocht und aufgeräumt.
Er sagte dann auch er braucht hier keine Freunde weil er mich hat, und sich nur auf mich konzentrieren wird. Ich wusste das das nicht ernst gemeint ist, das sehe ich ja jetzt.
Wenn ich versuche mit ihm zu reden, was mich stört, schiebt er alles auf mich und sagt er ist nicht glücklich seit er hier ist, aber nur weil ich alles so kompliziert mache. Dabei versuche ich ihm nur zu verstehen zu geben das ich mal seine Unterstützung brauche. Er lacht mich aus und nimmt mich nicht mehr ernst.
Nun bin ich (leider) auch noch schwanger von ihm, in der 9ten Woche. Mir geht es jeden Tag sehr schlecht, Übelkeit usw. War auch schon im Krankenhaus weil es Komplikationen gab, aber es ist im Moment alles i.O. mit dem Kind.
Ich werfe mir nicht vor das ich zum falschen Zeitpunkt schwanger geworden bin, aber es verletzt mich sehr das er so ein rieses A****loch geworden ist, der sich nur um sich selbst kümmert. Er fragt nicht mehr wie es mir geht, redet nur dürftig mit mir bzw nur dann wenn ich mit ihm rede.
Nächste Woche habe ich Geburtstag, aber ich weiss schon ganz genau das nichts von ihm kommen wird. Es geht mir nicht ums Geschenk, aber vielmehr darum das wir n schönen Tag verbringen, aber das werde ich wohl vergessen können. Innerlich überlege ich mir schon wie ich ihn rausschmeissen. Meine Freunde meinen auch ich soll mir das nicht gefallen lassen und das nichts mehr mit Ehe oder Liebe zu tun hat.
Mir wirft er vor das ich alles falsch mache und ihm vorschreibe was er machen soll und was nicht. Er sagt wenn ich mich nicht ändere soll ich mich nicht wundern.
Es gefällt ihm überhaupt nicht wenn ich mit Freunden über meine Probleme rede, weil er denkt ich lästere über ihm. Aber ich muss mit jemanden reden, weil es ja mit ihm nicht geht. Obwohl er immer gesagt hat ich soll zu ihm kommen wenn mich was bedrückt. Aber wenn er mir ständig die Schuld gibt, verlässt mich da der Mut mal was zu sagen, Er dreht es sich immer so wie er es haben möchte.
Nun hatte er auch noch Ärger mit der Polizei, weil er sich in der Öffentlichkeit mit jemanden geprügelt hat, der ihn provoziert hat. Er hat ne Anzeige wegen leichter Körperverletzung bekommen und soll nun einen Anhörungsfragebogen ausfüllen. Ich war sehr geschockt, als er mir von dem Vorfall erzählt hat, die haben ihn wohl sogar in Handschellen zur Wache gebracht.

Ich bin kurz davor ihn vor die Tür zu setzen, habe aber Angst das ich für die Abschiebung zurück nach Ghana usw zuständig bin. Schließlich habe ich ihn hierher geholt. Wenn ich mir einen Anwalt suche und mich beraten lasse, muss ich das auch alles bezahlen?
Mir macht das alles sehr Angst und ich weiss nicht so recht was ich tun soll. Langsam möchte das er geht, weil ich denke er wird sich nie ändern. Klar er kommt aus ner anderen Kultur, aber er ist nun mal hier jetzt in Dtschl wo es nicht so ist wie in seinem Land, irgendwie muss er doch versuchen sie anzupassen oder nicht??? Er dachte es wäre alles viel einfacher.
Vorallem hält er mir immer vor ich denke nur an mich, dabei hab ich soviel für ihn getan, und viel zurückgesteckt, aber das sieht er nicht. Fühle mich sehr ausgenutzt.
Kann mir jemand helfen was ich jetzt machen soll? Soll ich mir einen Anwalt suchen? oder gleich zur Ausländerbehörde gehen und denen sagen das sie ihn ausweisen sollen?
Inzwischen ist mir auch egal was er will. Er denkt er kann ewig so weitermachen und ich gehe nicht diesen Schritt. Aber ehrlich ich bin kurz davor. Ich bin nicht mehr glücklich und meine Gefühle für ihn lassen mehr und mehr nach. Ich möchte so gerne wieder glücklich sein.
Bitte helft mir. Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.178

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich brauche mal dringend euren Rat
Antwort #1 - 29.05.2011 um 13:36:04
 
Zunächst mal:

Mit einer Ausweisung reagiert die Ausländerbehörde auf die Verurteilung aufgrund einer Straftat. Das hat mit Deinen Problemen überhaupt nichts zu tun.

Eine Abschiebung ist die Durchsetzung der Ausreisepflicht – jemand soll ausreisen, weil die Aufenthaltserlaubnis zu Ende ist, und bleibt gesetzeswidrig hier. Darüber entscheidet zunächst der Betroffene selbst. Er hat immer eine Frist, wenn die Aufenthaltserlaubnis wegen des Scheiterns einer Ehe endet, einfach auszureisen. Hunderttausende reisen jedes Jahr aus diesem Grund aus.

Mein Rat: Entscheide über Deine Ehe unabhängig vom Ausländerrecht. Behandele ihn wie einen deutschen Ehemann, bleib zusammen oder trenn Dich – Du hast keinerlei Pflichten, die Ausländerbehörde zu informieren – solche Pflichten hat in bestimmten Fällen er, vor allem aber die Meldebehörde (wenn eine/r von Euch auszieht und sich ummeldet).
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
ich1234
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich brauche mal dringend euren Rat
Antwort #2 - 29.05.2011 um 13:38:59
 
Ok. Aber wenn wir uns jetzt trennen bzw scheiden, dann hat er doch noch kein Anrecht darauf zu bleiben oder doch? Ich denke das geht erst nach 2 Jahren, und erst ist grad mal 4 Monate hier. Wenn wir uns trennen möchte ich nicht das er hier bleibt, auch nicht wegen dem Kind.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.178

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich brauche mal dringend euren Rat
Antwort #3 - 29.05.2011 um 13:47:35
 
Darüber entscheidet die Ausländerbehörde auf seinen Antrag (ggf. ohne Dich).

Er könnte ein neues Aufenthaltsrecht erhalten, z.B. wegen einer besonderen Härte bei Rückkehr, wegen eines hier lebenden eigenen Kindes, wegen diesem oder jenem.

Die Ehe kann erst nach einem "Trennungsjahr" geschieden werden, und der Ehemann ist immer der gesetzliche Vater.

Nochmal: Lass lieber das Ausländerrecht bei Deiner Entscheidung über Familie, Kind, Trennung etc. komplett weg, Dir hilft das Ausländerrecht überhaupt nicht weiter. Behandele ihn wie Du jeden anderen Ehepartner mit diesem Verhalten auch behandeln würdest.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
mal22
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 80

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich brauche mal dringend euren Rat
Antwort #4 - 29.05.2011 um 14:02:42
 
hi Ich1234,

Ich verstehe deine geschickte und haben  million in Deutschland gehabt.

Ein Rechtanwalt , Polizei, Ausländerbehorde bringt nur stress und weitere Ärger.

ich kenne Afrika, ich bin selber aus Afrika. Die Männer und Frau leben fast getrennt nicht wie in DE.  richtig man muss sich anpassen sonst geht nicht aber das geht nicht so schnell.

Du muss Geduld Strategien und Taktiken haben um him bei zu bringen.

Ich will damit sagen:  lass ihm andere wie in Afrika machen:  zu seinem Freunden , nicht sauber machen ...

- gibt ihm aber kein Geld
- einige Worter benutzen wie du bist der man hier, du muss hier Geld brigen Smiley
- Wenn er Gewalttätig wird bleib ganz Cool

hast du Deutsche Freundine die mit Afrikaner zusammen sind ?

dann kannst du rat bekommen.


wenn du weitere hilfe benötigt, kannst mir gern posten.

VG
mal22







Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ich1234
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich brauche mal dringend euren Rat
Antwort #5 - 29.05.2011 um 14:07:55
 
ja ich habe Freundinnen mit afrikanischem Mann. Aber die raten mir auch zu ner Trennung bzw Scheidung.
Klar ich verstehe das es dauert bis man sich woanders angepasst hat und das das nicht einfach ist, aber wie lange soll ich denn noch so leben? Ich bin nicht glücklich, und das scheint ihn nicht zu interessieren.
Ich kann doch nicht so weiterleben nur weil es nun mal so ist und die Afrikaner so sind. Das er mit seinen Freunden was unternimmt stört mich ja auch gar nicht, aber ständig und das er mich nicht mehr ernst nimmt und immer gleich austickt, ist doch nicht normal.
Er kann nicht normal mit mir reden und ich auch nicht, weil ich es satt habe immer die Schuld zu kriegen. Ich habe soviel für ihn gemacht, aber anscheinend war das nur Ausnutzen von ihm und keine Liebe zu mir.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mal22
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 80

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich brauche mal dringend euren Rat
Antwort #6 - 29.05.2011 um 14:23:10
 
Hi,

ich verstehe dich.
Zitat:
bin nicht glücklich
ich glaube das ist er auch nicht.

Ganz Freunden land , wo er für eine Frau putzen muss und so weiter.

wenn du ihm noch lieb lass ihm noch Zeit. 6 Monate ist gar nicht.
mit ausgehen mit Freuden wird er mit der Zeit nicht mehr machen.
Er wird ausfinden das hier nicht wie in Afrika geht.

wie man in Afrika auch sagt: Zitat:
lass die Natur für dich das erledigen
Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ich1234
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich brauche mal dringend euren Rat
Antwort #7 - 29.05.2011 um 14:28:43
 
ich weiss das er nicht glücklich ist. aber es geht nicht das er mir an allem die schuld gibt.
Und ich habe nicht gesagt das er für mich putzen muss. Müssen tut niemand. Er geht auch nicht darum, es geht darum das er mich nicht ernst nimmt, wenn mir was nicht passt. Und ich kann nicht alles so hinnehmen wie er es will. Das ist für mich keine Ehe, mag so in Ghana oder generell Afrika sein, aber er ist nicht mehr in Afrika. Und wenn er hier nicht glücklich ist dann soll er zurückgehen. Aber dann liebt er mich nicht genug. Und sein Kind was ich erwarte scheint ihm auch egal zu sein. Was soll ich denn sonst machen? Ihn machen lassen was er will? Und wie lange noch??? Ehrlich ich kann nicht mehr.....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich brauche mal dringend euren Rat
Antwort #8 - 29.05.2011 um 14:33:36
 
Beschränkt Euch bitte auf rechtliche Fragen. Lebensberatung,
Austausch etc. ggf. im Userforum oder per PN.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Francisca
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich brauche mal dringend euren Rat
Antwort #9 - 29.05.2011 um 19:07:12
 
Hallo,

manchmal kommt es im Leben oft anders als geplant.....

Männer können manchmal ..... sein .... egal aus welchem Land  Ärgerlich

Aber, wenn es gar nicht mehr geht bei dir .... dann kannst du immer noch ins Frauenhaus gehen. Ist oft die einzige Möglichkeit, weil so viel ich weiß sie einem bei allen helfen.
Sie kümmern sich um alles - Polizei, Ausländerbehörde, Anwalt Arge ......neue Wohnung ....

Die Kosten beim Anwalt als Hartz4 sind dann für Beratung gerade mal 10 Euro - Beratungshilfeschein beim Gericht beantragen. Anwalt erklärt dir alles am Telefon.  Und wenn es zum Prozeß kommt kannst du dann Prozeßkostenhilfe beantragen. Das ist alles kein Problem.  Augenrollen

Ich denke du mußt dir einfach gut überlegen, was du für dich und dein/euer Kind möchtest.

Es gibt in vielen Städten Frauenvereine, die kosten nichts.
Beratung holen .... die helfen auf jeden Fall weiter.

Aber, du mußt dir sicher sein, was du willst .....

Es ist deine Entscheidung!
Trennung bedeutet Abschiebung für ihn ...  weinend das ist einfach Fakt  Traurig, vor allem wenn er noch nicht lange hier ist.

Schreibe das "Für" und "wider" doch mal auf ....

Dein Kind sollte dabei besonders im Mittelpunkt stehen. Du wirst bald Mutter. Da gehört viel Verantwortung dazu und Nerven und Energie. Versuche dir doch alles mal vorzustellen.
Wie wird es sein, wenn euer Baby die ganze Nacht weint ?
Wird er dir helfen ? Das kostet alles sehr viel Nerven und Kraft.
Dein Kind braucht dich. Ständige Arztbesuche, wenig Schlaf, viel Wäsche, viele Spaziergänge .... ne Oma wäre nicht schlecht.

Es möchte sich auf Mama und Papa verlassen können. Und so ein kleines Kind braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe. Wenn Mama zu viel Probleme hat mit Papa dann spüren die Kleinen es ganz schnell und weinen noch öfters und lauter.

Es geht nicht um Schuldzuweisung - im Moment geht es nur um dein Leben und das Leben deines ungeborenen Kindes.

Ich möchte hier nur Denkanstöße geben.  Cool
Entscheiden mußt du ganz allein ...

AllesGute


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.178

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich brauche mal dringend euren Rat
Antwort #10 - 29.05.2011 um 19:18:05
 
Francisca schrieb am 29.05.2011 um 19:07:12:
Trennung bedeutet Abschiebung für ihn



Was ist denn Deiner Meinung nach die rechtliche Grundlage für eine Abschiebung?

Er hat immerhin eine AE und keine Straftaten.

Zitat:
...  weinend das ist einfach Fakt  Traurig, vor allem wenn er noch nicht lange hier ist.


Das halte ich für Blödsinn.

@ich1234

Es bleibt bei dem, was ich geschrieben habe:

Möglicherweise wird seine Aufenthaltserlaubnis ablaufen oder verkürzt werden, möglicherweise wird sie verlängert,

aber mit Ausweisung oder Abschiebung hat das Ganze hier (noch) nichts zu tun.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Lisette
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 187

65934, Germany
65934
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ich brauche mal dringend euren Rat
Antwort #11 - 30.05.2011 um 09:28:43
 
Er wird jetzt erst einmal Vater eines deutschen Kindes. Da hat er doch Möglichkeiten....

Die Arge bezahlt euch sicher auch zwei Wohnungen.

Ihr könnt also in aller Ruhe überlegen, wie es mit euch weitergehen soll.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema