Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Umzug nach Erhalt eines Aufenthaltstitels nach § 28 (1) 3 (Gelesen: 983 mal)
ivi-i
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Umzug nach Erhalt eines Aufenthaltstitels nach § 28 (1) 3
21.10.2010 um 11:48:47
 
Hallo,

ersteinmal hoffe ich, dass ich hier mit meiner Frage im richtigen Forum gelandet bin.

Mein Mann ist mit einer FzF zum dt Kind nach Deutschland gekommen und hat nun seine AE bekommen. Nun werden wir jedoch umziehen (und Bundesland wechseln). Gibt es dabei etwas zu beachten? Muss das der AB mitgeteilt werden, usw.? Und wie laeuft das dann mit den Integrationskursen- überall gleich (mir liegt naemlich nur die Info für BW vor)?

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Umzug nach Erhalt eines Aufenthaltstitels nach § 28 (1) 3
Antwort #1 - 21.10.2010 um 11:55:05
 
Anmeldung beim Meldeamt reicht. Von dort geht automatisch
eine Meldung an die neue zuständige ABH. Diese fordert dann
von der alten ABH die Akte an.

Wegen Integrationskurs: vielleicht gibst du das neue Bundes-
land an; dann kann dir ggf besser geholfen werden.

. . . hab's in sonstiges zum Ausländerrecht geschoben, da
es ja doch den Themenbereich betrifft
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema