Hola,
erstmal Vielen Dank für ne Antwort...
Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt garkeine Ahnung habe wie das ALLES in DEUTSCHLAND (Papierkrieg) zu managen ist. Hab mich noch nie mit diesen Sachen befassen müssen, da noch NIE in Ausländerin verliebt...
Bueno; ich weiss dass sie diese NIE nummer hat und nen abgelaufenen Pass. Die erforderlichen Papiere für ihren neuen Pass hat sie beisammen. Telefonisch konnte Sie in vergangener Zeit niemand im Consulado erreichen sodass mir der Link sehr hilfreich sein wird.
Wir waren ja schon mehrmals bei der Subdelegacion, haben die Papiere vorgelegt und immer das gleiche: una oferta de trabajo ( 1Jahresvertrag u jemand der sich dafür verbürgt)
Hab hier auch in meinem Bekanntenkreis eine Kolumbianerin, die NUR ihre Tarjeta de Residencia verlängern wollte. Letztendlich musste auch sie einen 1Jahresvertrag vorlegen und wartet bis heute. In der Theorie ist alles immer zu leicht, aber hier in Spanien ist ALLES mit sehr viel Geduld verbunden.
Zudem ists garnicht mehr so leicht wie vor einigen Jahren. Ich weiss dass sie einige Sachen versäumt hat, weil sie in diesen Sachen recht ängstlich ist, und ANGST hat wieder zurück zu müssen(Da drüben läufts wohl doch recht heftig...)
Nunja...Letztendlich muss/will ich bis zum Januar wieder in Deutschland stationiert sein

... Aber ohne Sie geh ich NICHT!
Mal angenommen, Sie hat Ihren Pass bis zum Januar (ich rechne bewusst mit mehr Zeit, weils hier wirklich alles unglaublich lange dauert UND ZUM SCHLUSS fehlt doch noch was), was muss ich dann tun?
Braucht sie ne Einladung von Deutschland oder reichts wenn wir dann Vorort alles managen?
Kann ich sie nicht einfach als AU-Pair bei meiner Mutter oder Haushaltshilfe bei meinen Grosseltern anmelden??(Meine Mutter hat sie hier auch schon kennengelernt u ist begeistert

)
Wenn wir mit neuem Pass und dieser NIE Nummer aufm Weg nach Germany sind, ist das ausreichend oder was muss ich tun??

MfG aus Spanien
MATZE