Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Besuchsvisa abgelehnt - gibt es eine Wartezeit bis zum nächsten Antrag? (Gelesen: 2.934 mal)
Hilde
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Besuchsvisa abgelehnt - gibt es eine Wartezeit bis zum nächsten Antrag?
15.05.2009 um 22:02:16
 
Moin,
ich bin deutsche Staatsangehörige und habe vor einem Jahr einen Ägypter geheiratet.
wir haben 2 besuchervisaanträge gestellt die beide sind ohne begründung abgelehnt worden. Mein ehemann sagt nun das er 6 monate warten muss bis er einen erneuten Antrag stellen kann, ist das wirklich so?
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte weil ich inzwischen sehr unsicher bin.
vielen dank im vorraus
lg Hilde
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisa abgelehnt - gibt es eine Wartezeit bis zum nächsten Antrag?
Antwort #1 - 15.05.2009 um 22:10:30
 
Ich habe dir einen eigenen Thread eröffnet - das steht dir zu  Cool

Eine Wartezeit zwischen den Anträgen ist nicht erforderlich.

Das nächste Visum kann eigentlich sofort beantragt werden.
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisa abgelehnt - gibt es eine Wartezeit bis zum nächsten Antrag?
Antwort #2 - 17.05.2009 um 01:17:56
 
Hilde schrieb am 15.05.2009 um 22:02:16:
Mein ehemann sagt nun das er 6 monate warten muss bis er einen erneuten Antrag stellen kann, ist das wirklich so?

Das stimmt nicht.

Wenn sich aber zwischen den einzelnen Anträgen der Sachverhalt des Antragsstellers nicht geändert hat, macht ein neuer Antrag wenig Sinn.

Hilde schrieb am 15.05.2009 um 22:02:16:
beide sind ohne begründung abgelehnt worden.

... dann sollte der Antragssteller remonstrieren, damit er den Grund erfährt.

Hilde schrieb am 15.05.2009 um 22:02:16:
wir haben 2 besuchervisaanträge  

Du kannst keine Visaanträge stellen. Das kann nur der entsprechende Ausländer, der ein Visum haben möchte.
Oder wurde hier ein Formfehler begannen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hilde
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisa abgelehnt - gibt es eine Wartezeit bis zum nächsten Antrag?
Antwort #3 - 17.05.2009 um 16:18:24
 
Danke,für eure Informationen!Lg Hilde
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisa abgelehnt - gibt es eine Wartezeit bis zum nächsten Antrag?
Antwort #4 - 17.05.2009 um 20:27:27
 
@Hilde

Bei Verheirateten werden Besuchsvise bekanntlich (fast) immer abgelehnt. Es muss schon eine besonders gute Begründung geben, warum man zwar heiratet, aber nicht zusammenleben will, sondern nur "zu Besuch" kommen will. Das ist wohl der Ablehnungsgrund.

Falls Du ein Visum beantragt hast, ist es abgelehnt worden, weil es unsinnig ist. Du bist Deutsche und brauchst kein Visum.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Mutly
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.399

Schweiz, Switzerland
Schweiz
Switzerland

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisa abgelehnt - gibt es eine Wartezeit bis zum nächsten Antrag?
Antwort #5 - 17.05.2009 um 20:49:00
 
reinhard schrieb am 17.05.2009 um 20:27:27:
Es muss schon eine besonders gute Begründung geben, warum man zwar heiratet, aber nicht zusammenleben will, sondern nur "zu Besuch" kommen will. Das ist wohl der Ablehnungsgrund.


Vielleicht wohnt Hilde mit ihrem ägyptischen Mann in Ägypten, oder beide wohnen zusammen in einem anderen Land.

Hilde, wenn das der Fall ist, und wurden die bisherigen Anträge aufgrund mangelnder Rückkehrbereitschaft abgelehnt, so müsste dein Mann zeigen/weiter untermauern, dass es geplant ist, weiterhin dort wohnhaft zu bleiben.
Wenn ihr (ggf. vorübergehend) getrennt seid und du in Deutschland bist, dann wird es schwieriger.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema