Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
nach der heirat in dänemark (Gelesen: 10.147 mal)
claudi811
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: nach der heirat in dänemark
Antwort #30 - 18.12.2007 um 14:38:24
 
Hallo!

Ich bin neu hier in deisem Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Ich bin fast in der selben Situation wie Sommer deshalb werde ich kein neues Thema eröffnen. Mein Verlobter kommt aus Algerien und wir haben auch vor anfang nächstes Jahr in Dänemark zu heiraten. Da heiraten in DE sehr Bürokratisch ist, allein mit dem Heiratsvisum.

Aber wenn ich hier paar beiträge lese hört es sich so an, dass Dänemark auch nicht so gut sein soll. Wo ist es dann eigentlisch besser zu heiraten, in Algerien oder in Dänemark? Ich habe bereits ein Anwalt gefragt und der meinte, dass ich DE vergessen kann und das Dänemark schon besser sein sollte weil in Algerien müssen wir noch unsere Heiratsurkunde übersetzen lassen.

Nur zur Info. Mein verlobter studiert schon Deutsch beim GI.

vielen Dank im voraus! Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: nach der heirat in dänemark
Antwort #31 - 18.12.2007 um 14:44:18
 
claudi811 schrieb am 18.12.2007 um 14:23:58:
Wo ist es dann eigentlisch besser zu heiraten, in Algerien oder in Dänemark?  


Was schmeckt besser? Birnen oder Bananen?

Deine Frage kann man genau so wenig beantworten.

1. Ist dein Fall ganz anders wie der von Sommer. Somit wäre ein neuer Thread mit einer ausführlichen Sachverhaltsbeschreibung sinnvoll.
2. Du schreibst zwar "Mein verlobter studiert schon Deutsch beim GI." Ich gehe davon aus, dass er sich noch in Algerien befindet; kommt also aus einem visumspflichtigen Land.
3. Jedes Land hat seine Eigenheiten; eine Verallgemeinerung des Sachverhaltes ist somit nicht gegeben.

Trotzdem ein paar Gedanken dazu.

Für eine Heirat in Dänemark bräuchte er ein dänisches nationales Visum.

==> Kommt man auf den Gedanken, dass es ein Schengen Visum auch tut.
==> Lernt bereits beim GI Deutsch und besteht auch die Prüfung. Sehr gut.
==> Heiratet dann in Dänemark und beantragt dann in Deutschland eine AE; genialer Gedanke!

Und wie glaubhaft ist das ganze, dass man vor der Einreise noch keine Heiratsgedanken gehabt hat, obwohl man bereits die geforderten Deutschkenntnisse erworben hat? Und auch beim Visumsantrag hat man das sicherlich nicht erwähnt, mit den Deutschkenntnissen (ok, danach wird nicht gefragt und es ist ja auch meine Sache, ob ich deutsch lerne oder nicht; kann auch bei einem Besuch in D nicht schaden  Zwinkernd) und dem Heiratsgedanken.

trixie

P.S.: Das  mit dem neuen Thema eröffnen sollen vielleicht die mods machen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.12.2007 um 14:58:52 von trixie »  
 
IP gespeichert
 
claudi811
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: nach der heirat in dänemark
Antwort #32 - 18.12.2007 um 14:52:44
 
Danke trixie für deine Antwort. Ich werde ein neues Thema eröffnen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema