Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Anspruch auf ein Visum für die Ehefrau (Gelesen: 3.137 mal)
bionicle
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anspruch auf ein Visum für die Ehefrau
Antwort #15 - 21.12.2007 um 01:35:56
 
Danke Mikael321,

ich war mal mit eine Bulgarin verheiratet, es war noch zu der Zeit als BG noch nicht in der EU war und das Visumspflicht bestand,
es  also kenne ich die Problematik der Botschaft mit den Mitarbeitern in "der ersten Frontlinie".  Laut lachend Ich spreche mehrere slawische Sprachen, wie z.B. Russisch, Bulgarisch, Serbisch, Mazedonisch, Polnisch und damals, wie auch jetzt jedesmal interessant die Unterhaltungen der Mitarbeiter "der erste Fronlinie" des Konsulats untereinander mitzuerleben, wenn sie nichtmal ahnen das der gegenüberstehender ihre Sprache genauso gut spricht wie die auch

Wir waren damals auch noch nicht verheiratet.

Meistens habe ich es so erledigt:

Nach Sofia gefahren, zum Konsulat gegangen gesagt, das ich in 2-3 Tagen zurück nach Berlin fahre und das Visum sofort brauche, weil meine Verlobte mit soll und ...... siehe da nach 24-48 Stunden war SV im Pass.

Ich stand nie in der Schlange und nie am Schalter mit den Landes-Tanten oder Landes-Onkeln gesprochen. Immer den deutschen Konsulatmitarbeiter verlangt und mit dem alles besprochen. Es hat immer geklappt. Nun konnte ich momentan nicht aus beruflichen Gründen.

Aber was mich am meisten ärgert, das ist es das man meiner Frau gesagt hat sie soll am Montag um 9:00 Uhr kommen. Sie aber am Montag wieder bei -11°C rausgeschickt hat um dann erst gegen 13:00 Uhr reinzurufen um zu sagen, das der Antrag abgelennt wird.
Nicht desto trotz es gibt immer ein Weg um den Berg umzugehen, man muß nicht unbeding raufklettern.

Ich werde es hier berichten, wenn es vorbei ist  lol

Klar kann man es auch finanziell erledigen. Wer behauptet es geht nicht, kennt nur nicht die richtige Leute. Cool Geld regiert die Welt und gerade in den ehemaligen Ostblockländern ist es immer noch so! Dazu habe ich aber keine Lust.
Zum Seitenanfang
  

Wer nicht beißen kann, soll nicht die Zähne zeigen.&&Jiddisches Sprichwort
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema