Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Famielienzusammenführung bei gemeinsammen Kind ! (Gelesen: 6.068 mal)
Neuanfang
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 27

hannover, Algeria
hannover
Algeria
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Famielienzusammenführung bei gemeinsammen Kind !
08.11.2007 um 14:46:47
 
Hallo,
ich habe ein problem und hoffe das dies jemand liesst der mir auch wirklich weiter helfen kann.
Es geht um die bearbeitung des visum meines mannes,das sich jetzt schon so in die länge gezogen hat das wir echt bezweifeln ob er es überhaupt bekommt.
Er hat seinen antrag vor etwa 6 monaten abgegeben und seitdem heisst es immer nur warten, warten, warten ,den nötigen deutsch test hat er bereits abgelegt und die zuständige Ausländerbehörde hat auch schon lange zugesagt doch es tut sich einfach nichts.
Immerhin haben wir einen 1jährigen sohn zusammen der seinen vater nur 2 mal für mehrere wochen gesehen hat.
Ich würde gerne weitere schritte über einen anwalt gehen doch ob es sich lohnen wird und ob man überhaupt etwas rechtliches tuhn kann ,weiss ich nicht darum bitte ich um antwort wenn einer der ahnung hat etwas dazu sagen kann.danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Famielienzusammenführung bei gemeinsammen Kind !
Antwort #1 - 08.11.2007 um 15:01:37
 
Hi,

da die ABH offensichtlich bereits zugestimmt hat, liegt der Vorgang bei der
dt. Botschaft zur Entscheidung. Nimm doch einfach mit denen Kontakt auf und
fordere eine baldige Entscheidung. Untätigkeitsklage kann danach immer noch
eingereicht werden.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Neuanfang
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 27

hannover, Algeria
hannover
Algeria
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Famielienzusammenführung bei gemeinsammen Kind !
Antwort #2 - 08.11.2007 um 15:05:09
 
> Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe bereits mehrfach dort angerufen und um erklärung gebeten,aber es heisst immer nur das sie ein technisches ok benötigen und das die entscheidung nicht nur mit der ABH zusammenhängt.
Doch ich fragen mich woran es noch liegen könnte das es jetzt echt so lange dauert.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Famielienzusammenführung bei gemeinsammen Kind !
Antwort #3 - 08.11.2007 um 15:06:11
 
Neuanfang schrieb am 08.11.2007 um 14:46:47:
Er hat seinen antrag vor etwa 6 monaten abgegeben und seitdem heisst es immer nur warten, warten, warten ,den nötigen deutsch test hat er bereits abgelegt und die zuständige Ausländerbehörde hat auch schon lange zugesagt doch es tut sich einfach nichts.
Immerhin haben wir einen 1jährigen sohn zusammen der seinen vater nur 2 mal für mehrere wochen gesehen hat.
Ich würde gerne weitere schritte über einen anwalt gehen doch ob es sich lohnen wird und ob man überhaupt etwas rechtliches tuhn kann ,weiss ich nicht...


normalerweise bekommt Ihr schon irgendwelche Informationen darüber, warum die Prüfung noch nicht abgeschlossen sind. Wenn die Botschaft Euch nichts sagt, kann evtl. auch die Ausländerbehörde nochmal dort nachhaken.

Ein Anwalt kann Sinn machen, da Anfragen von Anwälten tendenziell etwas zuverlässiger von den Botschaften beantwortet werden. Außerdem kennen wirklich spezialisierte Anwälte auch meist die direkte Durchwahl oder Mail-Adresse von Mitarbeitern der Visa-Stelle - falls es bereits an der Telefonzentrale scheitert...

Danach käme dann noch eine Untätigkeitsklage in Frage. Das sollte man sich aber gut überlegen, denn die dauert auch ihre Zeit.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Neuanfang
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 27

hannover, Algeria
hannover
Algeria
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Famielienzusammenführung bei gemeinsammen Kind !
Antwort #4 - 08.11.2007 um 15:13:09
 
Danke dir auch für deine schnelle Antwort ,echt lieb.
Ja, die sache mit dem anwalt habe ich jetzt auch als einziges Mittel noch im Sinn.
Also wir dachten ,das wir jetzt noch bis ende diesen monats abwarten werden und dann bleibt uns echt keine andere Wahl mehr übrig, immerhin geht es um unseren gemeinsammen Sohn er wird ja auch nicht jünger.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ernas
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Famielienzusammenführung bei gemeinsammen Kind !
Antwort #5 - 08.11.2007 um 16:31:02
 
Neuanfang schrieb am 08.11.2007 um 15:05:09:
> Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe bereits mehrfach dort angerufen und um erklärung gebeten,aber es heisst immer nur das sie ein [glow=yellow,4]technisches ok [/glow] benötigen und das die entscheidung nicht nur mit der ABH zusammenhängt.
Doch ich fragen mich woran es noch liegen könnte das es jetzt echt so lange dauert.

dann gehe doch bitte mal zu deiner ALB und frage dort, ob man die Zustimmung per Visaonline an die Botschaft geschickt hat oder nur per Fax. Sollte es nur per Fax gewesen sein, dann bitte die Kollegen dort doch darum, ihre Zustimmung per Visaonline zu wiederholen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung bei gemeinsamem Kind!
Antwort #6 - 08.11.2007 um 19:55:16
 
Neuanfang schrieb am 08.11.2007 um 15:05:09:
Ich habe bereits mehrfach dort angerufen und um erklärung gebeten,aber es heisst immer nur das sie ein technisches ok benötigen und das die entscheidung nicht nur mit der ABH zusammenhängt.
Doch ich fragen mich woran es noch liegen könnte das es jetzt echt so lange dauert.


Je nach Herkunftsland oder Vorgeschichte mag auch noch eine Sicherheitsüberprüfung im Spiel sein.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Neuanfang
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 27

hannover, Algeria
hannover
Algeria
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF langes warten´´´´
Antwort #7 - 23.11.2007 um 21:19:21
 
unentschlossenkann mir den Inhalt jemand erklären!?

> Sehr geehrte Frau Bennai,
>> bisher haben noch nicht alle beteiligten innerdeutschen Behörden ihre
> Stellungnahme zu dem Visumantrag Ihres Mannes abgegeben. Sobald diese
> vorliegen, wird über den Antrag Ihres Mannes entschieden.
>> Mit freundlichen Grüßen> [inv]Carina Druschke[/inv]
>> Deutsche Botschaft Algier
>>[inv] zreg@algi.diplo.de[/inv]
>> Help us save paper - Do you need to print this e-mail?>

Danke!

Änderung:
Bitte keine Realnamen von Behördenmitarbeitern.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.11.2007 um 23:07:01 von Tippi »  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF langes warten´´´´
Antwort #8 - 23.11.2007 um 21:24:24
 
Ja,

ein Ausländer beantragt bei einer deutschen Auslandsvertretung ein Visum.
Der Visumsantrag wird an die deutsche ABH gesandt, wo der Aufenthalt geplant ist. Es werden einige Abfragen getätigt (z.B. Straffälligkeit) oder bei Familiennachzug werden Einkommen, Wohnungsgröße etc. geprüft. Das macht die ABH in Deutschland und andere Behörden.

Wenn alles geprüft wurde, gibt die ABH (und andere Behörden) ihre Stellungnahme an die Dt. Auslandsvertretung, die dann letztendlich entscheidet, ob das Visum erteilt wird.

proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Neuanfang
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 27

hannover, Algeria
hannover
Algeria
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF langes warten´´´´
Antwort #9 - 23.11.2007 um 21:33:35
 
Ja,aber die ABH hat ja schon zugesagt.
Sie habe über Visaonline schon längst zum 02.09.alles erledigt.
Warum dauert es denn noch so lang grade weil es schon 7 monate her is das der Antrag gestellt wurde.
Wir haben ein gemeinsammes kind von einem jahr und sind verheiratet.
Ich find das die ganze Sache echt lang dauert.

:...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF langes warten´´´´
Antwort #10 - 23.11.2007 um 21:36:59
 
Neben der ABH sind auch noch andere Behörden und Dienststellen beteiligt und gerade bei Visaanträgen aus islamischen Ländern dürfte eine genauere Prüfung doch schon sinnvoll sein.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Neuanfang
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 27

hannover, Algeria
hannover
Algeria
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF langes warten´´´´
Antwort #11 - 23.11.2007 um 21:38:51
 
Ja ok ,das dacht ich auch und mit sicherheit keine falsche Sache aber wie lange dauert dies denn in der Regel?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SigSag
Full Top-Member
***
Offline


Wo viele Hände sind, ist
die Last nicht schwer.


Beiträge: 456
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Beratungsstelle Migration
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF langes warten´´´´
Antwort #12 - 23.11.2007 um 21:43:44
 
Lieber Saxonicus,

die Aussagw von dir "...und gerade bei Visaanträgen aus islamischen Ländern dürfte eine genauere Prüfung doch schon sinnvoll sein." ist politisch inkorrekt und fast schon diskriminierend.
Zum Seitenanfang
  

"Zur-Habe-Name" ist keine persönliche Aushändigung im Sinne dieses Eigentumsvorbehalts.
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF langes warten´´´´
Antwort #13 - 23.11.2007 um 21:54:21
 
SigSag schrieb am 23.11.2007 um 21:43:44:
die Aussagw von dir "...und gerade bei Visaanträgen aus islamischen Ländern dürfte eine genauere Prüfung doch schon sinnvoll sein." ist politisch inkorrekt und fast schon diskriminierend.


Nana, bitte halt dich etwas zurück!

Die Vorschriften sind nun mal so, ob dir das passt
oder nicht.

Keine weitere Diskussion dazu hier bitte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF langes warten´´´´
Antwort #14 - 23.11.2007 um 22:10:25
 
@soraya

Frage doch mal gezielt nach, bitte Botschaft bei zu beteiligenden Behoerden nachzufragen und Stellungnahme zu erbitten.
ABH Zustimmung liegt ja bereits vor, hat Botschaft dies bestaetigt?

Hat Dein Ehemann eine Visa-Historie oder war er schon mal in D?

Normal ist diese lange Bearbeitungszeit nicht.

Ansonsten empfehle ich rede mal mit Deinem Mann vielleicht gibt es da doch etwas bei ihm?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema