Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung binationaler Ehen (deutsch-türkisch) (Gelesen: 1.179 mal)
Selina
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidung binationaler Ehen (deutsch-türkisch)
21.10.2007 um 19:42:22
 
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und benötige dringend Informationen und Hilfe bezüglich der Scheidung binationaler Paare. In meinem Fall deutsch-türkisch.

Ich bin eine Türkin mit deutschem Pass und mein Ehegatte ist ein Türke mit türkischem Pass.

Wir haben vor 5 Jahren geheiratet und haben und nach eta 1,5 Jahren wieder getrennt und leben jetzt knapp 3, 5 Jahre getrennt. Jetzt wollen wir uns endlich scheiden damit jeder seinen eigenen Weg gehen kann. Wir haben einen guten Draht zueinander und wollen uns einvernehmlich scheiden lassen.

Wir haben damals standesamtlich in Deutschland geheiratet, es wurden lediglich Papiere aus der Türkei angefordert daß mein Ehegatte in der Türkei nicht verheiratet ist damit die Ehe geschlossen werden konnte.

Mein Ehegatte lebt noch in Deutschland, jedoch bin ich vor etwa einem Jahr in die Türkei gezogen und werde auch hier weiterleben. Nun meine Frage: Wo muss die Ehe geschieden werden und nach welchem Recht?

Der wichtigste Punkt dabei: Wir sind beide Studenten und haben geringe finanzielle Mittel, auf welche Weise geht es am schnellsten und günstigsten?

Was für Möglichkeiten haben wir, was muss getan werden?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei hilft.

Viele Grüsse

Selina

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema