Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Genehmigungsverfahren Niederlassungserlaubnis (Gelesen: 1.618 mal)
katesl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: usa
Zeige den Link zu diesem Beitrag Genehmigungsverfahren Niederlassungserlaubnis
19.10.2007 um 10:17:56
 
Hallo alle,
ich möchte wissen, wie lange die Genehmigung eines NEs im Normalfall dauert. Ich bin amerikanische Staatsburgerin, mit einem Deutschen seit 3 Jahren verheiratet, insgesamt 7 Jahre in Deutschland wohnhaft. Unterhalt, Wohnraum, Rente, Sprachkenntnisse, usw. erfüllt. Ich habe das NE am Anfang August beantragt und habe immer noch nicht etwas von der Behörde gehört. Meine Fiktionsbescheinigung läuft langsam aus und ich mache langsam Sorgen. Ist das lange Warten wirklich normal?
Danke und beste Grüße,
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Genehmigungsverfahren Niederlassungserlaubnis
Antwort #1 - 19.10.2007 um 10:23:46
 
Hi,

ruf doch einfach einmal dort an und frage nach. Ich glaube kaum, dass Du Dir
da Sorgen machen musst. Zwinkernd

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Genehmigungsverfahren Niederlassungserlaubnis
Antwort #2 - 19.10.2007 um 10:39:52
 
Vor Erteilung der NE werden Sicherheitsüberprüfungen durch-
geführt.

Der Rücklauf von den beteiligten Behörden kann schon mal
bis zu 4 Monaten (teilweise auch noch länger) dauern.

Geh zur ABH und lass die Fiktionsbescheinigung verlängern
und frage nach, ob die Sicherheitsüberprügung evtl. schon
beendet ist.

Vorher anrufen und evtl. Termin ausmachen. (auch noch er-
forderliche Unterlagen erfragen)

Gruß

Tippi
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
katesl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: usa
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Genehmigungsverfahren Niederlassungserlaubnis
Antwort #3 - 20.10.2007 um 12:57:43
 
Danke, es beruhigt, dass die Überprufungen irgendwie so lange dauern können. Ich wollte niemanden im ABH mit blöden Fragen nerven... Gruß!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixxon
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 45

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Genehmigungsverfahren Niederlassungserlaubnis
Antwort #4 - 21.10.2007 um 00:39:55
 
Ei Katesl,

nach meiner Erfahrung die Bearbeitung für NE dauer Mindestens 6 Monate. bei mir hat das 7 Monate gedauer, da die Rückantwort von Verfassungschutz vielezeit braucht. Also wie die anderen schon gesagt haben, mach dir keine sorge. Läss dich deine Fiktionbescheinigung verlängern.  
Zum Seitenanfang
  

NIXXON aus Frankfurt am Main
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema