Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiratsvisum beantragt wo und wann muß die VE gegeben werden (Gelesen: 1.145 mal)
wolf47
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 7
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiratsvisum beantragt wo und wann muß die VE gegeben werden
03.10.2007 um 13:39:03
 
Hallo alle zusammen, ich bin Anfänger habe aber schon viel gelesen und blicke nicht so richtig durch,
Ich möchte jetzt meinen Fall kurz schildern
Meine Verlobte (marokanerin) haben soweit schon alles geschafft, unsere Ehe wurde vom Oberlandesgericht genehmigt.Jetzt sagt die ALB meine Verlobte muß den Sprachkurs machen ,den macht Sie zur Zeit in Marokko (dort gibt es kein Goethe. Institut) wird dieser Sprachkurs hier anerkannt?
Frage: Wo muß ich die VE abgeben, die ALB sagt das ich nichts machen brauche es geht alles von der deutschen Botschaft aus ,ist das richtig.
Die haben doch keine VE von mir vorliegen was soll ich machen? ich weis nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat.

MfG Wolf47

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsvisum beantragt wo und wann muß die VE gegeben werden
Antwort #1 - 03.10.2007 um 14:35:44
 
wolf47 schrieb am 03.10.2007 um 13:39:03:
wird dieser Sprachkurs hier anerkannt?


Hi,
es kommt letztlich darauf an, was die Botschaft
akzeptiert. Den dort ist die Feststellung zu treffen,
ob ausreichende Sprachkenntnisse vorliegen.
Sollte also mit der Botschaft geklärt werden.

Zitat:
Frage: Wo muß ich die VE abgeben, die ALB sagt das ich nichts machen brauche es geht alles von der deutschen Botschaft aus ,ist das richtig.

Die Botschaft schickt die Unterlagen zur ABH, von
dort wirst Du eingeladen und dann wird die VE aus-
gestellt. Geht natürlich auch vorher, machen aber
nicht alle Ausländerbehörden so.

Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsvisum beantragt wo und wann muß die VE gegeben werden
Antwort #2 - 03.10.2007 um 15:18:40
 
wolf47 schrieb am 03.10.2007 um 13:39:03:
.Jetzt sagt die ALB meine Verlobte muß den Sprachkurs machen ,den macht Sie zur Zeit in Marokko (dort gibt es kein Goethe. Institut) wird dieser Sprachkurs hier anerkannt?


laut info der Botschaft in Rabat gibt es GI:

Zitat:
Das Goethe-Institut in Rabat, Tel.: 037 706544, Fax: 037 208341, e-mail:
rabatspr@goethe.org.ma und Casablanca ; Tel.: 022 200445, Fax: 022483732, e-mail:
gicasa@iam.net.ma kann Sie konkret informieren zu Sprachkursen in Marokko und zu der
Prüfung für das Zertifikat „Start Deutsch 1“.



http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/01/Visabestimmungen/downloaddatei_...

hge
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nessaja
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 47

Kassel, Hessen, Germany
Kassel
Hessen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsvisum beantragt wo und wann muß die VE gegeben werden
Antwort #3 - 03.10.2007 um 15:54:10
 
Hallo,
ein GI gibt es auch in Casablanca und nur dort und in Rabat werden die Prüfungen abgenommen.

LG Nessaja
Zum Seitenanfang
  
nessaja2669  
IP gespeichert
 
wolf47
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 7
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsvisum beantragt wo und wann muß die VE gegeben werden
Antwort #4 - 03.10.2007 um 16:12:23
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten,

ich werde morgen zur ALB gehen und nachfragen, ob ich die VE sofort dort abgeben kann, damit alles schneller bearbeitet wird.

Die Prüfung für den Sprachkurs findet am 8.11.07 statt,wollen bis dahin mal abwarten,

Viele Grüße von Wolf47
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema