Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidungsrecht (Gelesen: 424 mal)
SouthAfricaTiger
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidungsrecht
16.09.2007 um 19:19:30
 
Nicht wundern - es klingt zwar komisch, dass ich mich an Euch wende wegen Fragen zum Scheidungsrecht, da ich erst im Dezember heiraten möchte. Da ich allerdings als Scheidungskind aufgewachsen bin, möchte ich mich zumindest darüber informieren:

Ich werde im Dezember meinen südafrikanischen Freund in Deutschland standesamtlich heiraten. Danach reist er wieder aus und ich werde im Jan./Feb. 2008 ihm folgen.

Die nächsten Jahre möchten wir auf jeden Fall in Südafrika leben. Unterliegen wir somit dem deutschen oder dem südafrikanischen Scheidungsrecht? Kennt sich vielleicht jemand von Euch im südafrikanischen Scheidungsrecht aus - gibt es dort z.B. so etwas wie eine Zugewinnsgemeinschaft?

Irgendwann wird bei mir eine größere Erbschaft anstehen, macht es daher Sinn vor der Hochzeit einen Ehevertrag zu schließen?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht?! Ich bin - wie immer - für jeden Tip sehr dankbar.....

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema