Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fakekind (Gelesen: 760 mal)
Anna2
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 63
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fakekind
15.09.2007 um 09:12:15
 
Hallo,

wie schätzt Ihr folgenden Fall ein:
Ein geschiedener Vater, überschuldet, ist privatinsolvent. Das Verfahren ist abgeschlossen.Zum Leben bleibt ihm ein genau festgelegter Betrag, wecher ihm zu niedrig ist, denn er will noch mal heiraten und die neue Frau ernähren können.
Eine Ausländerin, der die Abschiebung droht, bekommt von ihrem Freund, einem in Scheinehe (um in D leben zu können) lebenden Ausländer, ein Kind.

Nun unterschreibt der geschiedene Vater, das Kind sei von ihm und meldet Mutter und Kind auf seinen Wohnsitz an.
Dafür bekommt er eine finanzielle Belohnung, die Mutter und das Baby das Bleiberecht.
Nebeneffekt: Der Vater ist nun offiziell nicht nur seinen "echten" Kindern zu Unterhalt verpflichtet, sondern auch Mutter und Baby, wodurch seine Kinder nun je nur 150 Euro Unterhalt bekommen. Da der richtige Vater des Babys seine Freundin und sein Kind ernährt, hat der geschiedene Vater nun einen um ein paar hundert Euro höheren pfändungsfreien Betrag.

Das ältere leibliche Kind diskutiert das mit dem Vater ("Du bist ja so fies...!"), der Vater dazu: "Ich muss auch an mein Leben denken, habe lange genug für euch gesorgt, ab 16 kann man jobben, auch neben dem Gymi, wenns Geld nicht reicht. Außerdem habe ich so 2 Menschen gerettet."
Das Kind geht zum Jugendamt, die sagen, man könne einem anderen eben nicht als Außenstehender unterstellen, er habe das Kind nicht gezeugt...."Ihr ward nicht dabei !"

LG, Anna
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fakekind
Antwort #1 - 15.09.2007 um 09:17:25
 
Meine Einschätzung???

Echt?

geschlossen


Wir helfen wirklich gerne, aber bei Betrug oder Ähnlichem ist
Schluss.

Für so Etwas gibt es hier weder gute Ratschläge noch Hilfe-
stellungen.

Wenn du natürlich helfen willst - die ABH ist für solche Tipps
sehr dankbar.
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema