Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visa (Gelesen: 559 mal)
cheescake
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visa
14.09.2007 um 20:48:37
 
Hallo liebes i4a Team,

ich bin eine Türkin, in Deutschland geboren und mit 16 Jahren in die Türkei umgezogen. Bin schon mittlerweise seit 16 Jahren in der Türkei. Jetzt will ich meine Jugendliebe aus Deutschland heiraten (türkischer Bürger), aber weiss nicht genau wie ich das mit dem Visum machen soll.

Ich habe auch einen Job in Deutschland gefunden. Das ist eine türkische Firma die erst jetzt eine Niederlassung in Deutschland gegründet hat.

Diese Firma empfielt mir für einen Monat in der Niederlassung Türkei zu arbeiten, das ich dann einen geschaeftlichen Visum erhalten soll (nach 30 Tagen), waehrend dieser Zeit soll ich auch Heiraten.
Wenn ich dann das Visum habe und in Deutschland bin sollen wir mit meinem Mann die Aufenthaltserlaubnis beantragen, und wenn mein Visum beendet ist, soll ich zürück in die Türkei und nochmal einen geschaeftlichen Visum beantragen, aber diesmal für 3 montate.

Wenn ich dann durch meinen Mann die AE habe, soll ich die Arbeitserlaubnis beantragen und waehrend dieser Zeit soll ich immer hin und zurück.

Ist das wirklich der richtige Weg, wird das die deutsche Botschaft nicht stutzig machen. Es bestehen ja zwei Gründe damit ich nach Deutschland umziehe. Aber hauptsaechlich will ich zu meinem Mann. Wenn ich aber ein Visum für die Eheschliessung beantrage, verliere ich den Job da es monate dauern wird, bis ich die Aufenthalts-und Arbeitserlaubnis erhalten werde.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen Rat geben könnt, weil ich wirklich nicht weiss wo und wie ich anfangen soll und ich möchte nichts ilegales machen, oder kein Risiko auf mich nehmen kein Visum zu erhalten.

Danke schon im voraus.

P.S: Ich habe noch einen 11 jaehrigen sohn denn ich dann spaeter zu mir holen möchte.

Viele liebe Grüsse,

Cheescake
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema