Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
schnellere Familienzusammenführung durch Schwangerschaft? (Gelesen: 1.723 mal)
aynia
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag schnellere Familienzusammenführung durch Schwangerschaft?
05.09.2007 um 16:16:00
 
Hallo! Bin seit ein paar Wochen mit einem Algerier verheiratet und nun in der 8. Woche schwanger. Kann er durch diese Schwangerschaft sein Visum eventuell schneller bekommen? Ist es hilfreich einen Anwalt einzuschalten? Oder nützt alles nix und man kann nicht viel mehr tun als eben abzuwarten??? unentschlossen
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße aynia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schnellere Familienzusammenführung durch Schwangerschaft?
Antwort #1 - 05.09.2007 um 16:52:10
 
Erstmal Glückwunsch!

aynia schrieb am 05.09.2007 um 16:16:00:
Kann er durch diese Schwangerschaft sein Visum eventuell schneller bekommen?

Naja, eine Schwangerschaft an sich hilft nicht viel, schaden kann sie natürlich nicht.

Gibt es denn Probleme die zu Verzögerungen führen (Vorgeschichte, etc.) oder ist das eine ganz normale FZF?

Gruß,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schnellere Familienzusammenführung durch Schwangerschaft?
Antwort #2 - 05.09.2007 um 17:02:21
 
aynia schrieb am 05.09.2007 um 16:16:00:
in der 8. Woche schwanger. Kann er durch diese Schwangerschaft sein Visum eventuell schneller bekommen?


Gibt es Komplikationen ? Ansonsten ist wohl kaum Grund zur Panik angesagt !  Zwinkernd


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
aynia
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schnellere Familienzusammenführung durch Schwangerschaft?
Antwort #3 - 05.09.2007 um 18:09:06
 
Nö es gibt keine Probleme und auch keine Vorgeschichte mein mann war ja noch nie in Deutschland, möcht ihn einfach schnellstmöglich bei mir haben und hab eben gehört, dass es bei einer FZF mit einem Algerier meist 6 Monate oder länger dauert, is das der Normalfall oder dauert das in anderen Ländern ähnlich lang?
Liebe Grüße
Aynia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Noahpapa
Junior Top-Member
**
Offline


No hurry in life


Beiträge: 232

Osnabrück, Niedersachsen, Germany
Osnabrück
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutsch / Ostfriese
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schnellere Familienzusammenführung durch Schwangerschaft?
Antwort #4 - 05.09.2007 um 18:24:26
 
Herzlich willkommen im Club der wartenden Zwinkernd und viel Glück in der Schwangerschaft.

Dann tipp mal auf die Startseite und hängel dich durch ein paar Threads.
Wirst schnell sehen, dass zwischen 3 und ???? Monaten alles möglich ist.

Zum Seitenanfang
  

EX- Mitarbeiter eines Konsulats (kein Deutsches, nur ein Deutsch sprachiges) und auch Ehegatte von Ausländer/in.&&&&"Toleranz heißt: die Fehler der anderen entschuldigen. Takt heißt: sie nicht bemerken." - Arthur Schnitzler&&&&
Homepage  
IP gespeichert
 
aynia
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schnellere Familienzusammenführung durch Schwangerschaft?
Antwort #5 - 05.09.2007 um 19:49:49
 
glaubt ihr er kann wenigstens bis zur Geburt von unserem Baby hier sein oder könnt es auch passiern, dass er dann immer noch nicht da ist? Das wünsch ich mich so sehr, und bis April is ja noch weit hin.......................... weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schnellere Familienzusammenführung durch Schwangerschaft?
Antwort #6 - 05.09.2007 um 19:57:03
 
aynia schrieb am 05.09.2007 um 16:16:00:
Kann er durch diese Schwangerschaft sein Visum eventuell schneller bekommen?
Nicht direkt. Aber indirekt. Eine Scheinehe, wohl der Hauptgrund für eine Ablehnung, fällt ja bei euch flach. Die Verfahren, sollte schneller gehen, da sich eine Befragung erübrigt. Einen besseren Nachweis, kann man nicht führen.

Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schnellere Familienzusammenführung durch Schwangerschaft?
Antwort #7 - 05.09.2007 um 19:59:45
 
aynia schrieb am 05.09.2007 um 16:16:00:
Bin seit ein paar Wochen mit einem Algerier verheiratet und nun in der 8. Woche schwanger. Kann er durch diese Schwangerschaft sein Visum eventuell schneller bekommen? Ist es hilfreich einen Anwalt einzuschalten?


Anwalt lohnt erst, wenn sich eine Behörde unberechtigt querstellt. Kopie des Mutterpasses zu den Unterlagen der ABH und der Auslandsvertretung nebst freundlichem privatschriftlichem Hinweis kann nicht schaden.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema