Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF und VE-Visum (Gelesen: 664 mal)
otu
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 38
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF und VE-Visum
23.08.2007 um 09:54:35
 
Hallo zusammen,

die Wahrscheinlichkeit, dass meine Frage etwas belächelt wird, ist groß, doch ich stelle sie:

Kann man, obwohl ein Visum zur FZF beantragt wurde/wird, parallel bzw. zeitversetzt ein Besuchervisum mittels VE beantragen, damit man nicht so allein ist....???

Ich danke allen herzlichst im Voraus!!

Otu
Zum Seitenanfang
  

That's life!!!
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF und VE-Visum
Antwort #1 - 23.08.2007 um 10:19:09
 
otu schrieb am 23.08.2007 um 09:54:35:
Hallo zusammen,

die Wahrscheinlichkeit, dass meine Frage etwas belächelt wird, ist groß, doch ich stelle sie:

Kann man, obwohl ein Visum zur FZF beantragt wurde/wird, parallel bzw. zeitversetzt ein Besuchervisum mittels VE beantragen, damit man nicht so allein ist....???

Ich danke allen herzlichst im Voraus!!

Otu

Beantragen kann man erst mal vieles. Ob man es aber bekommt?
Nee, sorry. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das klappt. Es sei denn es gäbe so fundametal überzeugende Gründe für eine zwischenzeitliche Wiederausreise, dass keine Zweifel bestehen können und die Behörden extrem wohlwollend sind.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF und VE-Visum
Antwort #2 - 23.08.2007 um 10:19:21
 
otu schrieb am 23.08.2007 um 09:54:35:
Kann man, obwohl ein Visum zur FZF beantragt wurde/wird, parallel bzw. zeitversetzt ein Besuchervisum mittels VE beantragen, damit man nicht so allein ist....???  

Es schreibt dir keiner vor, welche Visaanträge in welcher Reihenfolge gestellt werden. Doch ob einem Besuchervisum stattgegeben wird, wenn bereits ein Antrag auf FZF gestellt wurde, steht auf einem anderen Papier. In diesen kürzlich besprochenen Threads ging es u. a. auch um die Thematik Besuchervisum und Visum zur FZF.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1187787416/0
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1187547166/0

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema