Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubnis -Eheschließung- (Gelesen: 1.021 mal)
df_dave_df
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 27
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltserlaubnis -Eheschließung-
21.08.2007 um 21:21:06
 
Hallo!

Zur Zeit fülle ich einen Antrag auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis zur Eheschließung aus.
Leider habe ich da einige Probleme bzw. bin mir nicht sicher was genau ich eintragen muss.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir dabei aushelfen könntet!

hier der Link zum Antrag:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Down...

zu Punkt 20:

-Was soll ich unter beabsichtigte Erwerbstätigkeit eintragen?
Meine Verlobte will natürlich zuerst die Sprache lernen (Integrationskurs usw.) und anschließend studieren.

zu 23:

-Beabsichtigte Dauer des Aufenthaltes?
Ich weiß ja nicht wann sie das Ehe-Visum bekommt, da das Verfahren lange dauert und sich gegebenenfalls sogar verzögern kann. Was soll ich eintragen?
Eigentlich will sie ja für immer hier bei mir bleiben! Deshalb kann ich doch keine bestimmte Frist eintragen!?

zu 24:

-Aus welchen Mitteln wird der Lebensunterhalt finanziert?
Ich bin Student und bekomme Bafög. Reicht das aus wenn ich mich da eintrage?
Eine Verpflichtungserklärung von meiner Tante habe ich bereits.

Schon mal vorab vielen Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis -Eheschließung-
Antwort #1 - 21.08.2007 um 21:32:52
 
df_dave_df schrieb am 21.08.2007 um 21:21:06:
-Was soll ich unter beabsichtigte Erwerbstätigkeit eintragen?  
Meine Verlobte will natürlich zuerst die Sprache lernen (Integrationskurs usw.) und anschließend studieren.  

Diese Antwort ist doch soweit ok.

df_dave_df schrieb am 21.08.2007 um 21:21:06:
-Beabsichtigte Dauer des Aufenthaltes?

Dauerhaft oder für immer.

df_dave_df schrieb am 21.08.2007 um 21:21:06:
-Aus welchen Mitteln wird der Lebensunterhalt finanziert?  

Durch meine Tante, die sich auch per VE dazu verpflichtet hat.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Star85
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 57
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis -Eheschließung-
Antwort #2 - 23.08.2007 um 00:16:18
 
genau die gleichen Fragen hatte ich auch....
finde das Formular auch ein bisschen seltsam...und verwirrend....morgen kann ich dir dazu ein bisschen mehr berichten denn dann war mein Mann beim Konsulat...

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis -Eheschließung-
Antwort #3 - 23.08.2007 um 10:24:38
 
Star85 schrieb am 23.08.2007 um 00:16:18:
genau die gleichen Fragen hatte ich auch....
finde das Formular auch ein bisschen seltsam...und verwirrend....

Da bist Du nicht die einzige.
Diese Fragen werden hier mit regelmäßiger Wiederkehr gestellt und immer wieder (fast) gleich beantwortet.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema