Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
FZF (Gelesen: 5.265 mal)
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #15 - 20.08.2007 um 12:45:21
 
dilaracengiz schrieb am 20.08.2007 um 11:03:29:
Also sollte ich erst garnicht einen besuchervisum beantragen so euer tipp  Griesgrämig

Die Dame von der Behörde hat gesagt ich sollt das über jemand anderen machen. Aber was für probleme danach auf ihn zukommen könnten habe ich erlesen können. Griesgrämig

Siehe dazu auch den Beitrag von jetflyer eben. Besser hätte man die Umstände nicht beschreiben können, als er sie dargelegt hat.
(Nicht ganz unähnlich haben meine Frau und ich es damals regeln können, aber das tut hier kaum etwas zur Sache.)

Die Dame von der Behörde (vermutlich ist die ABH gemeint), meinte es sicherlich gut mit ihrem Rat, doch sie hat womöglich den Pferdefuß übersehen, dass man auch bei einem Besuchsvisum seinen Familienstand korrekt angeben muss und da wir es dann haarig.

Komplett ausreden will ich Euch den Versuch mit dem Besuch zwischendurch nicht. Aber wenn ihr es versucht, dann nicht über Umwege, sondern ganz direkt in engster vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Konsulat und ABH!
Dann wäre nicht ausgeschlossen, dass es klappt und negative Auswirkungen auf das FZF-Verfahren sind auch nicht zu erwarten, wenn alle Vereinbarungen bis auf's Yota eingehalten werden.

Es geht keineswegs gegen Dich, wenn Du hiermit gebeten wirst, Verst#ändnis dafür zu haben, dass bei den Behörden sehr wahrscheinlich die Alarmglocken klingeln, weil viele andere versuchen, so das FZF-Verfahren zu umgehen. Woher sollten die denn auch wissen, wer es wirklich ehrlich meint und plausible Gründe für so einen Zwischendurchbesuch hat und wer eben nicht?

Mit einer guten und überzeugenden Begründung, die auch materiell und nicht nur emotional nachvollziehbar ist, wäre es nicht ausgeschlossen, dass Dein Mann vor seiner Übersiedlung schon mal zu Besuch herkommt - eine völlig weiße Weste mal vorausgesetzt.

Gruß,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dilaracengiz
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #16 - 20.08.2007 um 21:03:15
 
@Zeppelin

klar habe ich Verständniss was die Behörden über manche leute denken da gebe ich auch vollkommen Recht. Aber ich wäre noch nicht einmal die letzte die die Behörden  betrügen würde!

Ich habe mir nur gedacht, dass wenn wir verheiratet sind mitkommt seinen Urlaub hier verbringt. Kann zwar jetzt hier erzählen man kann nur jemanden vor den Kopf gucken. Aber Behörden haben wenigstens die möglichkeit nach dem werdegang der betroffenen Person (also mir) zu gucken und dann zu beurteilen ob dieser ein betrüger oder sonst welche illegalen sachen vorher gemacht hat und nicht direkt in die schublade packen "der wird so oder so nicht zurückfliegen also kriegt er kein Gast Visum"

Ich bin echt sauer  Ärgerlich

Ich hab lange darauf gewartet und jetzt sowas. Ich will ja nicht wissen wie das läuft wenn ich den FZF Antrag stelle Lippen versiegelt


@Lemon  
wir sind noch nicht verheiratet da kann ich noch keinen Antrag auf FZF stellen  unentschlossen


Änderung:
hab mal den letzten Absatz aus deinem Folgemail angehängt.    Tippi




[hint]Ein Post kann innerhalb von 15 Minuten nach dem Absenden
geändert oder ergänzt werden. Bitte nicht unmittelbar ein neues
Post hinten anhängen.    Tippi[/hint]
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.08.2007 um 21:43:23 von Tippi »  

Eine Handlung ist nicht richtig, wenn ihre Absicht nicht richtig gewesen ist
 
IP gespeichert
 
shibumi
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 141

im schwarzen Wald, Germany
im schwarzen Wald
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #17 - 20.08.2007 um 21:26:36
 
Ein Besuchervisum für 6 Wochen ???
Ob der Antrag genehmigt wird ? unentschlossen
Da ihr Euch schon länger kennt ( 3 Jahre ) : Warum nicht heiraten und danach Antrag auf FZF stellen ? Der nächste ( dann gemeinsame ) Urlaub
kommt bestimmt ! Zwinkernd
LG, shibumi
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft, kann verlieren.&&Wer nicht kämpft, hat schon verloren.&&B. Brecht
dth62f95@yahoo.com  
IP gespeichert
 
dilaracengiz
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #18 - 20.08.2007 um 21:36:21
 
3 Jahre ist doch schon lang genug ausseinander gewesen lieber sechs wochen zusammen danach würde wir vielleicht nochmal 3 Jahre ausseinander aushalten  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
  

Eine Handlung ist nicht richtig, wenn ihre Absicht nicht richtig gewesen ist
 
IP gespeichert
 
shibumi
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 141

im schwarzen Wald, Germany
im schwarzen Wald
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #19 - 20.08.2007 um 21:58:48
 
Das kann ich (biologisch gesehen) verstehen. Zwinkernd
Welcher Visumsantrag wird aber wohl eher positiv beschieden...
der für ein sechswöchiges (!!!) Besuchervisum oder der auf FZF nach erfolgter Heirat...
LG, shibumi
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft, kann verlieren.&&Wer nicht kämpft, hat schon verloren.&&B. Brecht
dth62f95@yahoo.com  
IP gespeichert
 
dilaracengiz
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #20 - 20.08.2007 um 22:05:58
 
öhöm  Augenrollen

bevor ich an diesem Forum teilnehmen durfte habe ich mir alles viel einfacher vorgestellt. Urlaub - Hochzeit - 6 wochen mit männchen verbringen - ab zurück mit ihm - FZF Antrag stellen - zack wieder zurückholen  Augenrollen

Aber so einfach ist das doch nicht durch eure rieeesengrosse hilfen sehe ich erst was für probleme auf mich ungewolt zukommen könnten

Danke euch allen  Kuss
Zum Seitenanfang
  

Eine Handlung ist nicht richtig, wenn ihre Absicht nicht richtig gewesen ist
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #21 - 20.08.2007 um 23:06:40
 
dilaracengiz schrieb am 20.08.2007 um 22:05:58:
Aber so einfach ist das doch nicht durch eure rieeesengrosse hilfen sehe ich erst was für probleme auf mich ungewolt zukommen könnten  

Wenn du den notwendigen Ablauf als Problem sieht, nur weil er nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann ist das der falsche Ansatz.
Auch wenn er das Besuchervisum genehmigt bekommt und dann wieder nach Hause fliegt, ist es noch lange nicht gesagt, dass er das Visum für FZF sofort abholen kann. Oftmals werden Befragungen von beiden Seiten gefordert und das geht nur, wenn dein Verlobter wieder in der Türkei ist.

Deinen Wunsch endlich mit deinem Verlobten/Mann zusammen zu sein, kann ich sehr gut verstehen, aber eine kurze Trennung von ein paar Wochen sollten doch noch zum Aushalten sein.  Zwinkernd

Probleme kommen nur dann auf dich/euch zu, wenn der von dir/euch angedachte Weg nicht dem normalen und üblichen Ablauf entspricht.  Zwinkernd
trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dilaracengiz
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #22 - 21.08.2007 um 20:39:08
 
Hast recht...soll auch alles den normalen lauf haben...hab mir alles halt nur leichter vorgestellt...aber dem ist nicht so ....

1.Ab in die Türkei
2.Heiraten
3.Besuch vergessen (was auch ein besuch sein sollte)
4.Flugticket in die tonne kloppen
5.zurück
6.Antrag stellen abwarten
7.fertig

Somit ist das Thema für mich abgeschlossen danke  Augenrollen
Zum Seitenanfang
  

Eine Handlung ist nicht richtig, wenn ihre Absicht nicht richtig gewesen ist
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #23 - 21.08.2007 um 20:59:56
 
Den Antrag zur FZF kann dein Verlobter - dann dein Ehemann - bereits nach der Hochzeit stellen. Es ist nicht notwendig, dass du zuerst zurück nach Deutschland fliegst. Zwinkernd

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dilaracengiz
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #24 - 21.08.2007 um 21:06:13
 
achso das ist ja noch praktischer  Smiley und ich kann damit dann anfangen wenn ich zurück bin...

was wir alles dafür brauchen und tun müssen suche ich mir aus den anderen themen raus. Sonst haben wir alles doppelt gemoppelt stehn´ Augenrollen
Zum Seitenanfang
  

Eine Handlung ist nicht richtig, wenn ihre Absicht nicht richtig gewesen ist
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF
Antwort #25 - 21.08.2007 um 21:12:19
 
O.K. dann ist wohl Ende des Geländers erreicht:

geschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema