Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Visa zur Familienzusammenführung (Gelesen: 4.744 mal)
pannacotta
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa zur Familienzusammenführung
Antwort #15 - 15.09.2007 um 16:03:47
 
So, nun muß ich doch noch einmal eure Hilfsbereitschaft in Anspruch nehmen....

Überraschend, wenn auch nicht ungewollt, aber doch zeitlich etwas unpassend bin ich nun schwanger geworden. Das wirft natürlich erst mal unsere gesamte Planung über den Haufen.

Da es wohl sehr unrealistisch ist anzunehmen, dass ich in Deutschland im 4. Monat schwanger, schnell Arbeit finden werde, habe ich mir überlegt, hier in Ägypten so lange es geht weiterzuarbeiten und etwa 2 bis 3 Monate vor der Geburt nach Deutschland zurückzukehren. Dort müsste man dann leider erst einmal auf Leistungen des Staates zurückgreifen. Mein Mann soll natürlich so schnell es geht nachkommen und auch zur Geburt des Kindes in Deutschland sein.

Kann ihm in dieser Konstellation das Visum aufgrund fehlendem gesichertem LU verweigert werden?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß

pannacotta
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Toppy
Junior Top-Member
**
Offline


Ich liebe euch doch alle


Beiträge: 242

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa zur Familienzusammenführung
Antwort #16 - 16.09.2007 um 12:08:17
 
pannacotta schrieb am 15.09.2007 um 16:03:47:
Kann ihm in dieser Konstellation das Visum aufgrund fehlendem gesichertem LU verweigert werden?

Klare Frage - klare Antwort: Ja
anders sieht es da schon nach der Geburt aus.

-Toppy-
Zum Seitenanfang
  

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
 
IP gespeichert
 
Schleswiger
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 122
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Dänisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa zur Familienzusammenführung
Antwort #17 - 16.09.2007 um 12:39:01
 
Toppy schrieb am 16.09.2007 um 12:08:17:
Klare Frage - klare Antwort: Ja 


Hi,

Nein, denn dieser Passus trifft nur in Ausnahmefällen zu. Der Bezug von ALG I oder II führt nicht automatisch zur verweigerung der FZF.

@ pannacotta,

in deinem Fall kann es jedoch sehr eng werden. Der Grund dafür ist, dass du schon länger im Heimatland deines Ehegatten lebst, weswegen man dir ein Zusammenleben dort zumuten könnte (insbesonders wenn der LU nicht gesichert ist).


Gruss
Schleswiger
Zum Seitenanfang
  

Alles wird gut.
 
IP gespeichert
 
Toppy
Junior Top-Member
**
Offline


Ich liebe euch doch alle


Beiträge: 242

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa zur Familienzusammenführung
Antwort #18 - 16.09.2007 um 13:02:53
 
ist ja richtig, "nicht automatisch"
die klare Frage war aber : "kann....."
und da sehe ich bei gegebener Konstelation schon die Moeglichkeit.
Aber: Versuch macht kluch.

-Toppy-


Zum Seitenanfang
  

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema