Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neuer § 27.3 AufenthG (Gelesen: 2.066 mal)
trixie
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Neuer § 27.3 AufenthG
29.07.2007 um 14:10:41
 
Zitat:
§ 27 Grundsatz des Familiennachzugs
....

(3) Die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis zum Zweck des Familiennachzugs kann versagt werden, wenn derjenige, zu dem der Familiennachzug stattfindet, für den Unterhalt von anderen ausländischen Familienangehörigen oder anderen Haushaltsangehörigen auf Leistungen nach dem Zweiten oder Zwölften Buch Sozialgesetzbuchangewiesen ist. Von § 5 Abs. 1 Nr. 2 kann abgesehen werden.


Wie interpretiert ihr diesen Paragraphen?  Unter welchen Bedingungen kann die FZF abgelehnt werden?

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jetflyer
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 752

Pinneberg, Germany
Pinneberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Neuer § 27.3 AufenthG
Antwort #1 - 29.07.2007 um 15:57:24
 
Hi Trixie,
Also ich sehe das so..

Geschiedene(r) Deutscher (r) hat Unterhaltspflichten an den/die Ex und/oder gemeinsame Kinder...
(UnterhaltstiteL als Ergebnis der Ehescheidung)

Und nun verdient selbiger Deutscher so wenig, das leider der Staat einspringen muß.. und ggf. Unterhaltsvorschuß, Sozialhilfe oder Harz4 für Expartner bzw. Kind zahlen muß.

Kenne da einige, die in so einem Fall aber überhaupt nicht mehr über den Selbstbehalt (ist glaube ich ca. 800€ mtl) offiziell verdienen wollen...


Naja und dann FZF dürfte schwierig werden.. Bisher eine "schöne Optimierungsmöglichkeit", der Selbstbehalt steigt natürlich... Schließlich muß der neue Partner versorgt werde, kann ja erstmal gar nix zum Lebensunterhalt beitragen.. nix gut deutsch sprechen für laaaaange Zeit...

So oder so Ähnlich könnte es wohl Probleme geben..

Grüße
Jetflyer

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema