Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner (Gelesen: 6.326 mal)
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #15 - 25.07.2007 um 15:47:16
 
Wassermann schrieb am 25.07.2007 um 14:20:24:
M. E. werden "Scheinehen" zwecks Familiengründung auch an das gebährfähige Alter der Frau geknüpft, und da haben wir leider in muslimischen Ländern und auch hier als Frau eher schlechte Karten (nimmt diese Fähigkeit beim Mann nicht auch mit zunehmenden Alter ab?) ...

Damit - außer mit dem Satzteil in den Klammern - hast Du es anscheinend erfasst.
Und leider leider ist es halt extrem oft so, wie Mikael es prognostiziert- 2 Jahre und 1 Tag...

Es ist allerdings auch andersherum nicht selten so, dass ältere dt. Männer, die zu junge ausl. Frauen heiraten nur als Aufenthaltssicherungs- und Finanzierungsmaschine benutzt werden, aber eben nicht so oft.

Ich bin übrigens auch knapp 17 älter als meine Frau. Aber sie kann an jungen Kerlen, die noch so unstet sind, halt nix anfangen.

But backt to topic: Es geht ja nur darum, inwiefern man evtl. dem Verdacht einer Scheinehe ausgesetzt werden kann. Und da gibt es an Mkaels Äußerungen doch nichts auszusetzen. Er schrieb ja nur, wie es eben ist und nicht ob er das nun gut oder falsch findet.

Auch wenn ich mich selbst vor Jahren in fürchterliche Wut hineingesteigert habe, weil ich zu der Frage nach unserem Altersunterschied Stellung nehmen sollte / musste, kann ich rückblickend sagen dass das doch ganz vernünftig war.
Die Überwindung auch dieser Klippe hat letzlich nur unseren Zusammenhalt gefestigt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mikael321
Silver Member
****
Offline


Verheiratet mit Doppelstaatler


Beiträge: 1.635

9494, Liechtenstein
9494
Liechtenstein
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #16 - 25.07.2007 um 16:57:17
 
Wassermann schrieb am 25.07.2007 um 14:20:24:
Nee, ist klar, aber bei Altersunterschieden wie bei Deiner Ehe von 16/17 Jahren ist natürlich von reiner Liebe auszugehen?
Ne, wir mussten heiraten. Bei meinem "ALTEN SPERMA", war wohl das Mindesthaltbarkeitsdatum, noch nicht abgelaufen.  Durchgedreht

Aber mal Spaß beiseite. Ich habe diese Urlaubs Freundschafts / Ehedrahmen zur Genüge live verfolgen können, als einziger Europäer unter all meine Ägyptischen Bekannten/ Freunden. Die meisten, hatten Freundinnen aus Deutschland / Holland/ Österreich / Belgien/ Schweiz ..... Meist mehrere parallel. Und fast immer, ging es nur um das Visum, oder Sex (oder beides) !! Man ist auch erstaunlich gut, über die gesetzlichen Bestimmungen in den einzelnen Ländern informiert . Auch das alte Vorurteil, das Araber ehr auf füllige Damen stehen, kann ich in keinster weise bestätigen ! An erster Stelle, des Beliebtheitsgrades  stehen dort die Russischen Touristinnen, (Schlank und top Figürchen) und das englische oder amerikanische Visum.

Michael

PS @ barbarella : Ein Teil der Bevölkerung Algeriens, Marokkos und Tunesiens ist berberischer Herkunft, aber seit dem 7. Jahrhundert während der arabisch-islamischen Expansion zunehmend arabisiert worden, so dass heute nur noch kleinere Teile der Bevölkerung dieser Länder als berberisch angesehen werden.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
doeppchen
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 9

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #17 - 25.07.2007 um 17:03:21
 
Hallo,

als Ehefrau eines fast zwanzig Jahre jüngeren Arabers melde ich mich nun auch einmal  zu Worte.

Mein Mann und ich sind länger als „2 Jahre und 1 Tag“ verheiratet und glücklich wie eh und je. Der Altersunterschied spielt in unserer Ehe wirklich keine Rolle. Belastend sind eher die kulturellen und religiösen Unterschiede.
Die Familie meines Mannes, seine Freunde und seine Bekannten haben mich nach dem ersten „Schock“ ohne wenn und aber sehr herzlich aufgenommen. Der Altersunterschied war im Hinblick auf das Beispiel des Propheten  Mohammed überhaupt kein Problem. Dieser heiratete mit 25 Jahren eine 15 Jahre ältere Frau, mit der er bis zu ihrem Tod  überaus glücklich gewesen sein soll. Kein aufrichtiger Muslim würde insofern Kritik äußern. Was der Prophet tat ist wohl getan.

Misstrauisch beobachtet, belächelt und diskriminiert wurden mein Mann und ich in meiner deutschen, multikulturellen, demokratisch toleranten Heimat, insbesondere als wir auf Wohnungssuche waren.

Wir waren wegen des Altersunterschiedes im Visa-Verfahren auf den „Scheinehenverdacht“ vorbereitet. Wir haben gegenüber allen Behörden wahrheitsgemäße Angaben gemacht und sind den zahlreichen „illegalen“ Ratschlägen semiprofessioneller Ratgeber nicht gefolgt.

Die Botschaft war unerträglich unfreundlich und arrogant, unser Standesamt peinlich inkompetent und die Ausländerbehörde war einfach nur erfrischend nett und offen. Die Beamten haben sich in fast schon humorvoller Form davon vergewissert, dass ich nicht kopflos die Ehe eingegangen bin (Hochzeit war zuvor in Ägypten) und sie haben mich über Gefahren und Erfahrungen in Sachen „“Heirat zwecks Erlangung des Aufenthalttitels“ informiert. Ich empfand das Gespräch als Beratung und nicht als Inquisition. Einen Fragebogen musste ich auch ausfüllen, von dem ich vieles nicht beantworten konnte, weil schon die Fragestellung unzutreffend war. Ich habe das erläutert und die Angelegenheit war damit erledigt. Mein Mann wurde erst gar nicht von der Botschaft befragt und er hatte zwei Wochen später das Visum in der Tasche.

Maroccorose01, lass Dich von den Statements zum Altersunterschied nicht verrückt machen.

Viel Glück für Euch!
Dorothea
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
marokko-rose01
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Heute ist Gestern - schon
Morgen !


Beiträge: 21

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ich deutsch/er marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #18 - 25.07.2007 um 17:25:28
 
Lippen versiegelt

Oh mann, was Ihr hier so schreibt entmutigt mich ja
wieder kollossal - zum einen wenn es im arabischen Raum nicht üblich ist - wie gesagt - bei uns sind es 8 Jahre Altersunterschied - zum
anderen weil es so klingt als ob ich ein Visa für ihn dann mal gleich
vergessen kann - wenn die da auf´m Amt dann alle so denken wie sollen wir denen dann je Beweisen das es keine Scheinehe ist - und es auch nicht um Papiere geht???

Ich bin diejenige, die sagt ich möchte mit ihm hier leben - er hat mich mehrmals gefragt, mit ihm lieber dort zu leben... weinend weinend weinend

Eine Hochzeitsfeier werden wir uns auch nicht leisten können, weil schon alles für die Papiere und alles andere nebst Flug drauf geht...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
marokko-rose01
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Heute ist Gestern - schon
Morgen !


Beiträge: 21

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ich deutsch/er marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #19 - 25.07.2007 um 17:29:16
 
Smiley
@ Dorothea :

Vielen Dank Dir - das tat echt mal gut zu lesen !!! Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #20 - 25.07.2007 um 17:42:24
 
marokko-rose01 schrieb am 25.07.2007 um 17:25:28:
Lippen versiegelt

Oh mann, was Ihr hier so schreibt entmutigt mich ja
wieder kollossal - zum einen wenn es im arabischen Raum nicht üblich ist - wie gesagt - bei uns sind es 8 Jahre Altersunterschied - zum
anderen weil es so klingt als ob ich ein Visa für ihn dann mal gleich
vergessen kann -

Das war aber wohl kaum die Absicht, Dich zu entmutigen. Es ging doch nur darum, worauf Du Dich ggf. einstellen solltest.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
remich
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 50
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #21 - 25.07.2007 um 19:24:44
 
Hallo maroccorose, lass dich nicht so schnell ins Boxhorn jagen und dir Misstrauen einimpfen. Entweder ihr liebt euch und ihr wollt zusammen leben oder es nicht so, weil Scheinehe.
Wenn das erste zutrifft, kommen nämlich von Menschen, die alles sehr genau kennen, aber kaum jemals in Marokko waren, sehr wohl gemeinte Ratschläge, Fragen, Bemerkungen usw., die  alle natürlich nicht verunsichern oder gar verletzen sollen. Diese Menschen triffst du leider auch in Behörden und die wissen ganz genau, was der Moslem nicht tut und was dessen Familie nicht akzeptiert. Vom marokkanischen Volksislam haben die noch nichts gehört; haben auch die sehr selbstbewussten saharauischen Frauen -mal leicht verschleiert oder, im Gegensatz zum Mann, gar nicht verhüllt- nicht von Nahem erlebt. Die Mutter, eines ebenfalls mit einer sehr viel älteren Frau verheirateten Freundes, hat sich vor lachen über die Vorstellungen hier nicht mehr eingekriegt und gleich für Tee und Frauenauflauf gesorgt, um das erzählen zu könen. Meine Schwiegermutter konnte darüber nicht lachen, sondern hat maßlos geschimpft und immer wieder gefragt, wie sie da wohl alleine ihre Kinder und Geschäft bewältigt hätte, wenn sie so wäre...
Das echte Problem könnte in der Tat die Botschaft in Rabat sein. Dort sind mir, leider mit nur einer Ausnahme, nur Mitarbeiter begegnet, die die (saudi)arabische
Denk- und Lebensweise für die einzig existente in muslimischen Ländern halten. Entsprechend fallen dann die Bescheide ist. Allerdings habe ich hier im Forum gelesen, dass turnusmäßig rotiert wird, so dass die Chancen auch erheblich besser sein können, selbst bei großem Alterunterschied. Meine Freundin ist z.B. 25 Jahre älter als ihr marokkanischer Ehemann und der bekam -ohne Beziehungen- innerhalb von 2 Monaten sein FZF. Und die sind bald 4Jahre verheiratet und immer noch glücklich.
Ihr braucht wahrscheinlich Mut und Zähigkeit; aber dafür weißt du wenigstens für wen ihr kämpft.
LG remich
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
marokko-rose01
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Heute ist Gestern - schon
Morgen !


Beiträge: 21

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ich deutsch/er marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #22 - 25.07.2007 um 19:56:08
 
Smiley Hallo nochmal,

@ zeppelin - ja, ich weiß, das sollte auch nicht beleidigt klingen,
es ist nur Hölle schwer da noch den Optimismus zu behalten -
ich kenne ein Paar das schon seit April 2006 wartet - und bei uns ist ja wirklich alles so, wie sich das Leute beim Amt wohl als Scheinehe vorstellen... weinend

Ich bin auch echt dankbar, das alle so objektiv als möglich
versuchen zu antworten...

Möchte halt unbedingt möglichst bald mit meinem Schatz ein Heim teilen - und wir hatten so schon einige Felsen zu beseitigen...

@ remich - ja, da wir in Rabat heiraten wollen, es wohl auch keine Hochzeitsfeier geben wird usw. hab ich natürlich schon echt Angst um unser Zusammenleben.

lol, das mit dem Kaffeklatsch zum Thema ist ja süß  Laut lachend

Ich habe seine Familie und speziell seine Mutter auch als weit mehr Tolerant erlebt, als ich je gedacht hätte - auch sein Onkel,
alle waren sehr lieb zu mir und sehr humorvoll...


Ich hoffe , wir werden denen das irgendwie vermitteln auf den Ämtern... Durchgedreht

Ist ja alles verständlich das das geprüft wird, etc - andererseits
ist ja allein schon das Heiraten ein Spießrutenlauf - und schließlich will ich ja nicht für die Präsidentschaft kandidieren  Laut lachend

Vielen Dank für die vielen Beiträge - im Endeffekt bleibt einem da eh nur Gottvertrauen - und Inchaallah - wird dann alles gut  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rhia_nnon
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 47
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #23 - 25.07.2007 um 20:28:03
 
Hallo zusammen,

ich bin mit einem Marokkaner verheiratet, der 12 Jahre juenger ist als ich.

Ich kann es verstehen, wann es ziemlich entmutigend ist, wenn man die nicht so positiven Kommentare hier im Forum liesst. Ich denke man sollte es jedoch so verstehen, dass man darauf aufmerksam gemacht wird, das es auch ganz boese enden kann.

Sicher kann man darueber diskutieren, dass alle Menschen verschieden sind und man nicht alle ueber einen Kamm scheren soll. Ich denke jeder in diesem Forum weiss das und das will auch keiner tun (alle ueber einen Kamm scheren).

Leider muss ich auch dazu sagen, dass einige Mitglieder nicht ganz unrecht haben, mit dem was sie schreiben. Bevor ich das erste Mal nach Marokko ging, habe ich mir einen Reisefuehrer gekauft, in dem steht dass viele junge Marokkaner den Kontakt mit europaeischen Frauen suchen zwecks Heirat, da sie es als einzige Moeglichkeit sehen aus dem Land herauszukommen und vielen gelingt es auch.

Ich hatte mich auf einer Webseite eingeschrieben, eigentlich fuer Sprachaustausch aber ich wurde von sehr vielen Marokkanern kontaktiert, die anfangs sehr nett waren, aber spaetestens beim 3/4 mal chatten ueber MSN fragten Sie dann ob ich Ihnen nicht helfen kann, aus Marokko rauszukommen, und sie haben nie wieder von mir gehoert.

Ich kann da auch gut verstehen, wenn die ABH verstaerkt nachprueft, ob es sich ggf. um eine Scheinehe handelt. Durch die ganzen schwarzen Schafe hat es auch sehr lange gedauert bis ich meinem jetzigen Mann hundertprozentig vertraut habe, und ich habe es ihm nicht leicht gemacht.

Im Grunde genommen kann ich der Meinung von remich nur zustimmen. Es hat viel mit Unwissen zu tun, mit Angst, da es doch eine sehr andere Kultur ist, wobei die Meldungen in der Presse nicht unbedingt helfen, sondern es nur noch schlimmer machen.

Ich denke, dass man diesen Leuten jedoch keinen Vorwurf machen sollte, unser Denken wird beinflusst von unserer Erziehung, unserem Umfeld, wo und wie wir aufgewachsen sind...und das ist von Generation zu Generation verschieden. Und fuer die aeltere Generation denke ich, ist es sehr schwierig so einen Schritt nachzuvollziehen, geschweige denn zu verstehen.

Als ich meinen Eltern und Verwandten von meinem Vorhaben erzaehlt habe, sind sie aus allen Wolken gefallen, aber ich kann ihre Reaktion verstehen, da ihr Leben nicht unterschiedlicher sein koennte von meinen.

Ich habe zwoelf Jahre in England verbracht, war also selber gewissermassen ein Auslaender, und habe mit sehr vielen Menschen aus andern Laendern zusammengelebt und gearbeitet, die Nationalitaet spielt fuer mich keine Rolle mehr. Ich bin den Kontakt mit andern Nationalitaeten so gewoehnt, dass mir etwas fehlen wuerde, haette ich das nicht mehr.

Ein anderer Punkt in dem ich mit Remich uebereinstimme, ist dass nur Du deinen Verlobten beurteilen kannst, da du ihn kennengelernt hast und Zeit mit Ihm verbracht hast, daher solltest Du nicht soviel auf die Meinungen anderer hoeren. Wenn sie sich zu sehr verunsichern, lies sie einfach nicht. Stehe zu deiner Entscheidung ihn zu heiraten, wenn es das ist, was du wirklich willst. Einfach wird es mit Sicherheit nicht werden, da Du auch noch viele Vorurteile aus dem Weg raeumen musst, aber wenn Du das wirklich willst lohnt es sich darum zu kaempfen und es wird Euch noch enger zusammenbringen.

Was die Angestellten der deutschen Botschaft in Rabat betrifft, habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, sie waren alle freundlich und hilfsbereit.

Entschuldigung fuer den halben Roman !!!

Rhia_nnon
Zum Seitenanfang
  

Sind Christ und Jude eher Christ und Jude, als Mensch?
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #24 - 25.07.2007 um 20:38:29
 
Falls noch Rechtsfragen offen sind bitte darauf zurückkommen.
Ansonsten bitte ins Userforum verlagern, da es hier etwas von
reinen Rechtsfragen abdriftet.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
marokko-rose01
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Heute ist Gestern - schon
Morgen !


Beiträge: 21

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ich deutsch/er marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #25 - 25.07.2007 um 20:40:19
 
Laut lachend

joooooo - von jungen, heiratswilligen Marokkanern kann ich
echt ein Lied singen - deshalb hab ich meinen Habibi auch erst gar nicht so ernst genommen als wir anfingen täglich zu chatten...

Aber er hat sich ganz schön testen lassen müßen und war der einzige,
der mir nicht nach 2 Minuten chatten seine ewige Liebe gestanden hat...

Es stimmt schon, gerade Marokkaner wollen nur weg aus Marokko - aber er ist gar nicht sooo wild drauf - hat mich mehrmals gefragt warum der ganze Aufriss - heirate mich und wir leben in Marokko - ich bin diejenige, die sagt laß uns in Deutschland leben...

Es hat lange gedauert, bis ich ihm vertraut hab und alle Zweifel aus dem Weg waren - ich hab jetzt eigentlich nur noch Bedenken
wegen des Visa und all der Leute , die darüber zu entscheiden haben -

habe übrigens immernoch nicht ganz geblickt - wer das eigentlich zu bestimmen hat...???!
Durchgedreht Laut lachend Durchgedreht

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
marokko-rose01
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Heute ist Gestern - schon
Morgen !


Beiträge: 21

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ich deutsch/er marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #26 - 25.07.2007 um 20:42:34
 
Userforum ?  Traurig

Sorry  Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rhia_nnon
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 47
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #27 - 25.07.2007 um 20:49:40
 
das ist das Forum das man benutzen soll , wenn der Thread vom Thema abweicht schaetze ich
Zum Seitenanfang
  

Sind Christ und Jude eher Christ und Jude, als Mensch?
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #28 - 25.07.2007 um 20:55:08
 
Richtig.

Euer thread hat sich von Rechtsfragen wegentwickelt. Sicher
für euch eine wichtige und auch sibbvolle Sache, gegen die
wir ja im Grundsatz nichts haben. Allerdings sollten in den
reinen Sachforen die rechtsfragen im Vordergrund stehen.

Verstanden?

Daher macht ggf. unten im Userforum einen neuen thread
dazu auf, in dem ihr gern weiter diese "Randthemen" dazu
besprechen könnt.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
marokko-rose01
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Heute ist Gestern - schon
Morgen !


Beiträge: 21

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ich deutsch/er marokkaner
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beabsichtigte Eheschließung mit einem Marokkaner
Antwort #29 - 28.07.2007 um 13:18:33
 
Smiley

Hallo, doch nochmal eine Rechtsfrage - durch all die Kosten für Papiere  usw. hat mein Verlobter noch keinen Deutschkurs besuchen können - er wollte damit eigentlich im September anfangen - ich fliege
jedoch im August und beabsichtige, ihn dann zu heiraten und in diesem Zuge ja auch FZF zu beantragen  - aber so wie ich das jetzt verstehe, würde es ohne bereits vorhandene Sprachkenntnisse keinen Sinn machen - ist das so richtig?

Sollten wir diesen Antrag erst nach dem Kursus stellen?
Es sieht dieses Jahr mit dem Geld für einen weiteren Flug eher schlecht aus - was also tu ich nun am Besten?

Danke nochmals,
marokko-rose01
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema