Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen? (Gelesen: 4.409 mal)
Pauline
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 37
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen?
16.07.2007 um 23:54:28
 
Jemals? Irgendwer? Wenn ja wie? und wie lange hat es gedauert? Der Anwalt sagte mir, es existiert nur offiziell, wird aber nie vergeben, ich möchte es aber versuchen und herausfinden, ob jemand mal eins bekommen hat. Danke für eure Antworten. Ach ja udn bei mir handelt es sich um Nigeria-die Botschhaft in Lagos.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen?
Antwort #1 - 17.07.2007 um 00:29:35
 
Dazu solltest Du mal die Suchfunktion benutzen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Pauline
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 37
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen?
Antwort #2 - 17.07.2007 um 01:48:13
 
hab ich schon...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen?
Antwort #3 - 17.07.2007 um 08:14:50
 
Zitat:
Jemals? Irgendwer? Wenn ja wie? und wie lange hat es gedauert?

Ja. Alle möglichen Leute. Antrag gestellt. Unterschiedlich.

Zitat:
Der Anwalt sagte mir

Und die allermeisten kriegen's sogar komplett ohne Beteiligung eines Anwalts.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Pauline
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 37
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen?
Antwort #4 - 17.07.2007 um 20:51:09
 
Hi Inge, danke für die Antwort. der Anwalt sgate echt, es sei unmöglich das Visum zu bekommen und dass kein Stempel existiert, sie es also nicht mal wenn sie wöllten ausstellen können. Den Awalt ahben wir nicht extra engagiert, den hatte er schon vorher, weil er Asylant war. Also kann ich mir Hoffnung machen, dass wir es bekommen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pauline
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 37
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen?
Antwort #5 - 17.07.2007 um 20:51:47
 
Vielelicht soltle ich dazu sagen, dass es sich um NIGERIA handelt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
otternase
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 126
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen?
Antwort #6 - 17.07.2007 um 21:14:12
 
könnte da ein Missverständnis vorliegen?
vielleicht meinte der Anwalt nicht, dass KEINER ein Heiratsvisum bekommt, sondern, dass KEINER IN DER SITUATION Deines Künftigen ein Heiratsvisum bekommt?
Gibt es Gründe für eine solche Annahme, hat er beispielsweise eine Einreisesperre nach Abschiebung und/oder war er in D straffällig?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen?
Antwort #7 - 17.07.2007 um 21:30:03
 
Pauline schrieb am 17.07.2007 um 20:51:09:
Hi Inge, danke für die Antwort. der Anwalt sgate echt, es sei unmöglich das Visum zu bekommen und dass kein Stempel existiert, sie es also nicht mal wenn sie wöllten ausstellen können.


Meines Wissens gibt es schon seit vielen Jahren keine Stempel fürs Visum mehr, sondern Einklebeetiketten. Meine Frau kam vor fast 25 Jahren nach Deutschland und hatte damals schon so ein eingeklebtes Etikett als Visum.

Wahrscheinlich meinte der Anwalt tatsächlich, daß es nur im Falle Deines Partners so ist, weil er doch schon einmal eine "Gastrolle" in Deutschland gespielt hatte.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.957
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen?
Antwort #8 - 17.07.2007 um 21:37:40
 
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1184622011 ...

Vielleicht erleichtert das Zusammenführen der Threads einiges ...?!?
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen?
Antwort #9 - 17.07.2007 um 21:39:12
 
Pauline schrieb am 17.07.2007 um 20:51:09:
Hi Inge, danke für die Antwort. der Anwalt sgate echt, es sei unmöglich das Visum zu bekommen und dass kein Stempel existiert, sie es also nicht mal wenn sie wöllten ausstellen können.


wechsel den Anwalt, Deiner hat überhaupt keinen Schimmer von der Materie

Zitat:
Den Awalt ahben wir nicht extra engagiert, den hatte er schon vorher, weil er Asylant war.


er wird für den Unsinn den er verzapft hat trotzdem eine Rechnung schicken. Schade ums Geld.

Ansonsten: ich kann über die Bearbeitung der Anträge in Abuja/Lagos nicht klagen. Nigeria ist kein einfaches Land für FZF, aber die Botschaft verhält sich (auch im Vergleich zu manchen anderen Botschaften auf dem afrikanischen und asiatischen Kontinent) insgesamt sehr fair und professionell. Was man von den nigerianischen Beamten (und Vertrauensanwälten) hingegen nicht immer behaupten kann.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hat jemand ein Visum zur Eheschließun bekommen?
Antwort #10 - 17.07.2007 um 21:42:48
 
Muleta schrieb am 17.07.2007 um 21:39:12:
er wird für den Unsinn den er verzapft hat trotzdem eine Rechnung schicken. Schade ums Geld.


Auch ein Anwalt kann nicht zaubern oder die Gesetze ändern.
Ob er gut oder schlecht ist kann man, ohne die Vorgeschichte zu kennen, doch garnicht beurteilen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Pauline
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 37
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitsvisum für einen Nigerianer in Deutschland
Antwort #11 - 16.07.2007 um 23:40:11
 
Aaaalso liebe Leute, die Sache ist so: Mein Verlobter war hier erst Asylant und dann geduldet. Weil es eben keinen Sinn mehr machte, er nicht arbeiten durfte und den Landkreis nicht verlassen konnte, sein Fußballverein ihn aber sehr dringend braucht, haben wir zusammen mit der ABH beschlossen, dass er ausreist. Das hat er auch getan, aber er möchte jetzt natürlich wieder legal zurückkommen. Er hat vershciedene Dokumente, Schreiben seines Fußballvereins, der das alles mit mir finanziert, dass sie ihn dringend als Spieler bvrauchen und ein Schreiben, wo ihm Arbeit zugesichert wird. Gleichzeitig möchten wir aber auch unbedingt heiraten und endlich zusammen ziehen, ich kann es kaum erwarten udn es mahct mich fertig, dass alles so schwer ist..naja, auf jeden fall möchte ich fragen, ob er eine reelle Chance auf ein Arbeitsvisum hat. er hat am 8. August einen Termin für ein Interview bei der Botschaft und muss dann eine Visumsart beantragen. Ist es schlauer ein Visum zur Eheschließung zu beantragen, dann kann er ja auch arbeiten oder das Arbeitsvisum und dann hier heiraten oder ist das nicht erlaubt? Dürfen wir nur mit dem Visum zur Eheschließung hier legal heiraten? Der Anwalt sagte jedoch, dass dieses gar nicht wirklich existiert udn in seiner Laufbahn noch nie jemand eins bekommen hat.
Wenn er nun zur Botschfat geht, wird er seine Situation erklären udn fragen welches Visum er am geschicktesten beatragt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Botschafter ihm die Entscheidung abnehmen udn ihn bestmöglich beraten können, daher hätte ich gerne von euch gewusst, ob da jemand Erfahrung mit einem von beidem hat--> Visum zur Eheschließung oder Arbeitsvisum und das in Nigeria

Vielen lieben Dank, denn die Behörden und die Botschaft (sind wirklich total nett und haben mir heute schon 4 Mails beantwortet) sagen mir eben wie es rechtlich aussieht, aber wies dann in der Praxis ist, das wisst ihr vielleicht besser, die die Erfahrung gemacht haben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
thom
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 865

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsvisum für einen Nigerianer in Deutschland
Antwort #12 - 17.07.2007 um 01:12:51
 
Entweder Ihr wollt real heiraten, dann muss er das bei der Botschaft auch sagen, Fussball wäre dann zweitrangig und einfach eine Arbeit. Ein Heiratsvisum wird erteilt, falls Ihr Euch schon lange und gut kennt, es kann sich aber ziemlich lange hinziehen. Es beginnt damit, dass Du das Standesamt aufsuchst und die Voraussetzungen und den Weg zu einer Eheschließung erfährst, der Visumantrag kommt erst danach. Was der Anwalt da meint, weiß ich nicht.

Oder er will vorrangig Karriere machen und braucht dafür nur Deine (vorübergehende) Hilfe – das kann er der Botschaft sagen, dann wird’s aber nix mit einem Heiratsvisum. Dass ihm die Heirat genauso wichtig ist wie seine Karriere, wird ihm kaum einer glauben.
Ein Arbeitsvisum bekäme er nur als ausgesprochener Spitzenfussballer – also wohl nicht.
Viel Glück
thom
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Pauline
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 37
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsvisum für einen Nigerianer in Deutschland
Antwort #13 - 17.07.2007 um 01:52:55
 
Bei dem Arbeitsvisum geht es ja nicht ums Fußball. Er hat eine normale Arbeit zugesichert bekommen über den Fußballverein, da der Verein ihn dringend wieder herholen will, weil sie wegen ihm aufgestiegen sind und wenn er jetzt weg ist wird es sehr schwer die Position zu halten. Warum ist das mit der Arbeit und der Hochzeit unglaubwürdig? Es ist ja echt so. Wir wollen ja in beiden Fällen heiraten, nur wenn es mit dme Arbeitsvisum alles unkomplizierter ist, dann doch sorum, dachte ich mir. Die Botschaft weiß schon über allles Bescheid, wir sind da ehrlich und seit Mai 4 Jahre zusammen.
Aber danke für deine Antwort!!!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitsvisum für einen Nigerianer in Deutschland
Antwort #14 - 17.07.2007 um 07:32:53
 
Pauline schrieb am 17.07.2007 um 01:52:55:
Er hat eine normale Arbeit zugesichert bekommen über den Fußballverein


Das wird sicherlich nicht ausreichen, ein Visum zu bekommen, wenn es sich nicht um eine Spezialistentätigkeit handelt. Bei einer normalen Arbeitsstelle, dürfte ein beantragtes Visum eher abgelehnt werden.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema