Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Visum für Deutschland (Gelesen: 3.337 mal)
Bonny
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


mein Ägypten


Beiträge: 60

Wuppertal, Germany
Wuppertal
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Deutschland
Antwort #15 - 17.07.2007 um 16:12:10
 
hallo zusammen,
ich wollte hier niemanden verärgern sondern nur Infos, welche Möglichkeiten es gibt.  Griesgrämig

Vor allem mein Mann würde sich nicht aushalten lassen. Das ist mal das erste und ich hab nur gefragt, was noch für MICH in Frage kommt. weinend

Ich bin ja immerhin noch deutsch, oder etwa nicht? Was passiert denn mit mir, wenn ich alleine nach Deutschland zurückkehren würde??? Wäre ja auch mal interessant zu wissen. Falls hier mal etwas passiert. Man weiss ja nie... Schockiert/Erstaunt

Wir wollen nicht nach Deutschland und Schmarotzer spielen, das ist nicht meine Einstellung. Wir bzw. ich wollte nur wissen, welche Möglichkeiten bestehen.

Danke für die Infos...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bonny
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


mein Ägypten


Beiträge: 60

Wuppertal, Germany
Wuppertal
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Deutschland
Antwort #16 - 17.07.2007 um 16:18:31
 
Hallo Ronny,

vielen Dank für deinen Tipp mit dem "unechten Schengenvisum". Smiley

Das war doch jetzt mal ein richtig guter Hinweis.

Das ist ja wirklich mal eine Möglichkeit. Danke Durchgedreht

LG
bonny
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Deutschland
Antwort #17 - 17.07.2007 um 16:33:03
 
Bonny schrieb am 17.07.2007 um 16:12:10:
Wir wollen nicht nach Deutschland und Schmarotzer spielen, das ist nicht meine Einstellung. Wir bzw. ich wollte nur wissen, welche Möglichkeiten bestehen.
 


Sich nach staatlichen Leistungen zu erkundigen, wenn man ohnedies nicht vor hat, sie in Anspruch zu nehmen, klingt nicht sehr plausibel.
Aber ich kann sehr gut verstehen, dass man eine eventuelle Inanspruchnahme von Leistungen nicht unbedingt offenlegen würde.  Zwinkernd

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema