Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Habe ein Problem!!!! (Gelesen: 1.162 mal)
susih
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Habe ein Problem!!!!
15.07.2007 um 17:52:31
 
Hallo! Ich habe ein Problem und brauch mal Eure Hilfe! Mein Mann hat eine Niederlassungsberechtigung. Nun hatten wir uns für fast 7 Monate getrennt. Jetzt sind wir wieder zusammen. Da wir aufgrund seiner Krankheit leider von Harz4 leben müssen (mit 3 kleinen Kids findet man als Frau schlecht was ), hat er in der Trennungszeit auch kein Geld vom Amt bekommen (vollkommen i.O.). Er war bei einem Freund untergekrabbelt uned der hat ihn netterweise mit durchgeschleift.Nun hat er sich wieder beim Amt gemeldet.Nun kommt das Problem: Die wollen seinen Paß bzw,Aufenthalt sehen. Meine Frage: Kann das Amt ihm die Niederlassungerlaubnis aufgrund seiner Auszeit entziehen,obwohl er weder schwarz gearbeitet hat noch widerrechtlich Geld vom Amt kassiert hat?  hä?Oder ist das einfach nur Routine und es steckt nix dahinter? unentschlossen
Vielen Dank für Eure Hilfe Smiley!
susih
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
edge
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 165

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Habe ein Problem!!!!
Antwort #1 - 15.07.2007 um 18:54:01
 
Sofern dein Mann eine Niederlassungserlaubnis hat, würde ich davon ausgehen, dass es nur um eine Routine geht. Wegen 7 - Monaten Arbeitslosigkeit wird ausländerrechtlich nichts passieren!
Zum Seitenanfang
  

Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der
interstellare Anhalter besitzen kann.
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Habe ein Problem!!!!
Antwort #2 - 15.07.2007 um 19:23:55
 
susih schrieb am 15.07.2007 um 17:52:31:
Die wollen seinen Paß bzw,Aufenthalt sehen.


Da er in der Zeit der Trennung keine Leistungen erhalten hat, wird man von Amtswegen vermuten, dass er Deutschland in Richtung seiner Heimat verlassen hat. Und da wäre eine Abwesenheit von länger als 6 Monaten schädlich für die NE; sie wäre dann erloschen. Und das läßt sich am besten am Pass nachprüfen.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Habe ein Problem!!!!
Antwort #3 - 19.07.2007 um 14:43:57
 
trixie schrieb am 15.07.2007 um 19:23:55:
Da er in der Zeit der Trennung keine Leistungen erhalten hat, wird man von Amtswegen vermuten, dass er Deutschland in Richtung seiner Heimat verlassen hat. Und da wäre eine Abwesenheit von länger als 6 Monaten schädlich für die NE; sie wäre dann erloschen. Und das läßt sich am besten am Pass nachprüfen.


Könnte nicht schaden, wenn er einen Beleg (Zeugenaussage, Bild) für seine Anwesenheit in D etwa in der Mitte des Zeitraums beibringt.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema