Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familiennachzug (Gelesen: 1.109 mal)
Anyango
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


WWJD


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familiennachzug
09.07.2007 um 16:15:37
 
Hallo! Smiley

Bin hier neu und bestimmt ist dieses Thema schon 1000-fach diskutiert worden... aber ich muß jetzt doch mal fragen.
Habe vor 2 Monaten meinen Mann im Ausland geheiratet, und wir haben vor 7 Wochen den Antrag auf Familienzusammenführung gestellt und bis heute hab ich keinerlei Antwort von der Botschaft oder der Ausländerbehörde... das ist mittlerweile echt frustrierend!
Ich rufe dort schon ständig an,... aber irgendwie... kriege ich keine konkreten Informationen darüber, wie lange es noch dauern könnte!
DAS NERVT!!!!!!!!!!!!  Lippen versiegelt
Mein Mann und ich kennen uns schon seit einigen Jahren, sind seit fast 3 Jahren ein Paar und ich arbeite normal, er hat studiert und spricht auch schon etwas Deutsch...

Was sind die Kriterien, die beachtet werden von Amt und Botschaft??
Ab wann kann ich damit rechnen, dass mein Mann kommen kann?
Wieso dauert das so lange??
Kann ich irgendwas zur Beschleunigung tun??

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten kriegen könnte.

Schönen Tag, Anyango!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lemon
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 91
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #1 - 09.07.2007 um 16:36:50
 
Vielleicht solltest du mal bei der ABH fragen ob sie noch Papiere von dir benötigen

Eine FZF kann bis zu 6 Monate dauern...
Habe von 2 Wochen - 9 Monate alles miterlebt (von Bekannten)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mera
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 58
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #2 - 09.07.2007 um 16:40:15
 
1.)Wenn du schon viele Diskussionen zu dem Thema gelesen hast, warum fragst du dann nochmal nach, wir können dir nichts anderes sagen als den anderen.

2.)Wenn du dauernd anrufst, hältst du die Sachbearbeiter von ihrer Arbeit ab also ruf nicht mehr an dann gehts auch schneller.

3.)Es ist von Fall zu Fall unterschiedlich wielange die Bearbeitungszeit ist, das hängt vom Land ab und von vielen anderen Begleitumständen, wir können dir hier nicht sagen wielang das Ganze noch dauert.


4.)Wenn du keine Vollmacht von deinem Mann hast (bzw. die Botschaft) dann dürfen sie dir keine Auskunft geben,also darfst du dich nicht wundern wenn die keine klare Aussage machen wenn keine Vollmacht von deinem Mann für dich vorliegt.

7 Wochen sind eigentlich noch keine Zeit bei der man beunruhigt sein muss, versuch einfach die Ämter ihre Arbeit machen zu lassen, leichter gesagt als getan aber einen anderen Weg gibts nicht.

Wünsch euch alles Gute!
mera
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
pooky_rules
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 27
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #3 - 09.07.2007 um 16:40:47
 
Hallo,

mir gehts in etwa genauso, mein Mann und ich haben auch vor etwa zwei Monaten geheiratet, das Visum beantragt etc und warten auch, es ist zum Verrücktwerden.

Grad hab ich eine e-mail an die ABH geschrieben und hoffe auf Antwort aber ich denke, mehr als warten und Geduld haben kann man einfach nicht und niemand in diesem Forum kann Dir sagen, wielange genau es dauern kann, das ist halt je nach Fall und Botschaft und Ausländerbehörde verschieden, glaub mir, ich habe genau die gleichen Fragen auch schon gestellt...

Ich hoffe (für uns beide), das es schnell geht denn diese Ungewissheit geht wirklich an die Substanz.

Also viel Glück noch.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Anyango
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


WWJD


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familiennachzug
Antwort #4 - 09.07.2007 um 16:51:32
 
Danke pooky!
Da sitzen wir beide im gleichen Boot !! Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema