Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Heiratstipps für Vietnamesische Studentin mit Deutschem Freund - Bitte um Hilfe! (Gelesen: 11.627 mal)
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratstipps für Vietnamesische Studentin mit Deutschem Freund - Bitte um Hi
Antwort #45 - 09.07.2007 um 17:51:21
 
thom schrieb am 09.07.2007 um 17:13:03:
allein ihre Ledigkeitsbescheinigung würde dann wohl fehlen, die Prüfung der Dokumente durch Vertrauensanwalt könnte hier evtl entfallen?  


Wieso könnte die Prüfung der Dokumente durch den Vertrauensanwalt entfallen, nachdem es sich hier im ein Land mit unsicheren Urkundenwesen handelt?

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
thom
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 865

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratstipps für Vietnamesische Studentin mit Deutschem Freund - Bitte um Hi
Antwort #46 - 09.07.2007 um 20:30:48
 
Darauf wird immer wieder mal (daher das "?") verzichtet, wenn die Zusammenhänge geklärt erscheinen.
thom
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
1biggy
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: vietnamesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratstipps für Vietnamesische Studentin mit Deutschem Freund - Bitte um Hi
Antwort #47 - 17.07.2007 um 13:50:21
 
Hallo liebe Leute,

ich bin so glücklich, euch erzählen zu dürfen, dass ich heute die AE (endlich mit Fachrichtung Pädagogik  Smiley ) bis 24.10.07 verlängert bekommen habe, dank meiner super lieben Dozentin, die für mich gebürgt hat, dass ich auf jeden Fall und unter ihrer Aufsicht mein Studium erfolgreich abschließen kann, was ich auch tue.
Die weitere Verlängerung erfolgt, wenn ich am 24.10.07 alle für dieses Semester vorgeplanten Scheine erworben habe und bei KVR vorzeige. ( Ein festgelegter Studienplan, wann ich was bis zu meinem Abschluss schlielßich Ende 2010, habe ich bei KVR abgeben müssen.) Das heißt für mich jetzt, noch länger an dem Schreibtisch sitzen und auf Hochtour lernen, um die besten Scheinnoten erzielen zu können. Als Danksagung an meiner Dozentin und als Sicherung an KVR, damit sie sicher feststellen können, dass ich hier studieren will und kann, und nicht "rum versuchen würde, um irgendwie hier bleiben zu können".

Also die "Blitzhochzeit" kann sich noch ein Weilchen warten lasen, bis ich keinen Prüfungstress mehr habe. Dann können wir weiter schauen. Aber ehrlich gesagt, nachdem wir uns an den letzten unschönen Tagen so toll zusammen gehalten haben, möchten wir plötzlich die schöne Zeit noch intensiver genießen können. Vielleicht nicht mehr in vier Jahren, sondern bald mit der Traumhochzeit  Smiley.

In allen Fällen bedanke ich mich, auch im Namen meines Liebsters, herzlichst bei euch, für eure Ratschläge, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft. Ihr seid liebe Menschen in einem tollen Forum. Vielen Dank!

In diesem Sinne euch alles Gute und viele sonnigen Grüßen aus dem heißen München. 


biggy & Co.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.07.2007 um 14:01:29 von 1biggy »  
 
IP gespeichert
 
thom
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 865

Berlin, Germany
Berlin
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratstipps für Vietnamesische Studentin mit Deutschem Freund - Bitte um Hi
Antwort #48 - 17.07.2007 um 13:59:37
 
Glückwunsch!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
shibumi
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 141

im schwarzen Wald, Germany
im schwarzen Wald
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratstipps für Vietnamesische Studentin mit Deutschem Freund - Bitte um Hi
Antwort #49 - 17.07.2007 um 14:00:00
 
Dann lerne mal schön !  Zwinkernd
Nochmal Glück gehabt...
Alles Gute, shibumi
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft, kann verlieren.&&Wer nicht kämpft, hat schon verloren.&&B. Brecht
dth62f95@yahoo.com  
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratstipps für Vietnamesische Studentin mit Deutschem Freund - Bitte um Hi
Antwort #50 - 17.07.2007 um 14:00:40
 
1biggy schrieb am 17.07.2007 um 13:50:21:
In allen Fällen bedanke ich mich, auch im Namen meines Liebsters, herzlichst bei euch, für eure Ratschläge, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft. Ihr seid liebe Menschen in einem netten Forum. Vielen Dank!  


Sicherlich hat jeder gerne versucht, dir zu helfen. Dafür ist das Forum auch da. Da tut es nichts zur Sache, dass es deiner Dozentin in erster Linie zu verdanken ist, dass die AE verlängert wurde.

Du kannst ja deinen Hochzeitstermin rechtzeitig bekannt geben. Vielleicht kommt das eine andere Forenmitglied zu diesem Fest.  Laut lachend

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratstipps für Vietnamesische Studentin mit Deutschem Freund - Bitte um Hi
Antwort #51 - 17.07.2007 um 14:10:13
 
Herzlichster Glückwunsch!
Viel Erfolg beim büffeln und eine unendliche (Liebes)Geschichte! Lass nur noch   :gnews von dir hören.
Zum Seitenanfang
  

Eine Autorität ist ein Mensch, der einem über bestimmte Dinge mehr sagen kann, als man eigentlich wissen will.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema