Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum FZF schon 7 Monate (Gelesen: 3.138 mal)
Hexe
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum FZF schon 7 Monate
26.06.2007 um 17:56:35
 
Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor ich bin eine Deutsche und habe letztes Jahr geheiratet in der Türkei.

Haben in Dezember ein Visum Antrag zur FZF bei der Botschaft gestellt und bis heute ist mein Mann noch nicht bei mir jetzt sind es fast 7 Monate wo das Visum Bearbeitet wird.

Hatte auch vor einen Monat ein Termin bei der Abh in Berlin wo mir ein paar Fragen gestellt wurden und ich Fotos zeigen musste war gar nicht so schlimm. Aber der Sachbearbeiter/in sagte zu mir, dass jetzt noch eine Einreisesperre ist und die aufgehoben werden muss.

Den Antrag habe ich auch gleich fertig gemacht und wurde dann vom Sachbearbeiter/in in der Abteilung hoch gegeben wo das Bearbeitet wird.

Habe schon versucht per E-Mail und Telfon Kontakt aufzunehmen was die Bearbeitung macht. Aber ich erreiche den Bearbeiter nicht und er Antwortet mir auch nicht. Habe nur eine E-Mail erhalten von einer anderen Kollegin das der Sachbearbeiter ....... ist und ich von weiteren Nachfragen absehen soll und die Bearbeitung mind. [b]8 Wochen (2 Monate) dauert[/b].

Hat vielleicht von euch einer eine Ahnung wie lange so eine Bearbeitung dauert in Berlin?
Soll das wirklich 8 Wochen dauern? Traurig

Bei uns ist alles fertig mit der Überprüfung,Befragung usw.  nur noch die Bearbeitung der Sperre fehlt und mein Mann kann kommen.

Warum dauert es so lange? So lange hat noch nicht mal die Überprüfung bei der BKA gedauert.

Ich bin mit meinen Nerven am ende und will doch nur meinen Mann bei mir haben und endlich wieder Glücklich sein. weinend

Liebe grüße Hexe

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum FZF schon 7 Monate
Antwort #1 - 26.06.2007 um 18:00:48
 
Hi,

weshalb ist denn die Einreisesperre verfügt worden ?
Wurde er ausgewiesen oder/und abgeschoben ? Ist er Straftäter ?
All diese Dinge werden vor Befristung geprüft werden. Für eine genaue Auskunft hinsichtl. der Einreisesperre fehlen die Informationen.

Die Bearbeitungsdauer ist sehr unterschiedlich und man kann hier nichts dazu sagen.

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hexe
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum FZF schon 7 Monate
Antwort #2 - 26.06.2007 um 18:03:42
 
Hallo,

mein Mann hat eine unbefristete Einreisesperre weil er 2 1/2 Jahre in Berlin Illegal war wurde abgeschoben. Er hat sich aber nichts zu schluden kommen lassen war nur Illegal hier.

Gruß Hexe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum FZF schon 7 Monate
Antwort #3 - 26.06.2007 um 18:06:16
 
Man hört immer wieder das die Behörden in Berlin überbelastet sind und es dort zum Teil zu erheblichen Verzögerungen kommt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hexe
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum FZF schon 7 Monate
Antwort #4 - 26.06.2007 um 18:21:59
 
hi,

ja das hört man oft, aber hätten die mir das nicht schon vorher sagen können. Wo die Überprüfung statt gefunden hat. Dann hätte ich das alles schon machen können mit meinen Mann.

hexe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum FZF schon 7 Monate
Antwort #5 - 27.06.2007 um 07:28:15
 
Hexe schrieb am 26.06.2007 um 18:03:42:
Er hat sich aber nichts zu schluden kommen lassen war nur Illegal hier


Nur ist gut. Das war die Abschiebung wert !
Ich halte nichts davon Illegalität zu verharmlosen.

Vor der Befristung der Einreisesperre müssen i.d.R. die Abschiebekosten bezahlt werden. Ist dies schon geschehen ?

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hexe
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum FZF schon 7 Monate
Antwort #6 - 27.06.2007 um 09:50:30
 
Hi,

nein die Kosten sind noch nicht bezahlt warte auf den Bescheid wieviel mein Mann bezahlen muß.

Wie lange dauert so ein Bescheid?
Warum haben die uns das nicht schon vorher gesagt dann hätte ich das alles schon beantragen können.

Gruß Hexe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum FZF schon 7 Monate
Antwort #7 - 27.06.2007 um 09:55:30
 
Hexe schrieb am 27.06.2007 um 09:50:30:
Wie lange dauert so ein Bescheid?   


unterschiedlich, frag die ABH


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hexe
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum FZF schon 7 Monate
Antwort #8 - 15.09.2007 um 17:41:14
 
Hallo  Smiley

laola laola laola laola

Nun endlich nach fast 10 Monaten hat mein Mann heute sein Visum bekommen und ist aufen weg zu mir. Ich bin über glücklich das, das warten endlich vorbei ist.

Endlich kann ich auch wie jeder andere nomal und glücklich mit mein Mann zusammen leben.

Ich drücke die anderen alle die Daumen das ihr auch bald so glücklich seit wie ich. Ich weis ja wie das ist wenn man immer nur warten warten warten soll das raubt ein die Nerven.

Ein großes Danke an allen die mir geholfen haben.

:sonne :sonne :sonne

Eure Hexe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Anna2
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 63
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum FZF schon 7 Monate
Antwort #9 - 15.09.2007 um 19:19:36
 
Durchgedreht
Hallo Hexe, das freut mich SEHR für Dich!!!!!!!!!!!!!!
LG, Anna
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SalinaBerlin
Full Member
***
Offline


ich bin am Ziel,mein Mann
ist bei mir!!


Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch /Ehegatte Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum FZF schon 7 Monate
Antwort #10 - 15.09.2007 um 20:28:59
 
Alles alles Gute für Euch ....
wir sehen uns .....


yippieh yippieh yippieh yippieh yippieh yippieh yippieh yippieh Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Star85
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 57
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum FZF schon 7 Monate
Antwort #11 - 15.09.2007 um 21:15:06
 
Hallo Hexe,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich das sich das lange warten gelohnt hat!
Ich hätte noch eine Frage an dich, haben sie die Einreisesperre mit sofortiger Wirkung aufgehoben und wie lange ist es schon her das dein Mann abgeschoben wurde?

LG
Star85 Durchgedreht
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema