Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bescheinigungen zur FZF (Gelesen: 1.894 mal)
ahsihabibi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bescheinigungen zur FZF
23.06.2007 um 23:06:14
 
Hallo,

ich habe mal wieder eine kleine Frage an Euch Spezialisten...

Wenn die ABH die Originaldokumente schon hat, wollen die dann IMMER noch irgendwelche Papiere haben (zb Gehaltsbescheinigung oder Wohnraumbescheinigung) oder kann es auch sein, dass sie ihr ok ohne zusätzlichen Dinge geben?

Schon mal vielen lieben Dank für Eure Antworten!

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigungen zur FZF
Antwort #1 - 23.06.2007 um 23:38:16
 
ahsihabibi schrieb am 23.06.2007 um 23:06:14:
Wenn die ABH die Originaldokumente schon hat, wollen die dann IMMER noch irgendwelche Papiere haben (zb Gehaltsbescheinigung oder Wohnraumbescheinigung) oder kann es auch sein, dass sie ihr ok ohne zusätzlichen Dinge geben?  


Von welchen Originaldokumenten sprichst du? Wenn du nicht deutscher Staatsbürger bist, muß der LU gesichert und Wohnraum vorhanden sein. So ist es ganz normal, dass die ABH diese zur Beurteilung einsehen möchte.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ahsihabibi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigungen zur FZF
Antwort #2 - 24.06.2007 um 00:03:13
 
Doch ich bin Deutsche, die Dame hat während meines Anrufes im PC geschaut ob was angekommen ist und dann geschaut ob die Originaldokumente schon da seinen (ja, waren sie). Und dann meinte sie, falls sie noch was von mir brauchen würde, würde sie mich anschreiben.
Jetzt weiß ich eben nicht ob da noch sicher was kommt von ihr weil ich irgendwo gelesen habe dass die ABH immer noch etwas sehen will.
Vielleicht hab ich mich jetzt etwas klarer ausgedrückt  Zunge

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigungen zur FZF
Antwort #3 - 24.06.2007 um 00:16:48
 
ahsihabibi schrieb am 24.06.2007 um 00:03:13:
Und dann meinte sie, falls sie noch was von mir brauchen würde, würde sie mich anschreiben.  


Da würde ich mir nun mal keine unnötigen Sorgen machen, darüber zu rätseln ob sie noch was braucht oder nicht. Die Aussage der Dame war ja eindeutig und im Moment scheint ja alles in Ordnung zu sein.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ahsihabibi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigungen zur FZF
Antwort #4 - 24.06.2007 um 00:18:59
 
Danke Trixie für die Antwort,
ich bin nur so auf "glühenden Kohlen", mein Anruf war auch schon vor über 1 Woche.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kira3167
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 130

Stuttgart/Esslingen, Germany
Stuttgart/Esslingen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigungen zur FZF
Antwort #5 - 24.06.2007 um 00:35:28
 
Hallo  ahsihabibi

Also ich war auf der ABH am Donnerstag ,nach dem ich am mittwoch angerufen habe und mir meine SB von der ABH mitgeteilt hat das die papiere meine mannes da seien endlich nach bald 9 wochen,sie aber erst vom urlaub zurück kam ,und 1 woche davor die papiere eingetroffen sind ,nun gut bin am donnerstag hin um die orginale abzuholen ,da hat sie mir eine Wohnraumbeschnigung mit gegeben die der vermieter ausfüllen muss dann will sie kontoauszüge wo steht wie viel kindergeld und unterhalt ich bekomme ,da ich ihr gesagt habe das ich deutsche bin und der §28 zählt meinte sie sie wollen die unterlagen trozdem ,ich werde sie ihr bringen und hoffe das es nun voll schnell geht das mein mann endlich bei mir sein kann ,warst du schon bei der ABH oder habt ihr nur telefoniert ?schrein dir morgen noch eine email wie versprochen ,bin gerade neben der kappe vor lauter terminen sorryy nochmal .

lg kira

PS: denke die werden von dir auch diese sachen noch wollen ,das wird es sein was sie meinen ,ich bin vorbei ohne termin und es war ok
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ahsihabibi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigungen zur FZF
Antwort #6 - 24.06.2007 um 00:46:05
 
Hallo Kira,

ich habe auch vor am Mi einfach mal vorbei zu schauen. Kann nichts schadenäaußerdem will ich auch gerne unsere zuständige SB kennenlernen, wir werden ja auch später noch mit ihr zu tun haben.
Dann werde ich wohl einfach mal die Wohnraumbescheinigung (das Formular habe ich schon bei meinem letzten Besuch vor der Heirat mitgenommen) und meine Gehaltsnachweise mitnehmen, schaden kann es bestimmt nicht.
Freue mich auf Nachrichten von Dir! Und drücke Euch natürlich die Daumen!

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kira3167
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 130

Stuttgart/Esslingen, Germany
Stuttgart/Esslingen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigungen zur FZF
Antwort #7 - 24.06.2007 um 00:55:25
 
ich kenn die damen ja schon und sie kennt mich und auch meinen mann ich drück dir und auch mir ganzz doll die daumen das es nun voll schnell geht ,weil diese warterei macht einen echt kirre


lg kira
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dan
Full Member
***
Offline


hi ;-)


Beiträge: 43

****, Bayern, Germany
****
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bescheinigungen zur FZF
Antwort #8 - 24.06.2007 um 12:50:38
 
Wir mussten die Originale nur bei der Botschaft vorlegen, diese hat dann Kopien an die ABH geschickt. Im Schreiben der ABH wurde ich dann gebeten noch Fotos, Mietvertrag und Tickets mitzubringen. Aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Zum Seitenanfang
  
150490517  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema