Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit Ausländer - welche Gehaltsnachweise beim Studentenstatus (Gelesen: 1.309 mal)
Heike1982
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit Ausländer - welche Gehaltsnachweise beim Studentenstatus
22.06.2007 um 17:20:00
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchtn meinen Freund Ende nächstes Jahr hier in D heiraten. ZUm Zeitpunkt der Hochzeit sind meine Abschlussprüfungen an der Uni zwar schon vorbei, allerdings bin ich ja noch bis Semesterende als Studentin eingeschrieben bis ich dann das Referendariat an einer Schule anfange. Zum Zeitpukt der Hochzeit werde ich auch noch keine sichere Zusage für eine Schule haben, da das meistens immr erst 14 Tage vor Referendariatsbeginn mitgeteilt wird.
Werden von mir als Deutscher Gehaltsabrechnungen verlangt? Ich habe zwar hier einen Teilzeitjob der ca. 600 Euro monatlich einbringt, aber damit ist das Auskommen für 2 Personen ja nicht gesichert. Mein Freund selbst promoviert an einer deutschen Uni und bekommt ein Promotionsstipendium in Höhe von 1082 Euro monatlich.

Kann mich jmd. aufklären?
Denn ich weiß darüber leider überhaupt nicht bescheid.

Vielen Dank
Heike
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Ausländer - welche Gehaltsnachweise beim Studentenstatus
Antwort #1 - 22.06.2007 um 17:39:21
 
Unabhängig davon ob die ABH eine Gehaltsbescheinigung von dir verlangt oder nicht - das handhabt jede ABH etwas anders - hat das keine negative Auswirkung auf die Erteilung der AE.

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Heike1982
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 25
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Ausländer - welche Gehaltsnachweise beim Studentenstatus
Antwort #2 - 22.06.2007 um 17:48:28
 
Hallo Trixie,

danke für deine Antwort. Das ist für die Zukunft nach der Heirat ein Lichtblick. Aber kann uns die Heirat von der ABH verweigert werden, weil ich als Deutsche keine ausreichenden Gehaltsnachweise vorlegen kann?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Ausländer - welche Gehaltsnachweise beim Studentenstatus
Antwort #3 - 22.06.2007 um 18:32:14
 
Heike1982 schrieb am 22.06.2007 um 17:48:28:
Aber kann uns die Heirat von der ABH verweigert werden, weil ich als Deutsche keine ausreichenden Gehaltsnachweise vorlegen kann? 


Die Heirat hat ja grundsätzlich nichts mit der ABH zu tun und somit kann sie diese auch nicht verhindern; wie sollte das auch gehen? Trotzdem gilt der Spruch: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was bess'res findet."

trixie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema