Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum z. Eheschließung : Deutschkenntnisse erforderlich ? (Gelesen: 3.432 mal)
shibumi
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 141

im schwarzen Wald, Germany
im schwarzen Wald
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum z. Eheschließung : Deutschkenntnisse erforderlich ?
21.06.2007 um 15:18:20
 
Hallo zusammen,

meine Verlobte aus Ghana erhielt am gestrigen Abend Besuch vom Vertrauensanwalt der deutschen Botschaft und wurde ca. 20 Minuten befragt.
Im August erfolgt ihre Befragung/ Interview bei der Botschaft.
Muß meine Verlobte nun zwingend Deutschkenntnisse nachweisen, um das Visum
zur Eheschließung zu erhalten ?
Oder ist es hinreichend, wenn sie hier in Deutschland unsere Sprache erlernt ?
LG, Thomas
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft, kann verlieren.&&Wer nicht kämpft, hat schon verloren.&&B. Brecht
dth62f95@yahoo.com  
IP gespeichert
 
Rolsoft
Junior Top-Member
**
Offline


Immer den Ball flach halten
;-)


Beiträge: 175

69207 Sandhausen, Baden-Württemberg, Germany
69207 Sandhausen
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum z. Eheschließung : Deutschkenntnisse erforderlich ?
Antwort #1 - 21.06.2007 um 15:34:39
 
Hallo Thomas,

die Botschaft & die ABH wird sicherlich auf Grundlage der Bestehenden Gesetze / Vorschriften Entscheiden. Die "neue Sau" die derzeit durch die Medien & das Userforum getrieben wird ist noch nicht Gesetz und spielt deshalb für dich bzw. deine Verlobte keine Rolle  Zwinkernd

don´t panic  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  

Intelligenz ist das am gerechtetsten verteilte Gut der Welt.
Jeder denkt er hat genügend davon!
http://www.facebook.com/roland.schediwy.7?ref=tn_t  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum z. Eheschließung : Deutschkenntnisse erforderlich ?
Antwort #2 - 21.06.2007 um 15:36:12
 
Hi,
die Neuregelung könnte aber relevant werden,
wenn sie vor Entscheidung über den Antrag
Gesetz wird. Mit Blick auf den Interviewtermin
ist das durchaus wahrscheinlich.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum z. Eheschließung : Deutschkenntnisse erforderlich ?
Antwort #3 - 21.06.2007 um 15:38:54
 
Zitat:
Muß meine Verlobte nun zwingend Deutschkenntnisse nachweisen, um das Visum
zur Eheschließung zu erhalten ?

Sollte man mal ne FAQ von machen ...

Die Forderung nach Deutschkenntnissen auf für den NBachzug von dt-vh Ausländern steht in dem Gesetzesentwurf, welche vom Bundestag beschlossen wurde, wo aber der Bundesrat noch zustimmen muss. Ursprünglich geplant war, dass das Gesetz am 15.7.07 in Kraft tritt. Ab diesem Zeiptunkt würde diese Forderung - auch für bereits laufende Anträge! - dann gültiges Recht sein.
Ob der Bundesrat diesem Entwurf in dieser Form zustimmt oder ob noch weiter diskutiert werden muss, oder wann die Zustimmung erfolgt, ist etwas was momentan noch nicht mir Bestimmtheit zu sagen ist.

Die korrekte Antwort wäre also:
Wahrscheinlich/Vielleicht

Ansonsten sei auf das Forum "Gesetzesänderungen" verwiesen, wo das ja auch schon ausgiebig diskutiert wurde.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
shibumi
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 141

im schwarzen Wald, Germany
im schwarzen Wald
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum z. Eheschließung : Deutschkenntnisse erforderlich ?
Antwort #4 - 21.06.2007 um 15:46:13
 
Ich hatte ja insgeheim gehofft, daß die Neuregelungen nicht das Visum zur Eheschließung betreffen... Das hört sich ja ganz nach Verschiebung des Hochzeittermines ( September ) an !
weinend
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft, kann verlieren.&&Wer nicht kämpft, hat schon verloren.&&B. Brecht
dth62f95@yahoo.com  
IP gespeichert
 
kwaku
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 69

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum z. Eheschließung : Deutschkenntnisse erforderlich ?
Antwort #5 - 21.06.2007 um 16:52:04
 
... du meinst Heiratsvisum  und nicht Visum zur FZF?
Also, ob man dann für ein Heiratsvisum (um dann in D. heiraten zu können)
auch A1-level Sprachkenntnisse braucht zur Einreise
wie für Visum zur FZF?

Ich glaube, müßte man ev. dann auch benötigen,
oder weiß dies jemand genauer?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum z. Eheschließung : Deutschkenntnisse erforderlich ?
Antwort #6 - 21.06.2007 um 17:09:40
 
kwaku schrieb am 21.06.2007 um 16:52:04:
Also, ob man dann für ein Heiratsvisum (um dann in D. heiraten zu können)
auch A1-level Sprachkenntnisse braucht zur Einreise
wie für Visum zur FZF?  

Hi,
ist doch im Grunde völlig logisch, sonst müsste
man nach erfolgter Eheschließung die Erteilung
der AE ablehnen, da die Voraussetzungen für den
Ehegattennachzug nicht erfüllt sind.


Hier wird geschlossen, anstehende Gesetzes-
änderungen bitte im passenden Forum diskutieren.
Merci.

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema