Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geburtsurkunde & Name fürs Kind (Gelesen: 777 mal)
Ausl.Refrat
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Geburtsurkunde & Name fürs Kind
16.06.2007 um 15:11:41
 
Hallo
Bekannte hat folgende Fragen:
Einmal ist Sie(Deutsche) gerade Mutter geworden und Ihr Mann besitz keinen Reisepass nur einen Perso, er ist Pole. Sie haben keine Geld für einen neuen (ca170 eur wg Verlust des alten). Jetzt möchte das Standesamt aber einen Reisepass sehen. Meine Bekannte traut sich jetzt nich ins Standesamt. Ist Ihre Sorge berechtigt das sie keine Urkunde fürs Kind bekommt?

Zweitens der Nachname des Vaters hat ein Strich über dem n. Sie nicht mehr. der Vater wünscht sich das auch das Kind die polnische Schreibweise übernimmt. Ist das möglich? Und wenn ja, dann sagen Sie bitte wie das zu bewerksteligen ist ?
Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Geburtsurkunde & Name fürs Kind
Antwort #1 - 16.06.2007 um 17:01:49
 
Ausl.Refrat schrieb am 16.06.2007 um 15:11:41:
Einmal ist Sie(Deutsche) gerade Mutter geworden und Ihr Mann besitz keinen Reisepass nur einen Perso, er ist Pole. Sie haben keine Geld für einen neuen (ca170 eur wg Verlust des alten). Jetzt möchte das Standesamt aber einen Reisepass sehen. Meine Bekannte traut sich jetzt nich ins Standesamt. Ist Ihre Sorge berechtigt das sie keine Urkunde fürs Kind bekommt?


Ohne Garantie: Das Standesamt kann m.E. nicht über die Hintertür die Paßpflicht für EU-Bürger einführen, wenn der PA für Einreise und Aufenthalt reicht. Im PA ist die polnische Staatsangehörigkeit vermerkt? Hatte noch keinen in der Hand.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema