Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Darf er geschäftlich ins Ausland? (Gelesen: 1.437 mal)
dragonmother
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 35
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Darf er geschäftlich ins Ausland?
15.06.2007 um 14:20:19
 
Huhu!

Mein Freund (Nigerianer) und ich (Deutsche) wollen nach der Geburt unserer Tochter das Visum zur FZF hier für D stellen. Wir haben uns in China kennengelernt und zusammen gelebt,  ich bin dann im 4. Monat nach D zurück. Er ist noch dort.

Nun haben wir eine Frage: Darf er nach dem OK der FzF auch wieder flexibel nach China ausreisen (Visum hat er dort), dann dort ein paar Wochen geschäftlich bleiben und dann auch wieder zurückkommen?

Lieben Dank für eure Antworten!
eure Dragonmother
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf er geschäftlich ins Ausland?
Antwort #1 - 15.06.2007 um 17:22:34
 
Solange er nicht länger als 6 Monate von Deutschland wegbleibt, wird seine deutsche AE nicht ungültig.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Lodda
Experte
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 9

40597, Nordrhein-Westfalen, Germany
40597
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf er geschäftlich ins Ausland?
Antwort #2 - 15.06.2007 um 17:26:14
 
Saxonicus schrieb am 15.06.2007 um 17:22:34:
Solange er nicht länger als 6 Monate von Deutschland wegbleibt, wird seine deutsche AE nicht ungültig.


Das kann ich nur bestätigen. Es ist jedoch darauf zu achten, dass die AE bei der Einreise auch noch gültig ist.
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
dragonmother
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 35
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf er geschäftlich ins Ausland?
Antwort #3 - 15.06.2007 um 17:48:23
 
Hippie! Ich danke euch!

Schönen Abend!
Dragonmother
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf er geschäftlich ins Ausland?
Antwort #4 - 15.06.2007 um 18:14:50
 
Will den Hippie nicht beeinträchtigen, aber es sollte auch schon die eheliche Lebensgemeinschaft überwiegend im Inland gelebt werden...

Jeweils fünf Monate und 20 Tage nicht in DE könnte ggf. auch ein Problem werden ...

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf er geschäftlich ins Ausland?
Antwort #5 - 16.06.2007 um 17:03:37
 
ronny schrieb am 15.06.2007 um 18:14:50:
Will den Hippie nicht beeinträchtigen, aber es sollte auch schon die eheliche Lebensgemeinschaft überwiegend im Inland gelebt werden...



Nicht doch; wir sprechen hier über elterliche Sorge...

Aber auch die sollte nicht nur sporadisch mit Präsenz verbunden sein...

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema