Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anoulierung einer Ehe in der USA (Gelesen: 1.228 mal)
Dummgewesen
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Anoulierung einer Ehe in der USA
15.06.2007 um 14:12:29
 
Okay ich lebe seit einem Jahr in der USA und habe debn grössten Fehler meines Lebens gemacht ....Ich habe Dezember 2006 in Arkansa Eureka Springs einen  Mann geheiratet (Er hat mir verschwiegen dass ER schon 5 mal verheirate´t war und einschlägig vorbestraft ist wegen Gewaltdelikten aussrdem hat er mir verschwiegen dass er Hepatitis c hat.Das ist noch nicht dass schlimmste per online Banking hat er alle meine deutschen Konten lehrgeräümt und mit dem Geld ein Haus gekauft.Er sitzt zur Zeit in San Franzisko in Untersuchungshaft und hat seinen Gerichtstermin Ende August.Er ist angeklagt wegen vergewaltigung(Mich)und anderem.
In meiner Ehezeit Dezember 16.2006-Februar 31.2.2007 haben wir in Oklahoma gwohnt.er War im November geschieden und laut den OKlahoma marriage Law durfte Er noch garnicht heiraten denn seine Scheidung war noch nicht rechtsgültig!Das Problem ist wir haben out of State geheiratet In Arkansa ..Meine Frage ist Ist meine Ehe rechtsgültig.Kann ich von Deutschland aus eine Annulierung dieser Ehe beantragen?Bekomme ich mwin Geld zurück was er gestolen hat?
Problem :mein B Visa läuft aus ich bin total bankrott und pleite habe in Deutschland durch ihn alle meinen Konten im Minus!Plus Ich weiss nicht an wem ich mich wenden kann.
wenn ich nach Deutschland zurückkomme wohin dann?Er hat alles von mir verkauft?wie komme ich aus dieser Ehe.Help!!!!!
Tel 001 479-253-8481 ich bin ziemlich fertig!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anoulierung einer Ehe in der USA
Antwort #1 - 15.06.2007 um 14:22:22
 
Ihr habt in den USA geheiratet, ihr lebt noch in den USA, also sind das alle Fragen von US-Recht. Jedenfalls kannst du deine Ehe nicht in D annulieren lassen.
Wende dich an einen entsprechenden Anwalt in den USA.

Falls du nach D zurückkommst und keine Kohle hast, springt Vater Staat ein. Das war's dann aber auch. Ob du jemals dein Geld zurückbekommst, regelt sich ja zB nicht nach deutschem Recht.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anoulierung einer Ehe in der USA
Antwort #2 - 15.06.2007 um 14:26:51
 
Dummgewesen schrieb am 15.06.2007 um 14:12:29:
Meine Frage ist Ist meine Ehe rechtsgültig.Kann ich von Deutschland aus eine Annulierung dieser Ehe beantragen?


Hallo,

ob es im amerikanischen Recht ein Rechtsinstitut  der Annullierung einer Ehe gibt, weiß ich nicht.

In Deutschland wäre allenfalls an eine Eheaufhebung zu denken, was aber sicherlich mit Laufereien verbunden sein wird.

Zitat:
Meine Frage ist Ist meine Ehe rechtsgültig.


Davon sollte ausgegangen werden, werde aber nochmal nächste Woche im US - Recht nachschauen, geht leider ned früher da die Ordner im Büro stehen.

An das Geld wirst Du vermutlich einen Haken achen dürfen, sorry. Das wäre  allenfalls auf zivilrechtlichem Wege einklagbar.  Und dann käme es drauf an, wie die Güterwirkungen der Ehe aussehen, will sagen durfte er aufgrund des Ehewirkungsstatuts über das Geld  verfügen.

Wird sicherlich eine schwere Zeit werden.

Für Rückreisehilfe nach DE solltest Du Dich an ein deutsches Konsulat wenden. Die email addys bekommst Du beim Ausw. Amt

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html

Grüße
Ronny Zwinkernd




Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Dummgewesen
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anoulierung einer Ehe in der USA
Antwort #3 - 15.06.2007 um 14:32:17
 
Wenn Ich nach Deutschland zurück möchte ,wohin gehe  ich dann am besten?Wir besitzen noch ein Haus das auf unser beider Namen steht was passiert damit?Ich habe kein Geld um einen Amerikanischen Anwlt zu bezahlen.wie kann ich dann eine Anulierung meiner Ehe beantragen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anoulierung einer Ehe in der USA
Antwort #4 - 15.06.2007 um 14:35:59
 
Zitat:
Wenn Ich nach Deutschlaad zurück möchte wohin gehe  ich dann am besten

Irgendwohin, wo du dich niederlassen willst. Ggfs. erstmal bei Freunden/Verwandten unterkommen. Dann an's Sozialamt wenden. Evtl. dorthin wenden wo du zuletzt in D wohnhaft warst.

Zitat:
Wir besitzen noch ein Haus das auf unser beider Namen steht was passiert damit?Ich habe kein Geld um einen Amerikanischen Anwlt zu bezahlen.wie kann ich dann eine Anulierung meiner Ehe beantragen?

Das ist alles "USA" und kann hier kaum bis nicht beantwortet werden. Hier geht's nämlich fast ausschließlich um Ausländer in D und nicht um deutsche im Ausland!
Da musst du dir dann ein Expat-Forum suchen, wo man dir evtl weiterhelfen kann, weil man sich da mit dem Thema sicher besser auskennt!
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema