Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ABH stimmt FZF zu - wie gehts weiter? (Gelesen: 2.480 mal)
Dan
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


hi ;-)


Beiträge: 43

****, Bayern, Germany
****
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag ABH stimmt FZF zu - wie gehts weiter?
04.06.2007 um 19:07:13
 
Hallo zusammen,

hatte heute meinen Termin bei der ABH zwecks FZF. Meine Frau stammt aus Nigeria und lebt in Wien. Bei der ABH ist alles super gelaufen, hat alles bloß 20 Minuten gedauert. Musste Fotos, Tickets, Mietvertrag vorlegen. Ein paar Fragen beantworten und meinen Ehering wollte die Dame (die übrigens supernett war) noch mal sehen.

Ihre Stellungnahme wird positiv ausfallen und Sie sagte Sie würde die heute noch rausschicken zur BVA bzw. über Visa Online. Meine Frage ist jetzt wann kommt das bei der Botschaft an und kann die Botschaft jetzt noch irgendwas verlangen oder Einwände haben? (Laut Botschaft ist aber alles ok, wurde uns schon im Voraus dort mitgeteilt)

Bin einereits voll happy und andererseits immer noch Aufgeregt, bzw. kann gar nicht glauben das alles so problemlos gelaufen ist.

Danke,

Dan
Zum Seitenanfang
  
150490517  
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH stimmt FZF zu - wie gehts weiter?
Antwort #1 - 04.06.2007 um 19:21:25
 
Die Botschaft hat das letzte Wort, sie ist die Behörde die Visas erteilt (oder auch nicht).

Wie lange das dauert kann ich dir nicht sagen, aber es hört sich doch alles gut an Zwinkernd

Gruß,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dragonmother
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 35
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH stimmt FZF zu - wie gehts weiter?
Antwort #2 - 04.06.2007 um 20:45:50
 
Hi!

Ja, herzlichen Glückwunsch! Wie lange hast du/ihr denn insgesamt gebraucht um jetzt soweit zu sein?

Liebe Grüße
dragonmother
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dan
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


hi ;-)


Beiträge: 43

****, Bayern, Germany
****
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH stimmt FZF zu - wie gehts weiter?
Antwort #3 - 05.06.2007 um 12:58:58
 
Also erstmal hat meine Frau einen Pass gebraucht, beantragt bei der nigerianischen Botschaft in Wien, dauer 6 Monate.
Dann mussten wir die Papiere besorgen lassen in Benin-City zum beglaubigen dieser ist ihr Onkel dann extra noch mal nach Abuja gefahren.
Papiere übersetzen und beglaubigen in Wien (bei nig. Botschaft dann beim öster. Außenministerium) hat 14 Tage gedauert.
Dann EFZ beim Standesamt in Berlin im November beantragt, Hochzeit war dann am 30. Januar 2007. Visum zur FZF beantragt am 2.Februar und Termin bei der ABH dann am 4.Juni.


Heute hab ich dann bei der Botschaft angerufen, dort wurde mit von der freundlichen  SB mitgeteilt das meine Frau gleich vorbeikommen kann  Smiley


Der Pass ist jetzt bei der Botschaft und heute Nachmittag kann sie den inklusive Visum abholen  Laut lachend

Jetzt muss sie sich in Wien nur noch abmelden etc. dann kann sie kommen
Zum Seitenanfang
  
150490517  
IP gespeichert
 
SalinaBerlin
Full Member
***
Offline


ich bin am Ziel,mein Mann
ist bei mir!!


Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch /Ehegatte Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH stimmt FZF zu - wie gehts weiter?
Antwort #4 - 05.06.2007 um 13:04:07
 
Glückwunssch Dan Laut lachend Laut lachend Laut lachend

Alles Gute für Euch


Salina Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dan
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


hi ;-)


Beiträge: 43

****, Bayern, Germany
****
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Lob an ABH und Botschaft
Antwort #5 - 05.06.2007 um 21:44:17
 
Möchte an dieser Stelle mal ein Lob an die ABH Berlin und die Deutsche Botschaft in Wien aussprechen.

Hatte dort nur mit sehr netten und hilfsbereiten Beamten zu tun. Besonders vor der ABH hatte ich richtig gehend Schiß, aufgrund so mancher negativen Geschichte aus dem Forum. Wie sich rausgestellt hat, war das alles (zumindest für uns) unbegründet. Und 4 Monate warten auf den Termin ist in Berlin denke ich mal noch ein guter Schnitt Zwinkernd Dafür hat´s vom Termin bis zum Visum gerade mal etwas mehr als 24 Stunden gedauert, da sag ich nur RESPEKT. Für Beamte ist das wohl absolute Lichtgeschwindigkeit  Zunge
Zum Seitenanfang
  
150490517  
IP gespeichert
 
shibumi
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 141

im schwarzen Wald, Germany
im schwarzen Wald
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH stimmt FZF zu - wie gehts weiter?
Antwort #6 - 06.06.2007 um 18:57:42
 
24 Stunden zwischen Befragung und Abholung RP mit Visum... Cool
Alles Gute für Euch, shibumi
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft, kann verlieren.&&Wer nicht kämpft, hat schon verloren.&&B. Brecht
dth62f95@yahoo.com  
IP gespeichert
 
Oubonna
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 30
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH stimmt FZF zu - wie gehts weiter?
Antwort #7 - 06.06.2007 um 20:09:25
 
Herzlichen Glückwunsch, toll das alles o.k. Freut mich für euch.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Dan
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


hi ;-)


Beiträge: 43

****, Bayern, Germany
****
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ausstellung AE
Antwort #8 - 07.06.2007 um 11:27:48
 
Hab übrigens heute den Termin bei der ABH für ihre AE bekommen. Der möchte nicht mal einen Verdienstnachweis oder so was sehen.(wurde bisher nirgendswo verlangt)

Bloß Pässe mitbringen sonst nichts. Jetzt bin ich mal gepsannt für wie lang die erste AE ausgestellt wird.

Aber heute heisst es erst mal :welcome to germany für meine Frau
Zum Seitenanfang
  
150490517  
IP gespeichert
 
Swifer
Full Member
***
Offline


i4a ist einfach super


Beiträge: 34

Oschersleben, Sachsen-Anhalt, Germany
Oschersleben
Sachsen-Anhalt
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH stimmt FZF zu - wie gehts weiter?
Antwort #9 - 08.06.2007 um 23:04:53
 
Wenn ich eure Erfolgsgeschichte höre, dann kann ich (ein wenig neidisch) nur sagen :

                                  Herzlichen Glückwunsch

                                              und

                                          alles  Gute
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mariothuy
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 7
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ABH stimmt FZF zu - wie gehts weiter?
Antwort #10 - 23.06.2007 um 02:03:39
 
Cool Laut lachend Hallo Swifer !

Ich habe am 4.7.2007 Termin beim Berliner Verwaltungsgericht.
Zugegen werden sein, meine Eltern, mein Schwager , mein Personalleiter ,mein direkter Dienstvorgesetzter und der Betriebsrat meiner Sicherheitsfirma.

Ich hatte am 18.6.07 Akteneinsicht genommen und komme zu dem Schluss, dass beide Behörden gegen uns nichts in der Hand haben. Die stützen nur Ihre Ablehnung darauf, dass eine Mitarbeiterin der ABH Berlin eine Vermutung geäußert habe,jdeoch kann diese ABH keine Beweise vorlegen.
Sollte widererwarten am 4.7.07 die Verhandlung negativ ausgehen, wird mein Gang vor dem EMRK in Strasbourg , im OVG Berlin und bei der Staatsanwaltschaft sein, denn dann werde ich den deutschen Botschafter belangen wegen Erpressung meiner Ehefrau am 16.5.2007 in der deutschen Botschaft in Hanoi.Eines ist jedoch sicher, die deutsche Botschaft in Hanoi wird alles daran setzen, Familiennachzug nach Deutschland massiv zu verhindern.Das ist sicher wie das armen in der Kirche.
Also, am 4.7.2007 melde ich mich wieder, dann weiss ich mehr.

Gruss  mariothuy
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema