Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ausländerbehörde schnelle Bearbeitung (Gelesen: 1.307 mal)
srcemoje
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 51
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ausländerbehörde schnelle Bearbeitung
02.06.2007 um 20:40:29
 
Hallo und Guten Abend,

da mein Verlobter aus Bosnien am Dienstag bei der Botscahft war um den Antrag für ein visum zwecks Eheschließung zu stellen, welches ohne Probleme ging da wir ja nun den Heiratstermin haben, für den 13.07.07, wollte ich am Donnerstag vor der Arbeit zum Ausländeramt.

Bin also hin und sagte das mein Verlobter Dienstag in der Botscahft war und zu meiner Verwunderung war das Vorabfax schon da und sie sagte mir nun noch das sie auf das Orginal warten müßten.

Sie kopierte meine Unterlagen schon einmal, das Sie den Termin auch gesehen hat und das er in naher Zukunft liegt. Und ich ihr gesagt habe das er für uns beide auch ein sehr wichtiges Datum ist.

Sie sagte mir dann das meine Unterlagen soweit alle in Ordnung sind und sie jetzt nichts auszusetzen hätte für eine Einreise. Und dies so dann auch der Botscahft mitteilen würde.

Jetzt meine Frage, ich dachte immer die wollen wissen wie man sich kennengelernt hat oder Fotos sehen oder Handyrechnungne und so weiter. Ist das zu jeder Stadt unterschiedlich oder kommt da vielleicht noch was nach????

Weil ein wenig komisch und schnell kam es mir vor... war schon nach 10 Minunten wieder draußen, aber die andere Mitarbeiterin war sehr genervt von einem anderen Fall und sagte öffentlich zu mir ...."na die soll mal am Montag hierher kommen.... das ganze Pack lügt und betrügt doch nur..."...fande ich ja nicht grad schön .... und habe ein wenig Angst das meine Bearbeiterin ihre Meinung wieder ändert.... hä?

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen????

srcemoje
Zum Seitenanfang
  

was lange dauert wird endlich gut!!!
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerbehörde schnelle Bearbeitung
Antwort #1 - 02.06.2007 um 20:45:08
 
Na freu dich doch erstmal  Cool

srcemoje schrieb am 02.06.2007 um 20:40:29:
ich dachte immer die wollen wissen wie man sich kennengelernt hat oder Fotos sehen oder Handyrechnungne und so weiter

In vielen Fällen wird sowas nicht verlangt/gemacht.
Wenn die ABH und die Botschaft den Eindruck hat,
dass alles korrekt uns sauber ist, dann geht das eben
schonmal recht flott und problemlos. Leider werden
solche "positiven" Verfahren selten berichtet. Nur bei
den "Problemfällen" liest man dann schonmal solche
Schauergeschichten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
srcemoje
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 51
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerbehörde schnelle Bearbeitung
Antwort #2 - 02.06.2007 um 20:49:20
 
Hallo Fons,

ach so ich dachte immer wird soetwas verlangt. Naja habe hier auch mehr negativ als positiv gelesen da hst du schon recht.

Ich hoffe nur das die Sachbearbeiterin der ABH das auch noch so macht wenn sie Unterlagen hier sind. Man weiß ja nie... obwohl seiner seits kein Fehlverhalten ist und meiner Seits auch nicht... Er hatte noch nie einen Antrag gestellt fürs Heiraten oder so...nur haben wir letztes Jahr im August mal ein Touritenvisum gestellt, mit meiner Oma zusammen, aber das wurde ohne Begrüdnung abgelehnt.
Aber da kann ja eigentlich nichts kommen oder? Ist ja unsere Familie.... oder müßte ich mir deswegen vielleicht Sorgen machen????

Liebe Grüße Anja
Zum Seitenanfang
  

was lange dauert wird endlich gut!!!
 
IP gespeichert
 
SalinaBerlin
Full Member
***
Offline


ich bin am Ziel,mein Mann
ist bei mir!!


Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch /Ehegatte Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerbehörde schnelle Bearbeitung
Antwort #3 - 02.06.2007 um 20:52:20
 
Genau Freu Dich das es so zakig ging....
ich hab nur auf einen Termin zur Vorsprache 7 Monate gewartet.
Bei uns in Berlin kann man da nicht mal eben rein und Vorsprechen.

Dir bleibt vieles erspart......

Jetzt liegt es nur noch an der Botschaft  bei Euch... Zwinkernd

Wird schon klappen!


Liebe Grüße Salina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
srcemoje
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 51
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerbehörde schnelle Bearbeitung
Antwort #4 - 02.06.2007 um 20:56:20
 
Hallo Salina,

habe deine postings auch schon gelesen und es tut mir von Herzen weh das ihr so lange alles durchstehen müßte, ich kenne die Angst und das Gefühl der Traurigkeit und Machtlosigkeit. Ich hoffe wirklich das es bei Euch auch bald zu einem Ende findet und Ihr zusammen leben könnt wie ein ganz nromales Paar...


Ich freue mich ja auch auf der einen Seite aber die andere Seite überwiegt ein klein wenig die Angst das alles zu gut läuft... Aber ich bin SEHR GLÜCKLICH darüber wie es sich im moment entwickelt.


Viel kraft wünsche ich Ech beiden noch und toi toi toi...

srcemoje
Zum Seitenanfang
  

was lange dauert wird endlich gut!!!
 
IP gespeichert
 
srcemoje
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 51
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerbehörde schnelle Bearbeitung
Antwort #5 - 02.06.2007 um 21:07:59
 
Aber noch eine andere Frage wegen seinen Papieren:

Er hatte noch nie einen Antrag gestellt fürs Heiraten oder so.

Nur haben wir letztes Jahr im August mal ein Touritenvisum gestellt, mit meiner Oma zusammen, aber das wurde ohne Begrüdnung abgelehnt. 

Aber da kann ja eigentlich nichts kommen oder? Ist ja unsere Familie.... oder müßte ich mir deswegen vielleicht doch Sorgen machen????

eure srcemoje hä?
Zum Seitenanfang
  

was lange dauert wird endlich gut!!!
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerbehörde schnelle Bearbeitung
Antwort #6 - 03.06.2007 um 01:15:39
 
srcemoje schrieb am 02.06.2007 um 21:07:59:
Aber da kann ja eigentlich nichts kommen oder? Ist ja unsere Familie.... oder müßte ich mir deswegen vielleicht doch Sorgen machen????

Nee, wenn das alles war, sollte es keine Probleme deswegen geben Smiley

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
srcemoje
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 51
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausländerbehörde schnelle Bearbeitung
Antwort #7 - 03.06.2007 um 09:08:16
 
Guten Morgen Maki,

na das ist ja schön zu hören. Man kann es kaum erwarten....

Wißt ihr vielleicht wie lange es dauert mit den Orginalunterlagen?

Er mußte ja auch seine Geburtsurkunde, die Ledigkeitsbescheinigung mit abgeben, wird die denn auch her geschickt?

Weil die beiden Unterlagen brauch die Standesbeamtin wieder oder müssen wir die nochmals neu machen? unentschlossen

Würde mich freuen über neue Antworten.

srcemoje Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

was lange dauert wird endlich gut!!!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema