Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Termin in Berlin (Gelesen: 7.190 mal)
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Termin in Berlin
30.05.2007 um 22:00:42
 
Leider konnte ich mein altes Thema nicht mehr finden.
Kurze zusammenfassung:
August 2004 Kennenlernen meines Mannes in Tunesien.
Juli 2005 Hochzeit in Tunesien.
August 2005 zeitgleiche Befragung,112 Fragen.
Oktober 2005 ablehnung des Fzf wegen Scheinehe.
November 2005 Einreichung der Klage nach erfolgloser Remonstrierung,in Berlin durch einen Anwalt.
August 2006 erneute zeitgleiche Befragung 66 Fragen.
Dezember 2006 ,erneute Ablehnung des FZF wegen Scheinehe.
Juni 2007 endlich einen termin vor dem Verwaltungsgericht in Berlin!

Meine Frage:
Was kommt auf mich zu?
Wer hat Erfahrungen mit Berlin und kann mir tips geben?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ayse
Senior Member
****
Offline


Suche Leute zum Austausch


Beiträge: 122

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #1 - 31.05.2007 um 10:00:14
 
liebe schnucki,
ich wünsche dir, das jemand auf deine frage hier antwortet. schon in meinem eigenen interesse. ich selbst würd gern etwas über die verhandlungen dort erfahren. ich drück dir die daumen und wünsch dir viel erfolg!!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #2 - 31.05.2007 um 10:23:09
 
Hallo schnucki, Hallo Ayse,

ich vermute mal stark, dass keiner wirklich verwertbare Erfahrungen für Euch vermitteln kann. Jeder Fall ist ein Einzelfall, jeder Richter kann die Dinge unterschiedlich bewerten, es können unterschiedliche Richter mit den verschiedenen Fällen befasst sein - wer sollte da seriös raten können?

Ich könnte und würde es nicht, obgleich ich Euer Unwohlsein, Eure Sorge sehr gut nachvollziehen kann ...


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Ayse
Senior Member
****
Offline


Suche Leute zum Austausch


Beiträge: 122

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #3 - 31.05.2007 um 10:47:11
 
Danke schweitzer  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #4 - 31.05.2007 um 14:55:12
 
Vielen Dank,Schweitzer
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #5 - 31.05.2007 um 15:44:43
 
Hallo,

mir geht es wie schweitzer, dem ich mich einfach anschließe, ein seriöser Rat ist nicht drin.

Wir haben in diesem Forum mal eine gerichtliche Familienzusammenführung miterlebt.

Die Userin reta hatte dieses Schicksal hier geschildert . Vielleicht hilft das etwas weiter, war afaik auch positiv ausgegangen Zwinkernd

Änderung:


Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.2007 um 18:18:17 von ronny »  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #6 - 05.06.2007 um 09:32:06
 
Ich habe den Beitrag von reta gelesen.

Ich denke auch jeder richter inviduell entscheiden wird.

Ich werde berrichten,wenn alles vorbei ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #7 - 18.06.2007 um 12:00:51
 
Wir haben es geschafft.....
Mein Mann bekommt sein Visum! Smiley

Aber es war nicht leicht.....

Hier nun mein Bericht:

Am 15.06.2007 um 13 Uhr hatte wir beim Verwaltungsgericht in Berlin einen Termin.
Anwesend war,der Richter,unser Anwalt ,Ich und die Gegenseite,das auswärtige Amt,die Dame die die auswertung der beiden Inerviews,die zur Ablehnung des Visums führten,gemacht hat.
Da dies öffentlich war,war eine gute Freundin von mir mit anwesend.
Der Richter begann mit den formalitäten und sagte das es einige Fragen an mich hätte.
Ich musste alles alles haarklein erzählen,wie wir uns kennen lernten,wie wir kontakt halten,wie er zu meinen Kindern steht,einfach alles.
Dann musste ich die vielen Briefe die mein Mann mir in englisch schrieb,ins deutsche übersetzen.
Dann wurde die CD der Hochzeit angesehen und ich musste diese genau kommentieren.
Im einzelnen wurde wieder auf die Fragen eingegangen ,die beim Interview nicht überein stimmten.
Dann durfte mir die gegenseite noch viele Fragen stellen....
Gegen 16 Uhr machten wir eine Pause,ich konnte schon nicht mehr reden,musste etwas trinken und bin mit meiner Freundin nach draussen in den vorraum gegangen.
Nach 10 Minuten kam der Anwalt zu mir und sagte,es wäre alles vorbei,mein Mann darf einreisen.

So,das war in groben zügen mein Bericht zur FZF.
Der Anwalt sagte,ausschlagebend war die Hochzeits CD und der Punkt das meine Kinder immer mit waren und in die Familie intergriert wurden.
Bei einer Scheinehe würde die Kinder nicht interesieren.
Der Richter hatte sich die CD im Vorfeld schon angesehen und tendierte schon dazu dem Visum statt zu geben.

...

Alles in alles lief es auf einen Vergleich hin.
Wir haben die Klage zurück gezogen und das auswärtige Amt hat zugestimmt.

Und wieder mal hat die Gerechtigkeit gesiegt. Smiley

Danke,liebes Team,ihr seid grossartig,habt mir sehr geholfen!

...

...

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #8 - 18.06.2007 um 12:13:16
 
Na, dann schnucki mal einen ganz herzlichen Glückwunsch.

Freue mich für Dich/Euch, vor allem, dass es nun doch gar nicht mehr so lange gedauert hat.

Alles Gute für die Zukunft!


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #9 - 18.06.2007 um 12:15:40
 
Danke Schweitzer............... Smiley

Nicht lange gedauert? Augenrollen
Naja..... Smileywir sind seit 2004 zusammen und haben im Juli 2005 geheiratet.
Ich denke jetzt wird es mal Zeit,was wir zusammen leben dürfen.......... Zwinkernd Durchgedreht
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
serpico
Full Member
***
Offline




Beiträge: 55
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #10 - 18.06.2007 um 13:46:40
 
ich wünnsche euch viel glück,sehr gut das deinen man seinen visum bekommt...
na dann...

viel spass dabei
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lomes
Full Member
***
Offline


Viva México!


Beiträge: 65

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #11 - 18.06.2007 um 14:27:01
 
Offenbar habt ihr bei den Befragungen nicht überzeugt. Vielleicht solltet ihr euch erstmal besser kennenlernen oder zumindest einige Dinge "auswendig lernen", bevor ihr euch einer Befragung stellt? Aber eine 3. wird es wohl kaum geben...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #12 - 18.06.2007 um 15:03:05
 
Lomes.....bevor du antwortest ,solltest DU erst mal den Thread richtig lesen..... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ayse
Senior Member
****
Offline


Suche Leute zum Austausch


Beiträge: 122

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #13 - 18.06.2007 um 15:33:31
 
Liebe Schnucki,
seit Jahr und Tag verfolge ich ja nun schon all deine Beiträge hier und habe immer mitgezittert vor deinem Termin in Berlin. Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles Liebe und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft.
Vergiß uns vor lauter Freude nicht ganz
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schnucki
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 198
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Termin in Berlin
Antwort #14 - 18.06.2007 um 15:38:49
 
Danke,ayse......das wünsche ich dir auch... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema