Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Darf die ABH Auskunft geben? (Gelesen: 7.330 mal)
Der_Jimi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf die ABH Auskunft geben?
Antwort #15 - 23.05.2007 um 16:17:16
 
Zitat:
Damit sind wir wieder bei der deutschen Vertretung im Ausland, die alle Informationen sammelt und über den Visaantrag entscheidet. Sie wird die als einzige Behörde Auskunft geben müssen. 


Nur dann, wenn sie selbst Antragstellerin ist.

Ansonsten dort auch nur mit Vollmacht.

J.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
-Sophia-
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Versuche Unmögliches,
um Mögliches zu erreichen..


Beiträge: 59
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf die ABH Auskunft geben?
Antwort #16 - 23.05.2007 um 18:27:38
 
So, mein Ehemann in der Türkei hatte heute die deutsche Botschaft angerufen, die sagten ihm auch nur er sollle warten, sie hätten wohl eine Antwort der ABH in berlin bekommen, aber ob es sich nun um eine Zusage oder Absage handle konnten sie ihm nicht sagen.
Morgen holt er seinen Pass ab, dort steht dann alles drinne.
Kann das sein, dass man so lange auf die Folter gespannt wird.
Wenn es positiv wäre könnten sie ihm das doch sagen, ich kann mir das nur damit erklären, dass das Visum abgelehnt worden ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kira3167
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 130

Stuttgart/Esslingen, Germany
Stuttgart/Esslingen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf die ABH Auskunft geben?
Antwort #17 - 23.05.2007 um 19:05:19
 
Hallo sophia

Also so viel ich weis ,kenn es nur vom Kosovo ,wenn die stellungsnahme da ist wird der jenige angerufen von der botschaft das er auf die botschaft kommen soll ,und normal holt er seinen pass und bekommt dann sein visa .normal sagen die dem antragsteller dann gleich am telefon endweder :holen sie ihren pass, es wurde abgelehnt oder sie bekommen ihr visa kommen sie morgen vorbei und holen ihren pass ab ,

ich drück dir die daumen aber ich denke er wird sein pass mit visa abholen können .mach dich nicht verrückt es wird schon klappen .

hat dein mann nicht gefragt ob er sein visa bekommt ??

Lg kira
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
-Sophia-
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Versuche Unmögliches,
um Mögliches zu erreichen..


Beiträge: 59
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf die ABH Auskunft geben?
Antwort #18 - 23.05.2007 um 19:09:20
 
Doch das hatte er ja am Telefon.
Das Problem ist halt nur, dass er seinen Pass nicht persönlich von der Botschaft abholt, sondern dieser per UPS zugeschickt wird.
Die Frau am Telefon gab ihm keine weiteren Auskünfte darüber auch nach mehrfachen Nachfragen nicht.
Was kann das bedeuten?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
SalinaBerlin
Full Member
***
Offline


ich bin am Ziel,mein Mann
ist bei mir!!


Beiträge: 40
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch /Ehegatte Marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf die ABH Auskunft geben?
Antwort #19 - 23.05.2007 um 19:17:03
 
warum sollte das Visum denn abgelehnt worden sein?

Dann hättet Ihr doch vorher bestimmt eine Einladung zur zeitgleichen Befragung bekommen ........... um eventuelle Zweifel  klären zu können.

denke ich mal unentschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kira3167
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 130

Stuttgart/Esslingen, Germany
Stuttgart/Esslingen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf die ABH Auskunft geben?
Antwort #20 - 23.05.2007 um 19:28:17
 
Was solll den da im pass stehn ??? das einzige was ich mir vorstelen kann das es das visa ist ,sonst dürfe die ja nichts in pass schreiben ?? und warum bekomm er den pass zugeschickt ?normal holt man ihn auf der botschaft ab ,nach dem die angerufen haben .Drück dir ganz doll die daumen das es klappt

lg kira
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
-Sophia-
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Versuche Unmögliches,
um Mögliches zu erreichen..


Beiträge: 59
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf die ABH Auskunft geben?
Antwort #21 - 23.05.2007 um 20:35:29
 
Kira3167 schrieb am 23.05.2007 um 19:28:17:
und warum bekomm er den pass zugeschickt 


Das ist auch relativ neu und nur eine Option, auf den traditionellen Wege geht es auch noch, aber bei uns ist es halt so.


Sie können meinem Mann doch aber auch seinen Pass schicken ohne das Visum drinnen.
Kann es denn auch sein, dass die ABH ablehnt ohne eine zeitgleiche Befragung?
Eigentlich gibt es bei uns keinen Grund dafür, aber wir sind so durcheinander, weil uns niemand eine genaue Auskunft geben kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Darf die ABH Auskunft geben?
Antwort #22 - 23.05.2007 um 20:37:34
 
ronny überlegt gerade, ob er den Thread bis morgen zumachen soll Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema