Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sozialleistungen? (Gelesen: 1.588 mal)
BiH
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sozialleistungen?
23.04.2007 um 11:56:22
 
Hallo,

ich werde in einigen Monaten meine Freundin heiraten. Sie kommt aus dem Ausland, spricht sehr gut Deutsch und bewirbt sich auch schon jetzt aus dem Ausland. Meine Frage:
Gibt es irgndwelche Sozialleistungen für sie, solange sie kein Job finden?
VG,
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sozialleistungen?
Antwort #1 - 23.04.2007 um 12:19:01
 
Hallo,

mal so am Rande gefragt ?

Welche Staatsangehörigkeit hast Du ?

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sozialleistungen?
Antwort #2 - 23.04.2007 um 12:22:22
 
Vermutlich könnte
dieser Thread
für Dich interessant sein.

Grüße,
Zeppelin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
BiH
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 15

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sozialleistungen?
Antwort #3 - 23.04.2007 um 12:52:10
 
Bosnisch, in ca. 2 Mon nehmen ich die Deutsche.
lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sozialleistungen?
Antwort #4 - 23.04.2007 um 13:03:28
 
BiH,

wenn deine Frau zu dir zieht und du wärst immer noch Bosnier, dann handelt es sich um Nachzug zu Ausländern, da muss der Lebensunterhalt gesichert sein, dass schliesst Sozialleistungen aus.
Du (oder jemand der eine VE unterschreibt) müsste dann den Lebensunterhalt deiner dann Frau sicherstellen, nicht der Staat.

Falls du schon Deutscher wärst beim Nachzug, wäre der LU nach jetziger Rechtslage nicht wichtig, allerdings wird es diesen Sommer eine Gesetzesänderung geben, wonach das wohl nicht mehr der Fall sein wird.

Gruß,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sozialleistungen?
Antwort #5 - 23.04.2007 um 13:33:33
 
BiH schrieb am 23.04.2007 um 12:52:10:
Bosnisch, in ca. 2 Mon nehmen ich die Deutsche. 


na ja, bei Bezug von Sozialleistungen wohl eher nicht !


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema