Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
heirat eines Ausländer mit einer ausländer!!! (Gelesen: 1.690 mal)
koelnerhai2007
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag heirat eines Ausländer mit einer ausländer!!!
17.04.2007 um 17:59:21
 
Hallo, eine freundin von mír lebt seit 5 jahren in BRD ( 4 jahre besitz  aufehalterlaubnis und  davon ein jahr duldung). sie besitzt einer aufenthalt erlaubnis nach §7i.v.m § satz 1 Nr. 2 AufenthathG. sie war am anfang mit einen deutscher verheiratet und nach ein jahr getrennt aber sie war schwanger, und hat ein mädchen ( deutsche)...
sie will ein ausländer heiraten der besitz aufenhalterlaubnis,  die aber  im juni abläuft, sein aufenthalterlaubnis hat er bekommen durch eine heirat mit einer deutsche, aber der heirat dauerte nur eine jahr.

was bekommt er, wenn er sie heiratet????

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat eines Ausländer mit einer ausländer!!!
Antwort #1 - 17.04.2007 um 18:24:03
 
Zitat:
was bekommt er, wenn er sie heiratet

Eine zukünftige Ex-Ehefrau?

Zitat:
sie besitzt einer aufenthalt erlaubnis nach §7i.v.m § satz 1 Nr. 2

sicher?
Mit deutschem Kind (Personensorge) müßte eigentlich ne 28er da sein?

Wovon lebt sie, wovon er? Bei FamNachzug zu Ausländern muss der LU ja sichergestellt sein.
Allerdings dürfte §30 gelten und da gibt's evtl nur Ermessen, weil sie noch keine 5 Jahre die AE hat.

Zitat:
der besitz aufenhalterlaubnis,  die aber  im juni abläuft, sein aufenthalterlaubnis hat er bekommen durch eine heirat mit einer deutsche

Wann Heirat, wann Trennung, wann Scheidung?
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
koelnerhai2007
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat eines Ausländer mit einer ausländer!!!
Antwort #2 - 18.04.2007 um 14:34:20
 
inge schrieb am 17.04.2007 um 18:24:03:
Eine zukünftige Ex-Ehefrau?

sicher?
Mit deutschem Kind (Personensorge) müßte eigentlich ne 28er da sein?

auf ihren aufenthalt steht sie besitzt einer aufenthalt erlaubnis nach §7i.v.m § 28 satz 1 Nr. 2


Wovon lebt sie, wovon er? Bei FamNachzug zu Ausländern muss der LU ja sichergestellt sein.
sie lebt harzt4 , und er arbeitet

Allerdings dürfte §30 gelten und da gibt's evtl nur Ermessen, weil sie noch keine 5 Jahre die AE hat.

Wann Heirat, wann Trennung, wann Scheidung?

sie ist geschieden, und er auch , und die wollen in 2 wochen heiraten
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Sondra
Silver Member
****
Offline


Die Alternative zur Sackgasse
heißt Holzweg.


Beiträge: 1.289

In der Mitte, Germany
In der Mitte
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat eines Ausländer mit einer ausländer!!!
Antwort #3 - 18.04.2007 um 15:28:44
 
koelnerhai2007 schrieb am 17.04.2007 um 17:59:21:
was bekommt er, wenn er sie heiratet????

Entweder nichts, oder eine AE nach § 30 AufenthG.

koelnerhai2007 schrieb am 18.04.2007 um 14:34:20:
sie lebt harzt4, und er arbeitet

Nichts, wenn das Geld nicht reicht.
Zitat:
Ist der Lebensunterhalt auch des nachziehenden Ausländers nicht gesichert, kommt die Erteilung eines Aufenthaltstitels regelmäßig nicht in Betracht.

Wenn das Geld gerade so reich, oder noch besser - wenn mit seinem Gehalt auch die restliche Familie (Frau und Kind) kein Harz IV mehr beziehen müssen, dann bekommt er die AE (zuerst befristet).
Zitat:
Ein Aufenthaltstitel zum Familiennachzug ist bei Vorliegen der übrigen Voraussetzungen regelmäßig zu erteilen, wenn nachweislich in Aussicht steht, dass der nachziehende Ausländer nachhaltig imstande und bereit sein wird, in Deutschland lebende Personen, die bislang ihren Lebensunterhalt aus öffentlichen Leistungen bestritten haben, nach seinem Nachzug zu unterstützen und so die Gesamthöhe öffentlicher Leistungen zu verringern. Das gilt entsprechend in Fällen der Verlängerung einer Aufenthaltserlaubnis, wenn andernfalls das Einkommen oder das Vermögen des nachgezogenen Ausländers als Mittel zum Lebensunterhalt für andere im Bundesgebiet wohnhafte Personen wegfallen würde.

Aber ... liegen überhaupt die Voraussetzungen vor? Auch wenn deine Bekannten in 2 Wochen heiraten. Du schreibstkoelnerhai2007 schrieb am 17.04.2007 um 17:59:21:
der besitz aufenhalterlaubnis,  die aber  im juni abläuft, sein aufenthalterlaubnis hat er bekommen durch eine heirat mit einer deutsche, aber der heirat dauerte nur eine jahr.
deswegen erscheint mir etwas unklar, mit welchem Recht befindet er sich noch in D. Eine eigenständige AE bekommen Ehepartner erst nach zwei (2) Jahre eheliche Lebensgemeinschaft. Und wenn er bereits nach 1 Jahr getrennt war, dann ist sein Aufenthalt zur Zeit nicht in Ordnung, es sei denn, er hat eine andere AE erteilt bekommen.
Zum Seitenanfang
  

Eine Autorität ist ein Mensch, der einem über bestimmte Dinge mehr sagen kann, als man eigentlich wissen will.
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat eines Ausländer mit einer ausländer!!!
Antwort #4 - 18.04.2007 um 19:29:52
 
@kh
Du schriebst:
Zitat:
der besitz aufenhalterlaubnis, die aber im juni abläuft, sein aufenthalterlaubnis hat er bekommen durch eine heirat mit einer deutsche


Ich fragte:
Zitat:
Wann Heirat, wann Trennung, wann Scheidung?


Du antwortest:
Zitat:
sie ist geschieden, und er auch

Sprech ich undeutlich?
WANN hat der die dt Frau geheiratet? WANN haben sie sich getrennt? Und WANN war die Scheidung?
(zus.: Wann ist er erstmals eingereist?)
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
koelnerhai2007
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat eines Ausländer mit einer ausländer!!!
Antwort #5 - 19.04.2007 um 14:48:29
 
inge schrieb am 18.04.2007 um 19:29:52:
@kh
Du schriebst:

Ich fragte:

Du antwortest:
Sprech ich undeutlich?
WANN hat der die dt Frau geheiratet? WANN haben sie sich getrennt? Und WANN war die Scheidung?
(zus.: Wann ist er erstmals eingereist?)

er hat die D frau ca vor 3 jahren geheiratet, und hat sofort eine 3 jahre aufenthalterlaubnis bekommen, zusammengelebt hat waren die nur 1 jahr und sie sind jatzt seit ein jahr geschieden.
am anfang hat er ein aufenhaltbewilligungzwecks studium
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Grista
Experte
****
Offline




Beiträge: 112

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat eines Ausländer mit einer ausländer!!!
Antwort #6 - 19.04.2007 um 15:07:21
 
Hat er damals der Ausländerbehörde die Trennung nach einem Jahr mitgeteilt??
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
koelnerhai2007
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat eines Ausländer mit einer ausländer!!!
Antwort #7 - 19.04.2007 um 18:34:46
 
ich glaube nein
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Grista
Experte
****
Offline




Beiträge: 112

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat eines Ausländer mit einer ausländer!!!
Antwort #8 - 20.04.2007 um 07:27:09
 
Ihm wird sicher bewusst sein, sollte das durch irgendeine Aussage im Scheidungsverfahren oder anderswo zur sprache kommen und die ABH das mitbekommen, wird i.d.R. sofort ein Strafverfahren gegen ihn nach § 95 Abs. 2 S. 2 AufenthG eingeleitet.

Hat er sich bewusst bei der ABH nicht gemeldet, oder war die vorherige Ehe von seiner Seite aus sowieso als Zweckehe ("Mittel zum Zweck") gedacht?


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema