Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Remonstration b.deut. Botschaft v.Guinea Conakry (Gelesen: 6.329 mal)
aissata
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Remonstration b.deut. Botschaft v.Guinea Conakry
Antwort #15 - 27.07.2007 um 12:21:54
 
Vielen Dank für eure "verständnisvollen"Kommentare!
Ich werde auf diesem Forum bestimmt keine weiteren Hilferufe abgeben!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Remonstration b.deut. Botschaft v.Guinea Conakry
Antwort #16 - 27.07.2007 um 12:59:49
 
Hallo aissata,

ich habe gerade mal deine Beiträge durchgelesen. Ich vermisse jegliche Aussagen zum Voraufenthalt deines Mannes im Bundesgebiet. Zwischen den Zeilen kann ich lesen, dass er abgelehnter Asylbewerber ist und offensichtlich mehrfach falsche Personalien benutzt hat.

Nach meinen Erfahungen müsste ich dir folgende Fragen stellen:

Hat er seinen Asylantrag unter richtigen Personalien gestellt ?
Hat er seine wahre Identität erst bei Eheschließungsabsicht offenbart ?
Wurde er ausgewiesen oder abgeschoben (du sprichst von Einreisesperre)?
Hat er weitere Straftaten begangen ?
Wie lange hat er -ggfs. auf Grund falscher Identitätsangaben zu Unrecht- Sozialhilfe bezogen ?

Vielleicht täusche ich mich ja, dann entschuldigung, aber mir fällt auf, dass alle negativen Dinge in deinen Schilderungen weggelassen werden. Warum ?

proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
essi1975
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 38
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Remonstration b.deut. Botschaft v.Guinea Conakry
Antwort #17 - 28.07.2007 um 23:04:06
 
Auch mein Mann und seine Tochter warten auf ihre Visa. Wir haben im Dez. 06 in Conakry geheiratet.
Nachdem die erste Urkundenüberprüfung durch den Vertrauensanwalt bei meinem Mann nicht abgeschlossen werden konnte (weil die Register aus seinem Geburtsjahrgang nicht mehr existieren), hat er sich die Geburt beim Gericht nachbeurkunden lassen. Auch für seine Tochter (3 Jahre) musste er dies machen, weil noch keine Geb.urkunde ausgestellt war. Diese Nachbeurkundungen müssen dann auch in die Register eingetragen werden.
Die Botschaft hat auch hier Urkundenüberprüfungen verlangt, auf die Ergebnisse warten wir grade.
Über unsere ALB kann ich eigentlich nicht klagen. Es ist oft die Botschaft, die nur auf mehrfaches Nachfragen antwortet. Dadurch ist unserer Meinung nach viel Zeit verloren gegangen, weil Papiere fehlten oder ungültig waren, wir aber nicht informiert wurden, andere einzureichen. Aber ich glaube, wir sind jetzt kurz vor der Ziellinie.
Euch weiterhin viel Durchhaltevermögen.
Nadine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema